[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Gesten auf sodel tour

Gehe zu:  
Avatar  Gesten auf sodel tour  (Gelesen 1202 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juli 2011, um 14:44:48 Uhr

Servus sondel Gemeinde

wir waren gestern wieder auf Tour  Suchen  (timberwolf66, Klette , ich bin´s ,Dennis_braun) und ich in der Gegend von Lichtenfels auf suche gegangen haben dann nach ein paar Metern das Este Wald stück gefunden wo wir für sinnvoll hielten  Zwinkernd  also rein die Sonde zahm geschraubt und los ging es erstes Signal nach zwei Schritten spaten raus gebuddelt Alu Folie  Down  na gut dachte ich lauf ma mal zu den dicken Baum und suchen da rum  und da war sie meine erste münze des Tages 10 Reichs Pfennig von 1925 F  Küsschen und die gürtel schnalle lag 1 Meter von der münze  weg nach einer guten Stunde sind wir dann weiter gezogen (weiter den Berg hoch )  Platt  und haben dann auch eine schöne fläche gefunden und haben da dann so gute 2 Stunden gesucht nach ein paar Saft tüten und Flaschenverschlüssen  Irre  später  hab ich meine zweite münze gefunden 5 rennten Pfennig von 1924 A  Küsschen und keine 20 Zentimeter von der Fundstelle lagen die 50 rennten Pfennig von 1924 D  Küsschen dann kommen noch 5 Reichs Pfennig vom dritten reich und 10 Reichs Pfennig von 1919 dazu dann sind wir weiter gezogen und da hab ich meine letzte münze gefunden 2 Reichs Pfennig von 1924 G und ein paar Schrott Patronen ein kopf loser reiter ein Fingerhut aus Alu eine Kupfer Leiche und eine Ufo und natürlich Haufen weiße Eisen Schrot. Nono


So jetzt zu meinen fragen wie alt wird die schnalle sein
Ist das eine Ufo neben den reiter vielleicht von einer Ziehharmonika
Und ist die Kupfer Leiche eine Münze gewesen  Anbeten

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!
grüße aspest



Es sind 15 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

funde1.jpg
funde10.jpg
funde11.jpg
funde12.jpg
funde2.jpg
funde3.jpg
funde4.jpg
funde5.jpg
funde6.jpg
funde7.jpg
funde8.jpg
funde9.jpg
gruppen foto.jpg
land1.jpg
land2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. Juli 2011, um 14:48:57 Uhr

die Schnalle 18.Jh.

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. Juli 2011, um 14:53:29 Uhr

danke für die schnelle Bestimmung der schnalle  Anbeten Applaus
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
17. Juli 2011, um 15:03:55 Uhr

Stimmt Olli, die Schnalle ist spätes 18. Jhdt.


Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#4
17. Juli 2011, um 15:04:23 Uhr

Sollte ne Schuhschnalle sein Zwinkernd

Grüße

Offline
(versteckt)
#5
17. Juli 2011, um 15:56:44 Uhr

Hallo aspest
Dein Ufo ist von einer Zieharmonika oder ähnlichen Musikgerät ,die hab ich schon so oft gefunden und komischerweise immer auf alten Wiesen.

Gruß Frank

Offline
(versteckt)
#6
17. Juli 2011, um 16:23:28 Uhr

Schöne Fotos danke fürs zeigen, aber wieso seid ihr so Schwarz hat die Sonne so dolle geschienen?  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#7
17. Juli 2011, um 17:27:07 Uhr

Naja meine Funde nach 11 Stunden 2 Patronen, Maisel und ne Hundekette lag bestimmt an meine guten Detektor Ärgerlich Weinen

Offline
(versteckt)
#8
17. Juli 2011, um 17:31:41 Uhr

dein detektor hat aber schöne musik gemacht  Winken
beim nächsten mal findest auch mit dem teil was  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
17. Juli 2011, um 17:34:43 Uhr

Ne das bezweilfe ich... Denk eher wenn ich meine minelap hab Lächelnd

Offline
(versteckt)
#10
17. Juli 2011, um 19:53:16 Uhr

hallo aspest, danke für die schöne bilder. ich bemühe Verlegen mich zu lernen wie man den bild-bearbeitungsprogram bedienen kann. will dir ein wenig arbeit mit dem fotografieren abnehmen. Verlegen lg,klette

Hinzugefügt 17. Juli 2011, um 20:03:50 Uhr:

Geschrieben von Zitat von ich bin´s
dein detektor hat aber schöne musik gemacht  Winken
beim nächsten mal findest auch mit dem teil was  Zwinkernd
hallo ich bin's, danke dir für die schöne reise-führung. ja da bei euch im norden ist es wunder-schön. und die aussichts-punkte die du ausgesuchst hast haben das  alles noch verdeutlicht. es war nett dich kennenzulernen! lg, klette
(ps. deine sonde; ich habe nicht gedacht, dass so was tolles auf dem markt gibt. )

« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, um 20:03:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
18. Juli 2011, um 07:56:29 Uhr

schöne Funde, Super.


Gruß,                  Copper

Offline
(versteckt)
#12
30. Juli 2011, um 14:41:33 Uhr

das nenn ich mal eine gute geselschaft mit anderen sondlern loszieghen macht jede menge spaß

Offline
(versteckt)
#13
30. Juli 2011, um 14:50:22 Uhr

und morgen sinds schon 6 leute  Suchen
wird sicher lustig und fundträchtig  Super

Offline
(versteckt)
#14
30. Juli 2011, um 15:38:23 Uhr

crass so viel sondler gibt es bei euch in der ecke bei mir gibt es leider kaum welche

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor