[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Großes Eisen besser finden

Gehe zu:  
Avatar  Großes Eisen besser finden  (Gelesen 961 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. März 2019, um 18:34:48 Uhr

Heute kam unerwartet Militaria auf einem schmalen Grünstreifen. Das sind Einsatzgestelle für Kisten wo die Stielhandgranaten eingelegt wurden. Desweiteren noch der Gasmaskenkanister und zwei Gasmaskenfilter. Die Teile lagen in zwei Löchern keine 50 cm auseinander. Das zweite Loch habe ich nur durch Zufall entdeckt. Das Problem: viele kleine Eisenteile, eisenhaltige Munitionsreste lagen darüber verstreut. Das hohe laute Signal würde davon verdeckt.

Ich bin mir ziemlich sicher das noch mehr da liegt, da die anderen Teile auf sage und schreibe 60 cm kamen aber einfach nicht angezeigt wurden. Gibt es Detektoren die das kleine Eisen ignorieren können und das große darunter erkennen?

Gruß,
Waldemar

Hinzugefügt 28. März 2019, um 18:37:34 Uhr:

Ach ja, mit Orx HF Spule gefunden


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

5DD6152B-ED60-4979-9A99-AD779797F079.jpg
FE27D9D7-2CFE-4154-8BCE-8DBE4718486B.jpg

« Letzte Änderung: 28. März 2019, um 18:37:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
28. März 2019, um 20:46:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerfalscheWaldemar
Gibt es Detektoren die das kleine Eisen ignorieren können und das große darunter erkennen?

Müsste mit einer größeren Spule bzw. einem Suchrahmen möglich sein. Die Sonde muss so hoch über dem Boden sein, dass die kleinen Eisenteile nicht mehr detektiert werden, aber noch die großen Eisenteile darunter, am besten mit einer tiefen Frequenz.

Offline
(versteckt)
#2
28. März 2019, um 21:00:58 Uhr

Es gibt ein Gerät von C.Scope .
Das ist speziell für größere Eisen Teile gedacht.
CS880 heist das.
Bei Ebay. UK gibt es die gelegentlich auch gebraucht. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.viennadetectors.at/C-SCOPE-CS880.html?language=de


Offline
(versteckt)
#3
28. März 2019, um 23:39:46 Uhr

Weise...ich bin auf der Suche nach so einem Gerät, speziell für Kanonenkugeln auffinden. Bin mir nur nicht
      schlüssig ob das ein XP ADX mit grosser Spule wird oder ein PI Gerät sein sollte.
      Oder vielleicht XP GMP oder was gibt´s sonst noch für gute Alternativen ?  Preis unter 500 EUR. Gerne
      darf es auch ein gebraucher MD sein.  Militaria und anderweitiger Kriegsschrott interessieren mich nicht.

      Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#4
29. März 2019, um 09:27:33 Uhr

Moin moin,

hier sollte eine Garrett TOS oder eine Fisher Gemini hilfreich sein...

LG, Iris

Offline
(versteckt)
#5
29. März 2019, um 10:58:59 Uhr

Hallo Berni,

Interesse an einen Deeptech Megapulse PI Detektor mit Rahmen und 28cm Rundspule? Habe noch einen gebrauchten hier. Der wäre für solche Zwecke gut geeignet.

Alternativ wäre der Rutus Ultima auch dafür zu gebrauchen, besonders im statischen Modus. Eine große Spule gibt es auch dafür. Leitungsmäßig den von dir genannten überlegen. Koste mit der 29cm Spule deutlich unter 500,- Euro.

Gruß,

Martin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor