[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Gemeinschaftssondeln Heute mit meiner ersten Nazischnalle und Kanonenkugel ♥ :*

Gehe zu:  
Avatar  Gemeinschaftssondeln Heute mit meiner ersten Nazischnalle und Kanonenkugel ♥ :*  (Gelesen 1097 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Juli 2012, um 19:19:59 Uhr

Das war wieder ein wunderschöner Sondeltag im Wald  Smiley

War wieder mit Wumsonde und seiner Frau unterwegs.. Das erste was seine Frau ausbuddelte war ein Fliegerabzeichen mit Adler und Hakenkreuz  Anbeten
Danach hatte ich zum ersten mal an diesem Tag ein glückliches Händchen mit Silberling 1 Kreuzer Max-Joseph König von Bayern  Super
Es ging weiter und ich hatte wieder ein kräftiges Signal 81-84 *-* Silber dachte ich mir?  Schockiert Und nach nur 5 cm graben kahm meine Erste Nazischnallee mit Adler und Hakenkreuz mit der aufschrift Blut und Ehre  Küsschen Dazu würde ich gerne wissen Wer trug das? Material? usw?  Huch

Dann ging es weiter und es kahmen noch mehrere Reichspfennige und noch ein 2 kreuzer stück 1832 mit leopold großherzog von baden  Irre

Aber dann der Hammer.. ein großes Eisensignal.. Ich grub etwa 50 cm als ich etwas rundes erblickte.. Da in diesem Wald viel Weltkrieg Schrott rumliegt grub ich vorsichtig aussen herum, das ganze dauerte bestimmt 20 Minuten  Kaffee .. Mit der Zeit aber sah ich das es sich wirklich um eine Kanonenkugel haneln muss.. meine erste  Küsschen Ich konnte leider kein Video machen da meine Kamera ja kaputt ist.. Hab nur ein mim Handy gemacht und da muss ich erst mal schaun ob ich das Kabel dazu finde  Traurig
Auf jeden Fall habe ich mich super gefreut.. alle die dabei waren standen um mich rum und gratulierten mir.. auch meine Mam und Dad waren zu dieser Zeit dort  Zunge
Wegen dem Gewicht kann ich leider erst später was sagen denn ich habe keine Personenwaage zuhause, vielleicht kann ja trotzdem jemand schätzen was für eine das ist?

grüßle Benny  Winken






Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_1595.JPG
SAM_1596.JPG
SAM_1597.JPG
SAM_1599.JPG
Offline
(versteckt)
#1
15. Juli 2012, um 19:22:36 Uhr

Ja - man erkennt das HK kaum noch  Applaus

Offline
(versteckt)
#2
15. Juli 2012, um 19:23:10 Uhr

Das ist ein Koppelschloss der Hitlerjugend und keine "Nazischnalle". :Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. Juli 2012, um 19:26:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kruste
Das ist ein Koppelschloss der Hitlerjugend und keine "Nazischnalle". :Smiley

Okei, kenn mich da nicht aus sry  Grinsend

Nagut, das es keine ganze Schnalle is ist verständlich... heisst das das hat ein junger Soldat getragen.. oder sogar ein Kind ?  Schockiert

Offline
(versteckt)
#4
15. Juli 2012, um 19:28:45 Uhr

Was zum Nachlesen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Hitlerjugend


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. Juli 2012, um 19:37:11 Uhr

Okei danke.. wieder was dazugelernt.. boah ehy mit 10 Jahren schon.. das is doch einfach krank!  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#6
15. Juli 2012, um 19:39:16 Uhr

Schöne Funde Super Was hast denn mit dem Koppel gemacht- versilbern lassen... Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
15. Juli 2012, um 19:44:29 Uhr

Hahah genau hab ich schnell noch machen lassen  Lächelnd

Ne quatsch die kahm echt so raus .. habe gerade von Hannibal erfahren das diese aus Neusilber ist das ist eine Kupfer-Nickel-Zink-Legierung mit hoher Korrosionsbeständigkeit.

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#8
15. Juli 2012, um 19:56:23 Uhr

hallo benny...schöne funde.....die kanonenkugel ist...... Super

Offline
(versteckt)
#9
15. Juli 2012, um 19:59:11 Uhr

 Hallo ..Benny  wie groß ist der Kanonenkugel Durchmesser?Huch? Applaus  WURMSONDE

Offline
(versteckt)
#10
15. Juli 2012, um 20:11:21 Uhr

Die Kugel sieht eigentlich zu gut aus, um eine 200 oder mehr Jahre alte Kanonenkugel zu sein.

Trägt sie irgendwelche Punzen? Und weißt Du, ob es in der Fundgegend Schlachten gab, bei denen Kanonen eingesetzt wurden?

Viele Grüße.
Günter


(versteckt)
#11
15. Juli 2012, um 20:20:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Die Kugel sieht eigentlich zu gut aus, um eine 200 oder mehr Jahre alte Kanonenkugel zu sein.

dachte vorm lesen das die aus Stein wär  Lächelnd
nich das sich nachher noch herausstellt, das sie 4 oder 7,26 kg wiegt  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#12
15. Juli 2012, um 20:22:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kruste
Das ist ein Koppelschloss der Hitlerjugend und keine "Nazischnalle". :Smiley


Ja das Würde Ich auch sagen!!!
Und glückwunsch zum Fund!!!! Smiley
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#13
15. Juli 2012, um 20:28:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
nich das sich nachher noch herausstellt, das sie 4 oder 7,26 kg wiegt
Wobei 4 leider das dümmste ist, was einem bei einer zufälligen Bodenfundkugel passieren kann. Denn französische Achtpfünderkugeln hatten optimalerweise auch genau 4kg und 10,4cm Durchmesser. Die Kugel hier kommt mir größer vor – mal schauen, ob die 7,26kg hinkommen.

Viele Grüße.
Günter

(versteckt)
#14
15. Juli 2012, um 20:32:37 Uhr

ja is natürlich blöde wenn vielverschossene Kaliber ausgerechnet son Gewicht haben müssen  Grinsend aber wenn Benny nicht außergewöhnlich kleine Hände hat, würd ich 4 kg auch ausschließen  Smiley

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor