[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Haarige Angelegenheit

Gehe zu:  
Avatar  Haarige Angelegenheit  (Gelesen 305 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Dezember 2013, um 17:29:47 Uhr

Hallo,

hier meine kleine unscheinbare Ausbeute von heute:
ein Klumpen Blei, ein Hufnagel, Kleingeld, Reichspfennig , Taubenring, ein Minikommpass Anhänger und ......

ein Anhänger aus Messing/Kupfer ? mit einem kleinen geflochtenem Zöpfchen also eindeutig Haaren..... wem seine Liebste wird das denn gewesen sein? War sowas üblich?

LG
Elmex


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ah.jpg
fk1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. Dezember 2013, um 17:43:19 Uhr

Oh ja!
Um 1850 waren Anhänger mit dem Bild der Geliebten+ Kette aus ihren Haaren in Mode. Oft auch für Taschenuhren verwendet. Findet man oft als Kriegsglücksbringer.
Herzliche Grüße
Müllerbursch

Offline
(versteckt)
#2
01. Dezember 2013, um 17:56:35 Uhr

Bild Nr 2 : ich denke links ist ein Pfeifendeckel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
01. Dezember 2013, um 18:03:07 Uhr

Hey Sparkel,

also das Zöpfchen war in dem Anhänger, dachte erst es wäre Dreck. Beim Herausnehmen war aber schon eindeutig Geflochtenes zu sehen. Gibt es sowas in Pfeifendeckeln? dann wohl aus Sasal oder so...aber für was? Verbrennt doch sicher auch... im Netz hab ich diverse Anhänger mit Haaren drin gefunden... da sind die Haare aber viel kunstvoller eingearbeitet...nicht nur ne Locke Grinsend

LG
Elmex

Hinzugefügt 01. Dezember 2013, um 18:57:10 Uhr:

keine Haare  Weinen

doch eher pflanzlich.... 20fache Vergrößerung...mit dem I Phone durchs Okular  Zwinkernd

LG
Elmex


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

macro.jpg

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2013, um 18:57:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor