[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Hallo mal was neues von mir mit UFO

Gehe zu:  
Avatar  Hallo mal was neues von mir mit UFO  (Gelesen 457 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Oktober 2012, um 19:45:46 Uhr

Hiho ich hatte heute mal wiederzeit zu Sondeln und habe unteranderm diese beide sachen gefunden und benötige hilfe bei der bestimmung
das Silberfarbene ist ein Heiligenanhänger alter?
der andere Gegenstand nunja da bin ich ratlos ist aber vergoldet von beiden seiten
für eure hilfe bin ich dankbar

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
(versteckt)
01. Oktober 2012, um 19:58:02 Uhr

Das andere ist ein Kalotzknopf 19.-20.Jhd.. Der kann auf der Oberfäche vergoldet sein aber nicht auch auf der Rückseite
Derfla  Winken

01. Oktober 2012, um 20:08:13 Uhr

der Kalotzknopf ist aber auch innen vergoldet was könnte das dan sein?

Ich habe grade das vergoldete ufo einen bekannten gezeigt der leider auch nich soviel erfahrung hat aber er meinte das Regenbogenschüselchen teilweise gefälscht wurden zur damaligen zeit.
Was meint ihr zu dieser Theorie das es sich bei diesem UFO um eine Antike fälschung eines Regenbogenschüsselchens handelt ?

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, um 20:38:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 21:36:11 Uhr

Mit einem Regenbogenschüsselchen hat dieser Knopf überhaupt nichts zu tun, die sehen ganz anders aus.Bei diesem Knopf ist der Rand auf die Rückseite umgebördelt um die rückwärtige Scheibe mit der Öse zu halten. Dann war der Knopf innen noch ausgefüllt. Es macht da keinen Sinn, wenn man das innen noch vergoldet wenn man es überhaupt nicht sieht, es sei denn, der Produktionsprozess der Vergoldung schließt die Innenseite mit ein.
Derfla  Winken

01. Oktober 2012, um 22:12:29 Uhr

ok danke sehr für deine hilfe

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version