[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Hannibal RELOADED!

Gehe zu:  
Avatar  Hannibal RELOADED!  (Gelesen 876 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. April 2011, um 19:33:06 Uhr

Hi Suchergemeinde.

Ich war heute mit Hannibal unterwegs um ihn aus seinem For(u)mtief zu holen. Zwinkernd
War ein ganz lustiger Tag finde ich.
Der Höhepunkt war, neben einem Sonnenbrand den ich erst jetzt bemerkt hab, ein Rollerfahrer der lernen mußte
das sein Gefährt besser im vowärts als im rückwärtsfahren ist.
Wir waren grad schön gemütlich auf nem Acker unterwegs als es bei meinem Auto schepperte.
Zum Glück (für mich) hat sich der Fahrprofi entschlossen erst 2 Meter hinter meinem Wagen zu "parken".
Hilfsbereit wie wir so sind bzw hauptsächlich von der Neugier getrieben was alles am Auto kaputt ist sahen wir nach und haben ihm dann
geholfen sein 300Kilo Gerät wieder auf die Beine zu stellen. Dem Typen ist nix passiert. Der Roller hat ein paar Kampfspuren mehr.
Hannibal und ich beschlossen dann besser das Gebiet zu wechseln. Wer weiß was do noch so angefahren kommt. Reiter
Auf dem nachsten Acker gabs nicht viel zu holen. Nur beschriftetes Alu. Naja. Münze bleibt Münze.
Auf Acker Nummer 3 fand ich dann das meiste.Das beste ist davon wohl die neuzeitliche Ringfibel. Wird mittlerweile Anstecker genannt. Grinsend
 Der obligatorische Pfennig war natürlich wieder dabei.
Wie jedes mal wenn ich mit Ihm unterwegs bin. Sehr dubios das ganze.
Hannibal hat mich gebeten einen Bericht zu schreiben. Dann fragt er das nächste mal die Bauern.
Wollte das an dieser Stelle nur mal festhalten. Belehren

Nun zu dem seltsamen Laschendings.
Weiß jemand was das ist? Hab schon oft Stücke von sowas gefunden aber noch nie ein ganzes.

@ Hannibal
Meinen Teil hab ich erfüllt.
Brauchst nur noch deine Funde unten dran hängen.

Gruß Tincca


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_0599.jpg
SAM_0600.jpg
SAM_0601.jpg
SAM_0602.jpg
SAM_0603.jpg

« Letzte Änderung: 02. April 2011, um 19:36:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
02. April 2011, um 19:43:06 Uhr

Grüß dich Männer

das is doch mal schön zu höhren  Super

mfg Rako

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. April 2011, um 20:03:21 Uhr

Man tut ja was man kann. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
02. April 2011, um 20:16:11 Uhr

Hi Tincca,

na ist doch besser als nix. Der Anstecker ist doch cool.
Komisch, dass bei euch auf den Äckern so wenig liegt Huch
Na vielleicht wirds bald besser. Bei mir war's heut aber auch nicht sonderlich viel, außer der schöne große vergoldete Knopf. Küsschen
Bin ja mal gespannt was Hanni so alles gefunden hat.

Grüße sledge Winken

Offline
(versteckt)
#4
02. April 2011, um 20:19:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tincca
Nun zu dem seltsamen Laschendings.
Weiß jemand was das ist? Hab schon oft Stücke von sowas gefunden aber noch nie ein ganzes.
Das ist ein "Kuh-Ohrring".

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
02. April 2011, um 20:21:56 Uhr

Liegen tut auf den Äckern genug. Nur eben nix gescheites.
Da kann ich die Leute immer nur beneiden die "nur" 10 Silberne finden.

Ein Kuh-Ohrring? Sowas hab ich auch noch net gehört.
Ist ja witzig. Man lernt eben nie aus.
Danke für die Bestimmung Drusus.

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#6
02. April 2011, um 21:26:16 Uhr

nächstes mal wird es besser Zwinkernd.


Gruß,            Copper

Offline
(versteckt)
#7
02. April 2011, um 21:31:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tincca
Ein Kuh-Ohrring? Sowas hab ich auch noch net gehört.
Ist ja witzig. Man lernt eben nie aus.
Dass war jetzt natürlich sehr umgangssprachlich. Ich meinte, eine Erkennungsmarke für Kühe, oder wie auch immer man die Dinger nennt, welche die Rindviecher ins Ohr geknipst bekommen. Heutzutage sind die aus Kunststoff.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
02. April 2011, um 23:55:14 Uhr

Ich wußte schon was du meinst Drusus. Fand nur das Wort genial.
Ein Kuh-Ohrring. Hihi.
Sollte man nicht zu laut sagen sonst lassen sich manche Leute sowas als Fetisch stechen Narr

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#9
03. April 2011, um 07:16:43 Uhr

Guten Morgen !
Erkennungsmarke für Kühe ?
Da muss ich gleich mal unseren meskalin fragen ob er etwas zur Einheit weiss,ich tippe
auf "Milchliferanten" aber das könnte auch falsch sein !  Grinsend

Insgesamt besser als nichts und mehr als mir selbst Gestern gelungen ist,das war bei mir
nur Umweltschutz per Schrottentsorgung.  Smiley

Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#10
03. April 2011, um 11:40:23 Uhr

Hallo Drusus!
Das ist eine Ohrmarke für Kühe. Diese Ohrmaken wurden so bis vor ca 10 Jahren benützt. Sie hatten sich seit 1947 nicht verändert. Auf ihnen ist folgendes aufgebracht. Die Abkürzung in Buchstaben für den Kreis, dann eine Zahl und wenn ich mich nicht täusche, die Abkürzung für das Bundesland. Früher wurde nur eine Ohrmarke eingezogen. Material: Messing, gibt auch welche aus Aluminium. Habe leider keine mehr hier, die ich postern könnte, habe alle restlichen bei den Wildschweinen zur Kennzeichnung nach Drückejagten eingezogen ( Trichinenuntersuchung).
Diese Ohrmarken haben mit Milchliefern nichts zu tun. War  eine reine Erkennungsmarke für das Tier, die zur Tierseuchenbekämpfung, damals Tuberkulose und Brucellose, heute für weitere Tierseuchen, zur Identifikation notwendig ist. Heute hat jedes Tier sogar einen Tierpaß.
Derfla Winken

Offline
(versteckt)
#11
03. April 2011, um 12:06:39 Uhr

Mensch..., das ist ja nicht zu glauben Schockiert, ist ja zum eierlegen Super

Offline
(versteckt)
#12
03. April 2011, um 12:15:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Das ist eine Ohrmarke für Kühe.
Ah, jetzt hab ich endlich den Fachbegriff dafür - danke! Smiley

Viele rüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#13
03. April 2011, um 12:39:53 Uhr

Gute Arbeit, Tinccchen.  Grinsend
Ich kann mich tincca nur anschließen. Es war ein sehr schöner Tag. Auch wenn wir komischer weise zusammen immer nix finden.
Ich hab nen Nummernknopf mit ner 1 drauf, 10 Pfenning Kaiserreich, 2 Pfenning Kaiserreich, 10 Adolfpfenning und nen Knopf mit einen Auto drauf gefunden.
@ Tinnca












..

















Geschrieben von {author}

Hannibal hat mich gebeten einen Bericht zu schreiben. Dann fragt er das nächste mal die Bauern.
Wollte das an dieser Stelle nur mal festhalten.




..
Des musstest du ja etz unbedingt schreiben oder?Huch  Grinsend Grinsend
ich versteh wirklich ned warum ich mit tincca zusammen nur so Müll finde. Ich war in den Gebiet scho alleine unterwegs und da hatte ich einen silberring und ein Münzgewicht gefunden. Tncca, wir brauchen einfach ein besseres Gebiet. Die Oberpfalz hat im großen und ganzen nix zu bieten.
Bilder kann ich leider ned einstellen.

Gruß
Hanni


Offline
(versteckt)
#14
22. April 2011, um 20:29:42 Uhr

Hallo,
in dieser Woche bekam ich von einem Landwirt eine Ohrmarke geschenkt. Ich erinnerte mich das das schon mal vor kurzem ein Thema war und darum hänge ich meinen Beitrag ran.
Mit Ohrmarke müssen alle Rinder, Schweine, Schafe und Ziegen gekennzeichnet werden. Bei Messing-Ohrmarken ist eine 7stellige Lebensnummer auf der Vorseite  und auf Rückseite das Bundesland eingeprägt. Diese Ohrmarken werden nicht mehr verwendet. Die neuen Marken sind aus Plastik und das herausgestanzte Stück Ohr wird zur Untersuchung auf Krankheiten eingeschickt.
Gruß xxl-lutz


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

030.JPG
031.JPG
033.JPG
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor