[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 gestriges Teamsondeln mit "Waldwichtel" (1 A Funde !)

Gehe zu:  
Avatar  gestriges Teamsondeln mit "Waldwichtel" (1 A Funde !)  (Gelesen 362 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Oktober 2013, um 20:07:51 Uhr

Hallo Sondlergemeinde,

hier, wie bereits bei meinem vorab eingestelltem UFO mitgeteilt, der Fundkomplex der vorzeigbaren Funde gestrigen Teamsondelns mit "Waldwichtel".
Zunächst einmal sei mitgeteilt, dass "Waldwichtel" eine super nette und hobbymäßig kompetente Persönlichkeit ist. So nett wie alles telefonisch begann, so setzte es sich beim ersten Treffen/ Teamsondeln fort. Weitere Gemeinschaftsaktionen (voraussichtlich auch in größeren Teams sind vorgesehen).
Jetzt aber zu den gestrigen Fundstücken:
Die Hände voll K98 Hülsen, Hülsen von Jägermun., Jagdgeschosse und den ganzen anderen Müll will sicherlich keiner sehen.
Wir waren schwerpunktmäßig in einem Gebiet mit eindeutiger WK-II Geschichte unterwegs. Erstaunlich fand ich einen Sichtfund einer Alu- Wehrmachtsfeldflasche die auf (!) der Erdoberfläche lag. ein Acker war neben dem Waldrand, evt. hat der Landwirt die Flasche in den Waldrand platziert.
Ein tieferes Signal meines Detektors zeigte, beim Verlassen des mit  K98- Hülsen "geschwängerten" Gebiets, interessanter Weise ein schwächeres Signal an. Das Signal gehörte zu dem vorab hier eingestelltem UFO, identifiziert als "Riemenverteiler" (Material: Bronze).
Ansonsten blieben aber wirkliche Hammerfunde im Suchgebiet aus.

Obwooohl...
... der wirkliche "Hammer- Fundkomplex" wurde uns bereits zum Anfang beschert (und er war sogar essbar). Ein Feld schönster Maronen- Pilze. Irgendwann sammelten wir sie nicht mehr weiter ein, da wir ja eigentlich sondeln und nicht nur Pilze sammeln wollten.

Zu guter Letzt präsentierte ich "Waldwichtel" noch meine Familie, meine bisherigen Funde und, ja auch mein traumhaftes Anfängergebiet (den, bereits bei meiner Vorstellung hier im Forum beschriebenen, alten parkähnl. Dorfgemeinschaftsplatz).
Auf die Frage von "Waldwichtel", ob ich denn meine der Platz sei meinerseits bereits abgesondelt, antwortete ich ein wenig großspurig (und ich meinte schwerpunktmäßig die Versammlungsfläche) mit "ich denke schon"  Frech oder so ähnlich.
Was soll ich sagen "Waldwichtel" wollte es genau wissen. Und kaum habe ich meiner neuen Teamsondelbekanntschaft den Rücken zugedreht, habe ich die Worte im Ohr: "man, das ist mir jetzt aber echt peinlich !". Es war wie ein Schuss in den Rücken (und ein solcher war früher, glaube ich, echt unehrenhaft  Idiot).
Kurzum "Waldwichtel" zauberte einen Damen- Silberring aus meinem Jagdgebietsboden. Allerhand  Reiter ! Mit so einer Niederlage muss ich noch lernen umzugehen.

Unterm Strich:

Wir beide hatten einen 1 A- Teamsondeltag, der mir sicherlich in Erinnerung bleibt (nicht nur wegen der Niederlage auf dem "eigenen Spielplatz").

Anbei die Fotos !

Ich wünsche allen gute Funde und solch nette Sondelbekanntschaft/en !

"Geschichtsjäger"




Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG1733ü.jpg
IMAG1734ü.jpg
IMAG1736ü.jpg
IMAG1739++.jpg
SDC11341++.jpg

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, um 21:41:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. Oktober 2013, um 21:00:45 Uhr

Cool! Wäre auch sehr gern dabei.  Schockiert

Ich war gestern den Kelten hinterher, aber außer Wodkaflaschenverschlüssen gab es nur Maronen, Steinpilze und Halimasch. Ich bin dann für Paar Stunden auf einen Acker und es gab  3 Kreuzer aus München und Uniformknopf. Immerhin.  Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Oktober 2013, um 21:51:12 Uhr

Hallo Alex,

war doch auch für dich unterm Strich bestimmt ein schöner Tag ?!
Allein schon die Pilze die man im Moment so nebenbei mitnimmt, genial oder ?
Und klar, du bist schon eingeplant für ein mindestens 3er Teamsondeln. Du kannst auch gerne mal "Waldwichtel" hier übers Forum anschreiben.
Zu den Vodkaverschlüssen: Es waren aber keine von Büffelgrasvodka, oder ? (sonst war ich vielleicht auch schon da !).

Gruß !
Jan, bzw. "Geschichtsjäger"

P.S.: Entschuldige bitte die verspätete Rückantwort. Ich hatte hier voll die Foto- Upload Probleme. Ich weiß nicht woran es lag.

Offline
(versteckt)
#3
14. Oktober 2013, um 21:55:57 Uhr

Hi und vielen Dank für den Beitrag.

Viel Spaß noch Jungs.

Gruß
Matthias

Offline
(versteckt)
#4
14. Oktober 2013, um 21:59:55 Uhr

Schöne Funde... und einmal Lungenröntgen (*) Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(*) der Genuss einer Pilzmahlzeit von 500 Gramm mit 3000 Bq/kg Cäsium-137 führt zur gleichen Belastung wie einmal Röntgen der Lunge (0,02-0,05 mSv). Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://umweltinstitut.org/radioaktivitat/allgemeines/gesundheitsschaeden-479.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. Oktober 2013, um 22:14:11 Uhr

... zur Strahlenproblematik keine sorge Drusus ! Ich sitze ganz dicht an der Datenquelle und weiß, dass die Wolke über unsere Region ohne "Wasserlassen" hinweg gezogen ist. Wir bleiben der Sondlergemeinde noch ein wenig erhalten (zumindest was den Pilzkonsum betrifft !).

Gruß vom gerne Waldpilze, aus der Heimatregion, verzehrenden "Geschichtsjäger" !


Offline
(versteckt)
#6
14. Oktober 2013, um 22:33:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geschichtsjäger
Ich sitze ganz dicht an der Datenquelle und weiß, dass die Wolke über unsere Region ohne "Wasserlassen" hinweg gezogen ist.
Du Glücklicher! Das kann ich von meiner Gegend leider nicht sagen. Ich suche und esse gern Pilze, aber hab das wirklich auf einige wenige Male im Jahr reduziert, da es hier hauptsächlich die besonders stark belasteten Maronen gibt.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#7
15. Oktober 2013, um 05:33:32 Uhr

Moinmoin Winken,

Nachdem ich gestern Abend irgendwie nicht ins Forum gekommen bin (bin immer beim Login hängen geblieben), nun noch ein kurzes Statement von mir...

War echt ein netter Suchtag, ohne besondere Funde zwar, aber trotzdem voller neuer Eindruecke Zwinkernd.

Was den Ring anbetrifft, da hatte ich den Vorteil dass ich die Mineralisierung im Gerät angezeigt bekomme. Auf diesem Festplatz war die sehr hoch, so dass ich im AM gesucht hatte.

Nur an dem etwas ehmm...martialischen Outfit musst du noch bissi arbeiten! Siehst aus als wolltest du ins Manöver ziehen Grinsend




Offline
(versteckt)
#8
15. Oktober 2013, um 07:01:06 Uhr

Klasse Beitrag Super

Besten Dank fuers Einstellen und der Ring sieht echt klasse aus! Applaus

Gruesse:)
Rob

Offline
(versteckt)
#9
15. Oktober 2013, um 07:50:55 Uhr

Schöner Beitrag Super

Guten Appetit Hunger

Und Danke Günter für deine Info´s Huch
Dachte nur in Tschernobyl ist sowas noch aktuell

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2013, um 07:52:46 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor