[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Gestern mit Sohn unterwegs

Gehe zu:  
Avatar  Gestern mit Sohn unterwegs  (Gelesen 817 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Januar 2012, um 19:04:53 Uhr

Hallo,

gestern bei stürmischen Wetter waren mein Sohn, Alf und ich die Sonden ausführen!
Wegen des starken Sturmes versuchten wir unser Glück in einem Weingarten der zwar etwas windgeschützt war, dennoch hörte ich fast kein Signal wegen des Sturmes und meiner Haube, oder lag einfach nichts  Grinsend

Jedenfalls fand ich mit neben einem Knopf und einem Ufo ausser Müll nichts, Alf ging es nicht viel besser, ihm kam ein Knopf, ne Schnalle und ein Uhrenschlüßel unter die Spule!

Mein Sohn zeigte es uns wie es geht, immerhin fand er drei Münzen, darunter ein Pfennig Maria Theresia aus 1765 welche bisher seine älteste ist!
Dann schoß er noch den Bock ab als er mit dem Schädel eines Rehbockes plötzlich auf mich zulief aber seht selbst [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

lg
didi


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fabi17.jpg
fabi18.jpg
fabi20.jpg
fabi21.jpg
fabi22.jpg
fabi23.jpg
fabi25.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Januar 2012, um 19:06:46 Uhr

fgeil wie alt ist den dein sohn?
von alf ahbe ich schon alnge nichts mehr gehört

schöne funde

des weiteren gut fund

grüße marcel

Offline
(versteckt)
#2
07. Januar 2012, um 19:08:05 Uhr

Hammer Funde!!! Schöne Münzen Küsschen

Offline
(versteckt)
#3
07. Januar 2012, um 19:10:53 Uhr

Schöne Funde und dazu sehr gut erhalten

Finde Klasse das der Sohn und Vater das selbe Hobby teilen  Applaus Applaus Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#4
07. Januar 2012, um 19:13:46 Uhr

Tolle Funde  Super . Bin mal gespannt wem dein Sohnemann später mal die Hörner aufsetzen wird  Grinsend . Also Mädels.....seit gewarnt.

Gruß Bodega

Offline
(versteckt)
#5
07. Januar 2012, um 19:28:02 Uhr

na ich hoffe mal er kommt nicht zu sehr nach dem papa denn da kanns noch ewig dauern bis die mädels interessant werden.

lg. dein bruderherz  Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
07. Januar 2012, um 19:32:13 Uhr

Tja, kleiner darf ich ja bald nimma sagen, immerhin wird er im Februar 12!

Zu dir Bruder. Sachen aus dem WK bekommst nimma wennst nicht dein vorlautes Maul hälst Grinsend



Offline
(versteckt)
#7
07. Januar 2012, um 20:33:10 Uhr

Hahahahaah Grinsend Grinsend Die Sondels
Sorry

Offline
(versteckt)
#8
07. Januar 2012, um 20:40:20 Uhr

Hi didl,

die kupferne ist ein Pfennig unter Maria Theresia, Wiener Prägung.

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
07. Januar 2012, um 20:46:05 Uhr

Walker, richtig bestimmt wie immer Zwinkernd

Am besten finde ich ja den Rehbock, ein für unsere Gegend ziemlich kapitaler Sechser, jedenfalls sind die Abwurfstangen die wir bisher hier gefunden haben mikrig gegen diese Stangen!

lg
didi

Offline
(versteckt)
#10
07. Januar 2012, um 21:04:03 Uhr

das hab ich jetzt erst gelesen, das du das selber schon geschrieben hast   Zunge

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#11
07. Januar 2012, um 21:09:16 Uhr

Ich will ja dem Finder keine Angst machen, aber aus reiner Neugierde würde mich mal interessieren, ob das bei Euch auch unter "Wilderei" fällt, oder ob da Austria cooler als D ist.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#12
07. Januar 2012, um 21:20:38 Uhr

 Schockiert ein gefundenes Geweih wird in Deutschland als Wilderei gandet ?? Mach kein Quatsch!!

Gruß Bodega

Offline
(versteckt)
#13
07. Januar 2012, um 21:41:00 Uhr

Davon hab ich noch nie gehört, das auch nur ein Fall von Abwurfstangen sammeln zur
Bestrafung wegen Wilderei geführt hat.
Das Steht zwar im jagdgesetz, aber dafür wird garantiert niemand vor Gericht mit einer Straftat belangt.

Allgemein ist das sammeln von Stein, Holz und allem anderen nicht gestattet(auch Abwurfstangen), hat aber nix mit Wilderei zu tun.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
07. Januar 2012, um 23:31:29 Uhr

Drusus hat schon recht, normalerweise dürfte man nichtmal eine Feder aufheben, aber was dürfte man nicht alles!

Ich hatte ja beruflich mit Jägern zu tun und kann sagen von denen darf sich keiner beschweren, auch von denen handeln nicht viele korrekt und da meine ich nichtmal Abschuss von Uhus zb!

lg
didi

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor