[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Handspiegel der Nazizeit

Gehe zu:  
Avatar  Handspiegel der Nazizeit  (Gelesen 2299 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. November 2008, um 12:55:06 Uhr

Also unsere deutsche (und auch die internationale ) Öffentlichkeit ist schon etwas sehr empfindlich was unsere jüngere Deutsche Geschichte betrifft.

Heute morgen habe ich zum Beispiel den Ministerpräsidenten von Niedersachsen Wulff (den ich sehr schätze) im Radio "rumeiern" hören müssen nur weil er das Wort "Pogromstimmung" im Zusammenhang mit der Kritik an den deutschen Managern in einer Diskussion benutzt hat...das Wort sei ja in Deutschland geschichtlich vorbelastet ....und es tut ihm leid .... und die Diskussion war ja emotional...und überhaupt kommt es nie wieder vor... usw.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Dabei ist das Wort Pogrom wesentlich allgemeiner und  nicht nur auf Judenpogrome sondern auf alle organisierten gewalttätige Massenausschreitungen gegen Minderheiten anzuwenden....

Mein Gott was müssen sich die Politiker oft verbiegen..... Schockiert


« Letzte Änderung: 08. November 2008, um 13:12:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
11. November 2008, um 16:16:50 Uhr

Also wegen mir können wir den Spiegel auch wieder aus dem Forum rausschmeissen - so wichtig find ich ihn auch wieder nicht.
Meines Erachtens gehört halt zu einem Fund auch ne halbwegs paasable Einordnung in den historischen Zusammenhang - falls
möglich. und das ist ja hier auch passiert. Meine persönliche Devise : Bis maximal Napoleon, danach kommt bei mir eher Langeweile auf.
Ich finde es schön, wenn der Besitzer ein paar Funde aus seinem Haus ( und es gab wesentlich interessantere!) in seine Vitrine stellen kann
mit Beschriftung, weil es einiges über die Geschichte des Hauses aussagt - und seine Bewohner.
Gruß nefruneith

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor