[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Geocaching Münze

Gehe zu:  
Avatar  Geocaching Münze  (Gelesen 339 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. April 2012, um 00:42:33 Uhr

ich habe jetzt schon zum 2. mal ein geocaching versteck gefunden...

auf einem stück wiese neben einer kleinen kapelle mitten in den feldern habe ich heute
eine münze von einem " team laubfrosch aachen" gefunden.
ich habe kein foto gemacht, aber habe ein foto von so einer münze auf geocaching.com gefunden.
die münze lag 2 meter neben einem baum indem so ein versteck liegt ca 10 cm tief unter der erde.
das hätte keiner von den typen je  ohne detektor gefunden.




Hinzugefügt 07. April 2012, um 19:54:11 Uhr:

Habe heute vom owner der münze eine nachricht erhalten...

wahrscheinlich wurde sie in bochum versteckt und ist irgendwie die weite strecke bis in den selfkant gewandert...
das ich sie ausgerechnet da gefunden habe ist ein ganz schön großer zufall.
es handelt sich um eine sogenannte trackable geocoin. unter geocachern sollen diese dinger sehr begehrt sein^^


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ab83ba5f-f738-4804-9ae1-a76be77714cc.jpg

« Letzte Änderung: 07. April 2012, um 19:54:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
07. April 2012, um 20:12:00 Uhr

die haben nur für geocacher einen ideelen wert, wenn du sie in das behältnis zurück tust, vollbringst du eine gute tat!  Smiley

die coins haben oft einen "auftrag": sie soll viele orte besuchen oder nach kapstadt kommen, etc. der weg ist dann für den owner auf einer karte sichtbar.

sei ein held und lege sie in die dose zurück!  Smiley

Hinzugefügt 07. April 2012, um 20:23:25 Uhr:

da müsste eine nummer drauf sein,kannst ja mal posten  Smiley

« Letzte Änderung: 07. April 2012, um 20:23:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. April 2012, um 23:44:33 Uhr

die lag ja eben nicht in einer dose...
der besitzer der münze hat mir jetzt erzählt das er sie vor jahren am halsband seine hundes hatte, der hat sie verloren. sie lag also nicht mit absicht da im boden-

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor