[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Gestriger Tag

Gehe zu:  
Avatar  Gestriger Tag  (Gelesen 419 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. August 2011, um 11:57:03 Uhr

Hallo,
hier mal ein kleiner Auszug vom gestrigen Tag. Die schönen Nägel und Eisenufos stell ich extra rein.
Die vielen .50 Hülsen die dort bei jedem Suchgang rauskommen sind nicht mit drauf.
Sind zweimal Tag der Arbeit von 1934 und einmal Tag der Arbeit von 1935 der hats ein wenig mitbekommen.
Ein Kaiserreich Pfenning von 1897, ein Knopf, ne Bleikugel mit Gußnase 18mm und den Silberring 835, eher schlicht.
Das eine Teil müsste irgendein Beschlag gewesen sein, auf der Rückseite sieht man an den beiden Flügeln noch Befestigungsansätze, vielleicht weiss einer wo das mal dran gewesen sein könnte.
Maße sind  L= 48mm und an der breitesten Stelle 46mm unten 17mm

Gruß Nikon


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 049.jpg
Bild 050.jpg

« Letzte Änderung: 15. August 2011, um 11:59:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. August 2011, um 12:01:44 Uhr

Ey Nikon,

das sind ja wieder schöne Funde, und die Tag der Arbeit sind ja auch noch sehr gut erhalten  Super
Auch der Ring sehr schön!

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
15. August 2011, um 12:14:44 Uhr

Hallo Nikon71,


gratuliere dir zu den funden. Die Tag der Arbeit Münzen sind (mMn) sehr gut erhalten, gegen die Dinger die ich bis jetzt gefunden habe.


Gruß
Theo2

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. August 2011, um 12:25:27 Uhr

Hallo Sherlok  Winken
ja die beiden lagen so 5m auseinander, hab die nur mit einer Messingbürste sauber gemacht. Das andere wird warm gemacht und bisschen gerichtet. Dort liegt noch viel rum, ehemaliges SS Außenlager mit kl. Flugplatz von Nachtjägern im angrezendem kl. Wald plus Flakstellung (dreifacher Ringschutz) aber auch Franzosen und Römer waren dort. Liegt strategisch sehr gut für Armeen.
Nur mit Münzen, da ist noch nicht viel rausgekommen.

Gruß Nikon

@Theo2
Danke, muss auch sagen das die Böden hier echt gut sind und gepflügt wird auch nicht nur gegrubbert.
Waren auch meine ersten die ich fand und dann gleich insgesamt drei.

« Letzte Änderung: 15. August 2011, um 12:28:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
16. August 2011, um 08:12:31 Uhr

Tag der Arbeit, unglaublich wie viele davon
gefunden werden.


gruß,                       Copper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor