[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Hab auch noch eine Kugel .

Gehe zu:  
Avatar  Hab auch noch eine Kugel .  (Gelesen 383 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. November 2011, um 00:26:13 Uhr

Da ich grade ein Beitrag über eine Kanonenkugel hier sah ,stell ich meine auch mal rein Smiley.
Hab sie vor knapp einen Jahr am Rheinufer gefunden , auser wasser hab ich nicht viel an ihr gemacht .

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

mein keks 012.jpg
mein keks 013.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. November 2011, um 00:47:47 Uhr

Die sieht mir eigentlich zu schön aus, um schon 200 oder mehr Jahre auf dem Buckel zu haben.

Kannst Du bitte mal Angaben zu Größe und Gewicht machen. Und ist in die Kugel was eingepunzt?

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. November 2011, um 01:11:06 Uhr

Die kugel hab ein durchmesser von 13 cm  und wiegt etwa 3 kilo .Sie lag in einen seitenarm des Rheins der 3 oder 4 tage im sommer begehbar ist(wahr).Sie hat auch eine kleine punze ,leider nicht lesbar .

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
03. November 2011, um 10:02:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Buddelporsche
durchmesser von 13 cm  und wiegt etwa 3 kilo
Wenn das wirklich stimmt, ist die Kugel entweder nicht aus Gusseisen oder hohl. Vollkugeln, die ca. 3kg wiegen, haben 9cm Durchmesser – eine 13cm Kugel müsste dagegen so an die 7,5 bis 8kg wiegen.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. November 2011, um 10:14:04 Uhr

Tagchen ,
ich werd die kugel heute Mittag nochmal wiegen ,sie ist definitiv aus guss.Mache neue Bilder und stell die dan rein .

Offline
(versteckt)
#5
03. November 2011, um 12:25:14 Uhr

ICH finde die Kugel einfach klasse!!!! Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
03. November 2011, um 22:05:35 Uhr

Nabend zusammen . hab die Kugel mal gewogen es sind 4,9 kilo, der durchmesser ist 10 oder 11 cm genau kann ich nicht sagen .Bin zu Müde um noch bilder rein zu stellen .(kommt noch)

gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor