[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 halbes jahr

Gehe zu:  
Avatar  halbes jahr  (Gelesen 1343 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Dezember 2011, um 23:30:12 Uhr

ist das nur schrott .....was ist was ich habe keine ahnung

Offline
(versteckt)
#1
14. Dezember 2011, um 23:34:51 Uhr

Hat das einen grund, daß jeder Beitrag von dir den selben Titel hat  Idee

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Dezember 2011, um 23:45:05 Uhr

ich sudhe erst ein halbes jahr und es macht echt spass.... und nun würde ich freuen wenn mir jemand schreiben kann was ich für einen blödsinn gefunden hab

Offline
(versteckt)
#3
14. Dezember 2011, um 23:51:42 Uhr


Hallo Glück,

da hast du in den letzten sechs Monaten gut Glück gehabt (bzw. die richtigen Gebiete gewählt).
Deine Fotos zeigen dazu einen schönen Überblick - mein Glückwunsch. Applaus
Wenn du zu den Funden Bestimmungshilfen wünschst, wäre es ganz gut, wenn du sie thematisch zusammenstellst
(z.B. alle Knöpfe, Münzen, Ufos u.s.w.) und dann getrennt voneinander mit Maßstab und mit Foto von VS und RS
hier einstellen würdest.

Weiterhin soviel Glück! Zwinkernd

G&GF


Karuna

Offline
(versteckt)
#4
14. Dezember 2011, um 23:54:08 Uhr

Schöne Sachen hast Du da gefunden!

Ganz sicher KEIN Schrott!  Lächelnd

Weiterhin viel Glück,

LG, Stoffel

Offline
(versteckt)
#5
15. Dezember 2011, um 08:36:58 Uhr

das Schmuckherz ist toll Super.



gruß,                            Copper

Offline
(versteckt)
#6
15. Dezember 2011, um 16:01:03 Uhr

Das ist doch alles andere als Schrott!! Sind doch tolle Dinge, die du da hast.

Wer suchet, der findet!

Offline
(versteckt)
#7
15. Dezember 2011, um 16:16:53 Uhr

Hallöle
Das eine sieht irgendwie aus wie ein großer Angelhaken. Mit Sicherheit irgendwas aus der Trapperszene.Das 2. von oben links das war mal ne Trillerpfeife .
Ansonsten wirklich Schmuckstücke und Griffteil etc.
Alles schöne Sachen für Deine Vitrine wie ich finde ! Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Beste Grüße

maulwurf 6413

Offline
(versteckt)
#8
15. Dezember 2011, um 17:41:48 Uhr

Ich kann dir beim bestimmen nicht helfen!Aber ich weis eins.Das zeug is kein Schrott

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. Dezember 2011, um 17:51:25 Uhr

in dem herz ist eine frau mit zepter und sie hat ein kind an der hand .......ganz glänzend.aus welchen metall weiss ich nicht ...bin zwar selbst neugierig doch um das heraus zu finden müsste ich es öffnen....

Offline
(versteckt)
#10
15. Dezember 2011, um 17:56:53 Uhr

Finde nicht das die Funde Schrott sind, im gegenteil sehr schöne Funde. Applaus Winken   Gruss Martin

Offline
(versteckt)
#11
15. Dezember 2011, um 18:04:48 Uhr

Hallo glück

Der Anhänger , unten Rechts , ist der Silber ?

Auf jedenfall Das Sübol der Liebe "Glaube , Liebe und Hofnung " Kreuz , Herz und Anker , ich würd es in die 80ger ( Ab 1980 ) Datieren !

Und die anderen Funde sind auch was für die Vitriene !  Applaus

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#12
15. Dezember 2011, um 18:39:38 Uhr

Hiho!

Schönes Konvolut, aber das ist alles nach nem halben Jahr?!? Oder hast Du den Schrott und den Müll raus sortiert?

Der LOKI hat schon recht mit dem was er schreibt zu dem Kreuz-Anker-Herz -Dingens, wobei die Zeitstellung evtl etwas älter sein könnte, hergestellt, verkauft und getragen wird so was bis heute...

Ansonsten hast Du da eine Reihe von Beschlägen von denen aber wohl keiner vor 1800 datiert, den Rest einer Trillerpfeife und einen Uhrenschlüssel (?). Kannst Du von den Funden oberste Reihe mittig nochmal Einzelfotos machen? Die sehen interessant aus. Vll auch mal Einzelfotos von den Beschlägen (mit Rückseite). Vll kann man den ein oder anderen noch näher bestimmen.

Sehr interessant finde ich das Teil unten links. Genau das gleiche Teil ist nur an einer Stelle abgebrochen in einem anderen Forum gepostet worden. Da gab es eine kurze aber heftige Diskussion darüber, ob das Teil nun von einer Wolfsangel, einem Angelhaken, einer Pfeilspitze oder einer Harpune stammt...
Dein Fund beweist wohl, dass nix davon richtig ist. Keine Ahnung, was das mal war. Kannst Du vll auch davon nochmal extra-Bilder einstellen? Wenns geht mit Maßstab und Gewicht? Muss doch raus zu finden sein, was das mal war...

lg
wk

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
15. Dezember 2011, um 19:21:02 Uhr

das kleine ding aus bronze sonne mitte eine bärentatze unten ein geweih 3mal 2 cm 3mm dick seiten abgerundet

Hinzugefügt 15. Dezember 2011, um 19:26:09 Uhr:

1000 löcher habe ich min.gebuddelt


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1040412.JPG
P1040415.JPG

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2011, um 19:26:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
15. Dezember 2011, um 19:33:00 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

in dem herz ist eine frau mit zepter und sie hat ein kind an der hand .......ganz glänzend.aus welchen metall weiss ich nicht ...bin zwar selbst neugierig doch um das heraus zu finden müsste ich es öffnen....




..

Bitte erst mal nicht...

Das scheint eine Madonna mit Kind zu sein. Um evtl. das Gnadenbild und damit den Wallfahrtsort bestimmen zu können bedarf es besserer Fotos der Darstellung. Versuch doch mal erst ne Makroaufnahme und stell das Teil unter der Rubrik Devotionalien ein.


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor