[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Gruselige funde Gestern

Gehe zu:  
Avatar  Gruselige funde Gestern  (Gelesen 1026 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. September 2011, um 01:01:04 Uhr

Kiki
Melde Dich nicht bei der Rennleitung sondern direkt beim KMRD  Zwinkernd  Muss ja nicht von Deinem Handy sein wenn Du nicht willst  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
16. September 2011, um 07:06:51 Uhr

@Wühlmaus.
Würde ich wo anders Wohnen währe das kein problem, aber in meinem Bundesland ist die kontaktadresse die Landes Polizeidirektion. Unentschlossen
Ich habe einmal erlebt wie schnell innerhalb von Minuten meine Handynummer hatten obwohl die unterdrückt und nirgends eingetragen ist.
Damals ging nur es darum jemanden zu Helfen, aber ich war darüber ganz schön Geschockt.

Offline
(versteckt)
#17
16. September 2011, um 07:47:43 Uhr

Es ist doch ganz klar, dass die Polizei Fragen stellen muß. Und? Du hast die Granate weder dahin gelegt, noch hast du sie besessen noch irgendwie anders gegen das Gesetz verstoßen, zumindest bis zu dem Moment, in dem du sie einfach liegen läßt. Auch wenn solche Fragen vielleicht manchmal ein bißchen unangenehm sind, sind sie doch keine Anklage, sondern nur Ermittlungen.
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt heiß drauf, mit der Polizei zu tun zu haben, hab z.B mal ein Moped aus einem Bach gezogen, von wegen Umweltschutz, und wurde des Diebstahls verdächtigt. Aber  deshalb war es trotzdem richtig, was auch nachher bestätigt wurde. Und bei einer Granate hört da jeder Spaß auf, da darf man dann mal nicht nur an sich denken, sondern an seine Mitmenschen. Was sind denn ein paar unangenehme Fragen im Vergleich zu einem verlorenen Bein, Arm oder Leben? Also, nur Mut bei sowas, niemand wird dir den Kopf abreißen wenn du sowas meldest, kann höchstens sein, dass die Polizei ein bißchen so tut. Aber das kann dir doch auch egal sein, hinterher lacht man drüber Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
16. September 2011, um 07:56:00 Uhr

Einem bekannten von mir wurde vor Jahren der MD eingezogen und die Wohnung durchsucht weil er keine genehmigung hatte, der hatte jede menge ärger, nein Danke Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#19
16. September 2011, um 08:26:42 Uhr

Aber ganz sicher nicht, weil er eine Granate gemeldet hat, sondern, wie du ja selber gesagt hast, er keine Genehmigung hatte. Also hat er auf einem fremden Grund oder Besitz gesucht. Oder er hat etwas gesucht  und auch behalten, was verboten ist. Vielleicht hat er auch einfach Landfriedensbruch begangen, in dem er den Besitzer des Grundstücks nicht gefragt hat. Und weil er sich wahrscheinlich persönlich bereichert hat, mit oder an den Funden. Oder weil er klammheimlich Nachts rumgegeistert ist und dadurch der Verdacht nahe lag, dass er illegal noch verbotenen Gegenständen sucht. Und sie hätten ihm seinen MD sicher auch wiedergegeben, wenn sich der Verdacht nicht bei der Durchsuchung und den Ermittlungen erhärtet hätte. Aber ganz sicher ist das alles nicht passiert, weil er eine Granate gemeldet hat!

Versteh das jetzt bitte nicht falsch, ich meins echt freundlich, aber wie du darüber denkst ist vergleichbar damit, als würdest du bei einem Autounfall weiterfahren und nicht helfen, weil ein Bekannter von dir mal beim Schwarzfahren erwischt wurde.
Und Bock hat von uns niemand auf sowas, das ist einfach eine Pflicht, schon aus Menschlichkeit heraus.

Ganz nebenbei, ich rede da aus Erfahrung: Ich hab mich als 16jähriger mit zwei Freunden mit so einer Sch.... in die Luft gesprengt, die andere liegen gelassen hatten. Ich weiß, wovon ich rede. Ich bin damals noch glimpflich dabei weggekommen, aber auf einem Ohr bin ich immer noch fast taub. Einer von den anderen beiden hatte nicht soviel Glück. Man kann sich garnicht vorstellen, was so eine Explosion aus einem Menschen macht, bis man es gesehen hat.

Deshalb, selbst wenn du gute Gründe hast, nicht die Polizei zu informieren: Steck zum Beispiel einen Stecken in die Erde, mal ein Schild wo groß "Bombe" oder sowas draufsteht, mit ganz vielen Totenköpfen wenns sein muß, umrande das Loch irgendwie, bind ein Seil oder Schnur um Äste und sperrs so ab, schieb einen Zettel unter der Tür der Wache durch oder des Rathauses...wie auch immer, aber lass sie nicht einfach liegen!!

Offline
(versteckt)
#20
16. September 2011, um 09:06:12 Uhr

ich kann dich nicht verstehen , wie kann man so was liegen lassen  Idiot
hier ein sehr guter link ; Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1102005_pdrucken/drucken.htm

ich selbst habe diese schriftstücke beim sondeln immer dabei , habe schon 2 mal gemeldet und habe immer noch meinen md
wer weiss weshalb sie den deinem kumpel weggenommen hatten , sondeln auf bodendenkmal denke ich da verstehen die nämlich keinen spass



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
16. September 2011, um 09:07:25 Uhr

Blödsinn, der hat genauso gesucht wie die meisten von uns. Und er hat eine Granate gemeldet und ich kenne niemand der eine genehmigung hat.
Ist ja nicht zu bekommen. ich habe das jahrelang vergeblich versucht, ist nicht. Ärgerlich.
Ich sage nur ein Nahme, Adler, der ist sicher einigen hier bekannt.
Und ich hab in 26 Jahren noch nie mit einem Bauern Probleme gehabt, wenn mal einer vorbei kam haben wir und gut Unterhalten und ich habe meist noch Tipps über andere Äcker oder Wiesen bekommen.


« Letzte Änderung: 16. September 2011, um 09:09:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
16. September 2011, um 09:11:14 Uhr

aus welchem bundesland kommst du denn,

Offline
(versteckt)
#23
16. September 2011, um 09:23:26 Uhr

Eine Genehmigung braucht man ja auch nur für Grundstücke, die besonders geschützt sind, die Gründe dafür, weshalb sie geschützt sind, wurden hier schon zigmal genannt, brauche ich nicht mehr machen.
Aber da muß man ja auch nicht suchen, er hätte ja auch auf ein Grundstück oder einen Acker gehen können, der nicht genehmingspflichtig ist.
Er hat sich also strafbar gemacht, ganz einfach.
Aber ich glaub langsam zu verstehen, warum du nichts mit der Polizei zu tun haben willst, du kapierst scheinbar unser Rechtssystem nicht...

Außerdem gibt es schon Leute, die eine Genehmigung erhalten: Archeologen, Leute vom Denkmalschutzamt, Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes...

Offline
(versteckt)
#24
16. September 2011, um 11:19:33 Uhr


Aber ich glaub langsam zu verstehen, warum du nichts mit der Polizei zu tun haben willst, du kapierst scheinbar unser Rechtssystem nicht...

Außerdem gibt es schon Leute, die eine Genehmigung erhalten: Archeologen, Leute vom Denkmalschutzamt, Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes...
[/quote]


Ich geh mal davon aus das Du unser "Rechtssystem" nicht kennst.......Gibt genug BEISPIELE wo Leute das sogenannte Rechtssystem gespürt haben wo nichts los war .

In gewisserweise kann ich Token verstehen ! Tust Du nichts gutes .....Geschied Dir nix böses ! Traurig aber war .
Was nichts damit zu tun hat das man so ein Fund einfach liegen lässt ! Eine Möglichkeit so etwas zu Melden gibt es schon .
Selbst wenn man aus einer Tel. Zelle die Feuerwehr anruft und eine Ortsbeschreibung gibt  :Smiley
Gegen die Willkür von so manch schwachsinnigen Beamten ist keiner gefeid !

Wie sagte Omi immer ?! Geb einem Wicht Macht........Macht Er sich wichtig .

Wo ist die Verhältnissmäßigkeit einer Hausdurchsuchung gegeben ?


Gruß


Offline
(versteckt)
#25
16. September 2011, um 11:58:25 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

aber in meinem Bundesland ist die kontaktadresse die Landes Polizeidirektion.




..
Das ist uninteressant. Wenn man in Gebieten sondelt wo man BUMM BUMM finden kann hat man
auch die Telefonnummer vom Kampfmittelräumdienst in der Tasche. Wo auch immer man die her hat.
Allerdings habe ich auch im Netz gelesen daß die dann so oder so die Polizei rufen ( müssen? ).
Natürlich nicht überall, wohl nur in BW und noch nem Bundesland.












..

















Geschrieben von {author}

Steck zum Beispiel einen Stecken in die Erde, mal ein Schild wo groß "Bombe" oder sowas draufsteht, mit ganz vielen Totenköpfen wenns sein muß, umrande das Loch irgendwie, bind ein Seil oder Schnur um Äste und sperrs so ab




..
Das wurde nicht nur hier schon ausdiskutiert, das kann man nur bringen wenn der Fundort schwer zugänglich ist, als Merkhilfe
aber nie an einem Weg an dem auch Kinder vorbeikommen können.  Nono
Sobald es zwei Jungs sind herrscht Gruppenzwang, einer will nach Hause und der andere den Held spielen. War ja auch mal jung. Ich war fast immer der der nach Hause wollte
und hab dann doch geholfen ................. Verlegen
Wenn dann was passiert fangen die Ermittlungen an. Die Eltern der Kinder werden dann schon einen finden der Schuld ist. Natürlich war es nicht der eigene Bengel.


Offline
(versteckt)
#26
16. September 2011, um 12:36:07 Uhr

Also...eigentlich hab ich im Rahmen einer Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher meine staatlichen Prüfungen in Jugendrecht, Jugendstrafrecht, Strafrecht und Sozialrecht abgelegt...somit  weiß ich doch zumindest ein bißchen was darüber, wie das "Rechtssystem" funktioniert, zumindest hab ich dafür in all diesen Fächern 6 Semester studiert...

Aber Unwissenheit schützt nicht vor Strafe und so wird es immer den ein oder anderen geben, der sich ungerecht behandelt fühlt. Es sind halt immer nur die anderen, der böse Staat, der böse Nachbar, der böse Grundbesitzer usw.
Und es sind auch ganz oft die Verurteilten, die sich für DIE Rechtsexperten halten.
Das Recht und Gesetz nicht immer dasselbe sind ist mir auch klar, sogar fast allen Richtern ist das klar, aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf! Hört sich ja immer so an, als leben wir in einem Staat der totalen Unterdrückung und Ungerechtigkeit. Ganz so ist es doch wohl nicht.



Offline
(versteckt)
#27
16. September 2011, um 12:58:52 Uhr

Das kann man jetzt endlos weiter führen..........

Gehört nicht hier her !

Token wird sich bestimmt beim nächsten mal was einfallen lassen .




Offline
(versteckt)
#28
16. September 2011, um 13:24:06 Uhr

Stimmt, hab ich mir auch vorhin gedacht. Letztendlich gings ja immer noch um die gefunden Granate und von meiner Seite um einen Versuch einen Tipp zu geben was man machen kann, wenn man nichts mit der Polizei zu tun haben will. Die Gründe dafür werden wohl persönliche sein und gehen  mich überhaupt nichts an.
Nichts für ungut!

Aber bitte@Token, beim nächsten mal nicht einfach liegen lassen wollen, man findet immer einen Weg, so einen Fund anonym zu melden. Dir wird schon was einfallen Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor