[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Geschichte vom Strandsondeln in China mit Fakedetektor

Gehe zu:  
Avatar  Geschichte vom Strandsondeln in China mit Fakedetektor  (Gelesen 821 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. August 2014, um 13:20:40 Uhr

Hallo allerseits,

da ich beruflich fuer laengere Zeit in China unterwegs bin, mich das  Suchen aber trotzdem juckt, hab ich mir letztens hier auf "Taobao" einen Detektor gekauft, der zwar wie ein T2 aussah aber vom $$$ her eindeutig nach Fake roch. Hier an ein Original zu kommen schien aussichtslos und ich wollte nicht das Risiko eingehen das man mir am Flughafen mein Baby abnimmt  Zwinkernd

Der Detektor hat sich als genau so schlecht erwiesen wie ich es gedacht hatte: das Gestaenge war wackelig, der Bodenabgleich funktionierte gar nicht, nach zwei Wochen ist ein verklebtes Teil von der Elektronik schon leicht abgestanden, und nach 2 mal Sondeln am Strand ist nun auch die Aufhaengung der Spule abgebrochen. Soviel zu der Qualitaet bestimmter Kopien hier.  Kotzen

Trotzdem hatte ich ihn nach einigen Versuchen soweit das nicht jeder Stein ein irritierendes Signal abgab. Da ich zu der rechtlichen Situation spezifisch im Bezug auf Detektoren nichts finden konnte, aber weiss das man keine Antiquitaeten irgendeiner Art ohne Genehmigung ausfuehren darf (kommt auf die Dynastie an), - bin ich um Probleme zu vermeiden nur am Chinesischen Touristenstrand unterwegs gewesen. Und selbst dort war die Ausbeute eher schlecht als recht (liegt vermutlich auch am Detektor).

Trotzdem zum Spass hier mal ein paar Bilder vom Komplex. Ausser dem kleinen silbernen Kinderarmreif (ist laut meinen Kollegen hier eine Tradition kleinen Kindern so einen Gluecksbringer an Hand- oder Fussgelenk zu legen, da steht auch irgendein Spruch drauf wie: "Ein Leben voller Glueck") hab ich mich ueber die Patronenhuelsen gewundert. Wer weiss ob die noch vom WK2 mit den Japanern stammen.  Schockiert Die eindeutig Leere hab ich mal aus Jux eine Nacht in destilliertes Wasser und dann mit einem Metallzahnstocher bearbeitet (siehe Bilder). Die Bildqualitaet ist schlecht, aber wenn jemand interessiert ist, mach ich nochmal bessere Aufnahmen mit Groessenangaben.

Obwohl ich kurz vor 5 Uhr morgens los bin, waren schnell viele Leute mit dabei die mich fast konstant fragten was ich da mache, oder sogar selbst anfingen meine kleinen Sandhaufen zu durchsuchen. Mein Chinesisch ist nicht gut genug um da wirklich mehr zu sagen als das ich nach Metall suche, also blieb ich am Anfang ruhig. Aber dann hab ich irgendwann jemandem einen Draht oder Nagel gezeigt und gemeint das waere doch schlecht fuer die Kinder am Strand. Daraufhin hab ich das Wort "Nagel/Nadel" gelernt und danach wusste ich genau wie die Fragen zu beantworten waren: einmal kurz den fiesesten Nagel zuecken, das Wort aussprechen und auf meine nackten Fuesse zeigen. Schon war ich ploetzlich der gute Mensch von Shezhuan  Engel Im Ernst.

Es ging soweit das mir drei Maenner eine Flasche Wasser gekauft haben und jeder ein Bild mit mir wollte. Die Kroenung kam dann als drei Leute in Uniform  Polizei an den Strand kamen um jemanden zu verwarnen der dort ein Zelt aufbauen wollte (die waren wirklich 5 Minuten nach Zeltaufbau da!!). Natuerlich kamen die dann auch bei mir vorbei und haben gefragt, was ich da wohl mache! Nicht besonders freundlich. Ich dachte schon: oh oh, das war's dann wohl!  Nullahnung Aber die Geschichte mit dem Nagel hat sofort gewirkt! Die Beamten haben mir hoeflich fuer meine Arbeit gedankt und sind weitergezogen  Küsschen Ich wuenschte das wuerde uns in DE so gehen...

(PS: bin mir allerdings sicher auf dem Chinesischen Inland, vor allem in der Naehe irgend eines Denkmals, wuerde das GAAAAANZ anders aussehen!  Knüppel)

Mal soviel zu meinem letzen kleinen Sondelabenteuer im Reich der Mitte, das ich manchmal auch den "Wilden Osten" nenne....

Freue mich schon wenn ich wieder in DE die Sonde zuecken darf...
Bis dahin erst mal Allen Gut Fund!!


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bullet1.jpg
bullet2.jpg
mix.jpg
ring.jpg
ring2.jpg
sharp.jpg

« Letzte Änderung: 19. August 2014, um 14:16:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. August 2014, um 13:25:22 Uhr

heiliger strohsack, bild 4 sieht ja mal fies aus...und das am strand.

toller bericht, danke fürs teilen! was haben die grenzer am airport hüben und drüben gesagt??

« Letzte Änderung: 19. August 2014, um 13:29:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
19. August 2014, um 13:25:52 Uhr

Na viel Glück, das du auch noch ein paar andere schöne Funde machst...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. August 2014, um 13:30:40 Uhr

Danke Elvis!
die haben noch nichts gesagt - denn ich bin ja noch hier! (noch nen ganzen Monat den ich Sondelzeit in DE verpasse...  Weinen ) Aber werden sie wohl auch nichts, denn ich nehm nix mit ausser dem Armreif denke ich. An den Huelsen bin ich nicht interessiert, und die Muenze ist ein Mao von 1981, also auch nix wo die Beamten sich irgendwie wundern wuerden. Den Detektor lasse ich fuer zukuenftige Besuche hier bei Freunden, aber der muss erst mal repariert werden. Ist echt nix....

Danke auch Behreberlin! was noch nicht ist, kann ja noch werden!  Smiley

« Letzte Änderung: 19. August 2014, um 13:33:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
19. August 2014, um 13:32:38 Uhr

wer lesen kann...  Idiot

ja, dann wünsche ich dir auch noch gute funde, wer weiß das schon...  Smiley und das silberarmband ist doch super!  Super

« Letzte Änderung: 19. August 2014, um 13:35:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
19. August 2014, um 13:34:07 Uhr

Das Silberarmband ist doch ein toller Fund  Super

Vielen Dank fürs teilen deiner Erlebnisse und gut Fund  Winken

Offline
(versteckt)
#6
19. August 2014, um 13:43:43 Uhr

Wow, war vor viele Jahren auch für längere Zeit in China...
Aber da kam ich mir immer irgendwie auf Schritt und Tritt beobachtet vor...
Sondeln hätte ich mich da nicht getraut. Die Uniformierten hätten mir
sogar fast den Fotoapparat abgenommen, weil ich ein vorbei fliegendes
Flugzeug fotografierte. Ohne meine chinesische Begleitung wäre er weg gewesen.


Offline
(versteckt)
#7
19. August 2014, um 14:59:17 Uhr

Schöner Bericht  Super , vielen Dank.
  Grüsse hellos

Offline
(versteckt)
#8
19. August 2014, um 15:20:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von württemberger
Wow, war vor viele Jahren auch für längere Zeit in China...
Aber da kam ich mir immer irgendwie auf Schritt und Tritt beobachtet vor...
Sondeln hätte ich mich da nicht getraut. Die Uniformierten hätten mir
sogar fast den Fotoapparat abgenommen, weil ich ein vorbei fliegendes
Flugzeug fotografierte. Ohne meine chinesische Begleitung wäre er weg gewesen.



Nicht mal mehr China ist mehr so wie es früher war ;-)

Offline
(versteckt)
#9
19. August 2014, um 15:30:15 Uhr

hallo kukuk,

schoen mal was ueber die sondler in anderen laendern zu lesen.
mit der zeit wirst du dich schon an die leute und den gewohnheiten
von china gewoehnen.

ich hab auch laengere zeit gebraucht um mir meine selbstsicherheit
zu verschaffen hier in ecuador.

wenn du mal die sprache beherrscht funktioniert das ganz gut,
aber chinesisch ist halt nicht die einfachste sprache.

viel glueck im land der aufgehenden sonne
cotopaxi

Offline
(versteckt)
#10
19. August 2014, um 18:50:17 Uhr

Servus kukuk

Super Geschichte ,naja die Welt scheind überall gleich zu sein ,überall finste Kronkorken !

Und hier denke ich ,ich rede Chienesisch ,ich werde gefragt was ich da für ein Gerät gab ,

ich sage Metallsuchgerät ,dann fragen die selben Leute ,und was findet man damit ? ,  

 hä ,dann tät ich am liebsten sagen , na Hamburger !   Irre

Lg und gut Fund ,der LOKI

« Letzte Änderung: 19. August 2014, um 18:54:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
19. August 2014, um 20:31:59 Uhr

soviel ich sehe ich da leider nix aus der Ming Dynastie dabei,aber interessant was man in China so findet,
gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#12
19. August 2014, um 20:47:10 Uhr

In China gibt es die Todesstrafe fürs Schatzgraben.

Offline
(versteckt)
#13
19. August 2014, um 20:48:51 Uhr

Und hier gibts Lebenslänglich fürs Dummlabern!  Knüppel

Offline
(versteckt)
#14
19. August 2014, um 20:50:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Und hier gibts Lebenslänglich fürs Dummlabern! [knüppel]


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.digs-online.de/forum/viewtopic.php?t=1169


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://423930.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_423930.1181191151.1112726584.1112726584.1.drastische_strafen_fuer_chinesische_raubgraeber-aga_coburg.html


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor