[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Halbe Stunde im Park

Gehe zu:  
Avatar  Halbe Stunde im Park  (Gelesen 442 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. September 2011, um 18:15:26 Uhr

Habe heute noch einmal ne gute halbe Stunde im Park mit dem Vista probiert, langsam komm ich richtig gut damit klar. Das Gelände ist stark verschrottet aber der Vista läuft ruhig und blendet den meisten Schrott aus, auch die Kleinteileempfindlichkeit ist  Super

War auch eine Scheide Münze von 1824 dabei, kann jemand was zu dem länglichen Teil sagen? Und kann mir jemand verraten wie alt das Geschoss circa ist?

Danke und Gruß

Kai


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SDC12135.jpg
SDC12136.jpg
SDC12137.jpg
SDC12138.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. September 2011, um 18:23:26 Uhr

Das Geschoss ist ein Minié-Geschoss aus dem 19. Jahrhundert.
Das UFO sieht nach einer Schirmspitze aus, an der Falz war eine Schnur befestigt mit der man sich den Regenschirm (zusammengefaltet) umhängen konnte.

lg
wk

Offline
(versteckt)
#2
14. September 2011, um 19:28:39 Uhr

Jagdgeschoss um 1880.
Dat Ufo sieht für mich so bischen nach Taschenmesser aus. Kann aber jetzt auch daneben liegen Grinsend Grinsend Grinsend

MfG

Maulwurf 64

Online
(versteckt)
#3
14. September 2011, um 19:30:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Willekin
Das Geschoss ist ein Minié-Geschoss aus dem 19. Jahrhundert.
Das UFO sieht nach einer Schirmspitze aus, an der Falz war eine Schnur befestigt mit der man sich den Regenschirm (zusammengefaltet) umhängen konnte.

lg
wk

Falsch
Das Geschoss ist ein Schirmgeschoss nach Forstrat Schröder ca. 1850, das Ufo ist eine Ladestockpfeife vom Vorderlader.

Gruß

Offline
(versteckt)
#4
14. September 2011, um 20:13:19 Uhr

Stimmt, ein Minie Geschoss ist es auf jeden Fall net,ein Minie hätte bestimmt das dreifache an Gewicht.
Aber der Tipp mit der Schirmspitze finde ich gut, auf so etwas muss man erstmal kommen Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor