[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 hab auch wieder etwas

Gehe zu:  
Avatar  hab auch wieder etwas  (Gelesen 802 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. August 2010, um 18:23:02 Uhr

Hallo,jetzt haben Franz und ich endlich einen Acker nach unseren Geschmack gefunden  Lächelnd
Anscheinend gibt es auf diesem Feld keine Größeren münzen als Mini-folies die aber auch ziemlich k.o sind Weinen
zum Glück kam dann noch eine Fibel und zwei Ringe raus  :ich denke das sie auch Römisch sind Huch den einen mit der (Schlange ,und Drachen ,Fisch Huch)hab ich schon einmal gefunden auch auf einen Römeracker
lg hans


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

22 001.jpg
22 002.jpg
22 003.jpg
22 004.jpg
22 005.jpg
22 006.jpg
22 007.jpg
22 008.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. August 2010, um 20:43:53 Uhr

jö schau, a fiberl, liab  Grinsend


hab auch scho seit einer woche keine mehr gfunden Zunge

der ring oder so, der mit dem stein, putz den mal a bisserl!!!


mfg j

ps.: hat der franzl nix gfunden?  Huch

Offline
(versteckt)
#2
22. August 2010, um 20:47:50 Uhr

naja, hab nix anderes vion dir erwartet, als wieder nen haufen römers. Grinsend
stimmt, den ring musstputze, ich glaub da is ein pferd oder so was ähnliches drauf.
gruss platin

Offline
(versteckt)
#3
22. August 2010, um 21:00:08 Uhr

Guten Abend,

Eine Frage: Sind die Fundstücke nun "normal" verwittert oder durch Pflug und damit konkrete Wettereinflüsse sowie  Düngemittel besonders geschädigt?

Gruß

Bullitt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. August 2010, um 21:15:06 Uhr

Danke leute,
Der Franz hat zurzeit kein Internet ,wird seine Teile dann noch einstellen ,
ja leider hat der Bauer große schuld am zustand Weinen
bin mir noch nicht sicher wie ich den stein reinigen soll,hat wer eine Idee ,mit wasser wurde er schongereinigt lg hans

Offline
(versteckt)
#5
22. August 2010, um 21:19:15 Uhr

versuchs mal mit dem zeug, mit dem du auch deine kacheln reinigst.
gruss platin

Offline
(versteckt)
#6
22. August 2010, um 21:19:53 Uhr

vieleicht mit etwas spülmittel ( mildes) einweichen, und evtl, mit einer ganz weichen Bürste vorsichtig abpinseln.
 

Offline
(versteckt)
#7
23. August 2010, um 14:01:03 Uhr

Hallo Hans,
von der Menge her wäre Deine Ausbeute durchaus erfreulich, aber der Zustand und die Erhaltung sind leider unter aller Sau. Typischer Kunstdüngeracker, das alte Leid. Der Ammoniak setzt den Metallfunden so zu, daß es fast keine vernünftigen Funde mehr gibt. Wir haben auch diese  Äcker, und ich geh dann lieber auf solche, wo ich vielleicht weniger finde, aber dafür ist der Erhaltungszustand noch ok. Ich hab`s dick, mit 20 oder 30 Münzen heimzukommen, und man muß alles ins Schüsselchen schmeißen. Dann lieber fünf oder sechs, und man kann die eine oder andere gebrauchen.
Dein Ring mit dem "Stein" ist eine Glaspaste, die kannst Du höchstens mit einer ganz weichen Bürste und etwas Seifenlauge reinigen. Den Metallring kannst Du normal reinigen, und dann in Plastilin drücken, dann weißt Du wenigstens, was drauf ist.
Grüße vom imperator44.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
23. August 2010, um 15:44:27 Uhr

imperator wo du recht hast hast du recht!!!!! Weinen die menge macht es nicht aus, lieber ein paar schöne ,den Acker werden wir auch noch finden

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor