[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Gelungener Start ins Wochenende…

Gehe zu:  
Avatar  Gelungener Start ins Wochenende…  (Gelesen 2180 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Juli 2017, um 15:38:39 Uhr

Sehr schöner Fundkomplex, Kartätchenkugel, Münze, Knöpfe, was will man mehr. Gratuliere
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
01. Juli 2017, um 16:25:44 Uhr

Danke Tigersteff!

Leider ist das Foto nicht so doll geworden, man kann es nur schwer erkennen. Bis auf den Knopfring ist kein Knopf dabei, das rechte Teil ist ein wHw Abzeichen.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#17
01. Juli 2017, um 16:55:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Danke Tigersteff!

Leider ist das Foto nicht so doll geworden, man kann es nur schwer erkennen. Bis auf den Knopfring ist kein Knopf dabei, das rechte Teil ist ein wHw Abzeichen.

LG
Elgonzo









iss Germanische Schilde gelle. @ Steff, jetzt geh halt endlich zum Fielheimer, da wird dir geholfen.  Peace

Hab mal ein paar meiner Fingerhüte mit drangehängt weil ich die Teile mittlerweile richtig Klasse finde.  Küsschen
Glückwunsch zu deinem Elgonzo, die Datierung im Link passt meiner Meinung nach.  Super






Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_SAM_1040.JPG
K800_SAM_1046.JPG
Offline
(versteckt)
#18
02. Juli 2017, um 09:25:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke







iss Germanische Schilde gelle. @ Steff, jetzt geh halt endlich zum Fielheimer, da wird dir geholfen. Peace

Hab mal ein paar meiner Fingerhüte mit drangehängt weil ich die Teile mittlerweile richtig Klasse finde. Küsschen
Glückwunsch zu deinem Elgonzo, die Datierung im Link passt meiner Meinung nach. Super




Reicht nicht mehr, habe mir jetzt 2 Glasbausteine auf das Gestell gebaut.....jetzt isses besser.....
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#19
02. Juli 2017, um 09:28:26 Uhr

Eine Fälschung ist diese Silbermünze nicht aber wahrscheinlich weniger Silber. Dieser schwarzbraune Überzug gibt es sehr gerne wenn der Boden sehr eisenhaltig ist und eisenhaltiges Wasser ständig an die Oberfläche der Münze kommt, wie z.B. bei Raseneisigen Böden oder auch im Keuper bei sehr eisehaltigen Quellaustritten. Diese Schicht selber ist sehr schwierig wegzubekommen.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
02. Juli 2017, um 09:47:43 Uhr

Hallo Derfla, das kann gut hinkommen. In der Nähe würde viel Bergbau betrieben, und in unmittelbarer Umgebung fand sich auch massiver Pyrit und andere Erze.

LG
Elgonzo

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor