[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Grade gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Grade gefunden  (Gelesen 1052 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. August 2012, um 10:43:45 Uhr

Hallo, heute mal die Augensonde angehabt, diese Kiste lag bei mir im Müll. Nachdem ich ja mal vor Jahren einen Schuhkarton voll Armbanduhren gefunden habe, war es heut wieder soweit, mein nächster Müllfund.

Das ist wohl ein Slotcar, doch ich kenne mich überhaupt nicht aus damit. Ist das nun Müll oder nicht? Ob er läuft kann ich auch nicht testen.

Gibt es hier Jemanden der sich mit sowas auskennt?

Besten Dank

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0471.JPG
IMGP0472.JPG
IMGP0473.JPG
(versteckt)
20. August 2012, um 11:02:27 Uhr

Hallo Cremer,
daß Auto ist von Carrera.
Es handelt sich um einen Heimbausatz im Maßstab 1:24  Super
Ferrari Dino ( Oberteil aus Lexan )
Herstellung, war Ende der 60er Jahre.
Um eine bessere Einschätzung ( Wert ) vornehmen zu können, müßte man Bilder von beiden Seiten, sowie von vorne
und hinten sehen, wegen evtl. Riße, da Lexan ein sehr weiches Material ist und es im Kampfeinsatz sehr schnell zu Beschädigungen kommt.
Ob das Auto noch läuft, ist für Sammler erstmal zweitrangig.
Leider ist Dein Auto mit weißer Farbe "verschönt" worden. Wäre gut, wenn man diese wieder entfernt bekommt.
Schau doch mal nach, ob Du die Originalverpackung noch irgendwo findest.

Gruß, Micha

(versteckt)
20. August 2012, um 11:16:40 Uhr

coole sache! da gibt es auf jeden fall einen sammlermarkt. die weiße farbe ist natürlich nicht so schön..auf in den müll und originalkarton suchen!  Grinsend

(versteckt)
20. August 2012, um 11:28:28 Uhr

Na klar gibt es dafür einen Sammlermarkt ................ in meinem Rennbahn-Keller
 Laola

Die Frage ist halt nur, geht die Farbe wieder ab und hat es keinen Riß.
Dann wäre es etwas für Sammler.

Selbst mit kleineren Beschädigungen, wird das Teil gerne als "Fahrauto" genommen.   Smiley

Gruß,
Micha

20. August 2012, um 11:45:18 Uhr

Also, ob die Farbe abgeht will ich nicht probieren. Einen winzigen Riss hinten hat er, ansonsten gar keine.
Den Originalkarton, woher soll der kommen, das Ding lag in diesem Karton im Hofmülleimer, und da werde ich bestimmt nicht reinkriechen, denke aber auch das es dafür keine gibt, warum sollte er sonst in einer Walkmankiste liegen.

Hier sind andere Bilder

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0474.JPG
IMGP0475.JPG
IMGP0476.JPG
(versteckt)
20. August 2012, um 12:32:38 Uhr

ach komm schon...sprung in die tonne und losgewühlt!!

PS: das ist der karton eines STEREO CASSETTE PLAYERS.

"walkman" ist ein geschützter Name für die produkte von SONY  Cool

Grinsend

(versteckt)
20. August 2012, um 12:34:15 Uhr

Danke für die weiteren Bilder.
Leider sind auch die vorderen Radkästen beschnitten worden ( zu große Reifen )  Nono

Der Originale Rennmotor, ist leider durch einen Standardmotor ( Bühler schwarz ) ersetzt worden.  Down

Also, alles in allem........................ leider nix mehr für einen Sammler.

Teste mal die Funktion des Motors, mittel einer 9 Volt Block-Batterie und dann ab in die Bucht mit dem Teil.

Ich denke mal, zwischen 20 und 35 Euro, sollten noch drinn sein ......  Smiley

Gruß,
Micha

20. August 2012, um 13:06:41 Uhr

Danke für deine Antwort, ja ich werde Ihn in Ebay anbieten, selbst 20 Euro für aus dem Müll, is Ok

Er funktioniert, grad probiert

« Letzte Änderung: 20. August 2012, um 13:09:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. August 2012, um 13:44:16 Uhr

wenn der fährt, kann der wesentlich mehr wert sein.

(versteckt)
20. August 2012, um 14:51:02 Uhr

@ Cremer ............ gern geschehen.  Smiley

@ Sunny ........... leider muß ich Dich da entäuschen, es sei denn es sind wiedermal ein paar von den 12500 Euro "Münzgeldeimeraufkäufern" in der Bucht unterwegs.
 Ironie

Nicht alles was alt ist, muß auch automatisch wertvoll sein.  Nono

Wäre dieses Auto frei von Rissen, Farbe und Beschneidungen, wäre der Original Rennmotor noch verbaut und vielleicht sogar noch die Original Bausatzschachtel incl. Aufkleber dabei, würden wir uns hier dann locker im 3stelligen Eurobereich befinden  Super

Denke mal, es wäre genauso, wenn Du die teuerste ( wertvollste ) Römermünze besitzt, von dieser aber nur noch Fragmente übrig bzw beide Seiten fast glatt sind.

Wert hätte diese wohl eher nur noch einen geringen .............. ( außer dem ideellen, weil evtl. selbst gefunden )

Gruß,
Micha

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version