[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Hab ich da etwas besonderes gesondelt ?

Gehe zu:  
Avatar  Hab ich da etwas besonderes gesondelt ?  (Gelesen 2547 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Oktober 2013, um 22:00:11 Uhr

Da könnt ihr drauf verlassen !!

(versteckt)
02. Oktober 2013, um 23:18:37 Uhr

Hallo,

zu einer Buddha-Gestalt passt die Kopfbedeckung eigentlich nicht.  Könnte das nicht eine Frau in orientalischer Tracht sein ?

Das schmucke Gewand, mit Perlengürtel um die schmale Taille, macht auf mich einen recht weiblichen Eindruck.

M f G

(versteckt)
03. Oktober 2013, um 09:50:55 Uhr

spannend spannend...jedoch wären gute bilder wichtig.
Ich werd wohl nie verstehen, wie es heutzutage noch sein kann, dass man solche mistbilder einstellen kann.

bei ebay kriegt man ne ricoh caplio mit 1 cm makro ab 20 euro. Applaus

(versteckt)
03. Oktober 2013, um 11:18:28 Uhr

Wasoll das bedeuten ? MISTBILDER Huch
Nicht jeder hat eine besondere Kamera oder kennt sich mit der Verkleinerung  der Fotos am PC aus. Bitte sachlich bleiben.

(versteckt)
03. Oktober 2013, um 11:22:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von gawan
Wasoll das bedeuten ? MISTBILDER Huch
Nicht jeder hat eine besondere Kamera oder kennt sich mit der Verkleinerung  der Fotos am PC aus. Bitte sachlich bleiben.

naja sachlicher gehts kaum...was denkst du warum ich schrieb, dass man bei ebay fürn zwanni ne annehmbare qualität bekommt?
damit man auch vernünftig bestimmen kann.
Also bitte entspannen.

(versteckt)
03. Oktober 2013, um 11:39:09 Uhr

Fernöstlich tippe ich auch....Göttin mit Zwei Schlangen an den Seiten...Copras könnten sie darstellen.....mfg Winken

(versteckt)
03. Oktober 2013, um 12:26:15 Uhr

Glückwunsch Schöner Ring!! was mich aber auch interessieren würde ist der Knopf rechts unten im Bild bei deinen anderen Funden der aussieht wie ein Rad  weil ich den neulich auch gefunden habe! weiß da jemand was darüber??
 Smiley  Super

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, um 12:28:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Oktober 2013, um 13:04:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von germandream
Glückwunsch Schöner Ring!! was mich aber auch interessieren würde ist der Knopf rechts unten im Bild bei deinen anderen Funden der aussieht wie ein Rad  weil ich den neulich auch gefunden habe! weiß da jemand was darüber??
Knopf mit Sternmotiv, 17.-18. Jh.

Gruß Michael

(versteckt)
03. Oktober 2013, um 16:05:06 Uhr

@ michaelp
Viiielen Dank !!  Anbeten ich konnte gar nix dazu finden

(versteckt)
03. Oktober 2013, um 16:12:02 Uhr

Hallo, das ist ein echt schöner Fund!!!

(versteckt)Themen Schreiber
04. Oktober 2013, um 11:04:47 Uhr

Hier mal ein hoffendlich besseres Bild und eine E-mail, die ich bekommen habe.

Lieber Herr

Geschichte ist mein Hobby, da helfe ich gern!

wenn Sie auf der Website
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://publishing.cdlib.org/ucpressebooks/view?docId=ft8k4008jd&chunk.id=d0e487&toc.depth=1&toc.id=d0e487&brand=ucpress

die bildlichen Darstellungen dieser "les grandes chroniques de la France" einmal anschauen, fällt Ihnen vielleicht die Stilähnlichkeit zwischen der Darstellung auf dem Ring und derjenigen auf den Bildern der Chronique auf, die zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert entstanden sind.

Das Element der ungeöffneten Lilie oder was auch immer auf dem Ring dargestellt ist, ist ein typisches Stilelement der Renaissance. Wenn es eine Lilie ist, deutet es auf das französische Königshaus hin. Die Figur sieht aber eher wie ein Papst aus. Vielleicht Innozenz, der avignonesische Papst? Eine Ähnlichkeit ist jedenfalls vorhanden. Zumindest die Frisur würde passen.

Vielleicht finden Sie ja einen Experten, der Ihnen genaues sagen kann. Ein spannender Fund, allemal!

Ein schönes Wochenende

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0078.jpg
(versteckt)
04. Oktober 2013, um 11:21:53 Uhr

der mensch hat recht....hab von anfang an nicht an etwas aus dem budhismus  geglaubt.Natürlich verleitet die  handhaltung in diese richtung zu recherchieren....aber die restlichen stilelemente sprechen dagegen.
Seine frisur ist typisch.
Da hast du einen irrsinnig geilen fund gemacht, zudem man dich nur beglückwünschen kann. Applaus Anbeten

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2013, um 11:22:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Oktober 2013, um 14:24:13 Uhr

Wäre toll, aber ohne ein christliches Symbol überzeugt mich das nicht.

Ich sehe da Schlangen; ein typisches asiatisches Motiv.

M f G

(versteckt)
05. Oktober 2013, um 19:34:19 Uhr

Oh, das Bild ist nun wirklich Klasse. Danke !!!

(versteckt)
05. Oktober 2013, um 19:45:28 Uhr

Kannst du bitte nochmal ein Foto von den Verzierungen an der Seite des Ringes machen ?!

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2013, um 19:45:55 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version