[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Hannibal war mal wieder ein bisschen unterwegs

Gehe zu:  
Avatar  Hannibal war mal wieder ein bisschen unterwegs  (Gelesen 1053 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. April 2011, um 20:24:29 Uhr

Hallooooo,
ich war gestern 2h aufm acker. War in der Nähe von einer Kirche und einen Friedhof.  Amen
Die Funde sind schon passabel. Was könnten das für kreuze sein?? Die sind aus blei.
Und die eine Münze neben den Aluchip. Könnte das ne französische sein. Hat ne sehr große Ähnlichkeit.  Lächelnd
Und sonst bitte alles bestimmen was zu bestimmen ist!!!!!!!!   Anbeten

Gruß
Hannibal


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010097.jpg
P1010101.jpg
P1010102.jpg
P1010103.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. April 2011, um 20:29:10 Uhr

Hannibal schöne Funde hast du gemacht die eine Münze sieht man leider zu undeutlich und die 2 Kreuze könnten event. Sargschrauben sein


                      larod Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. April 2011, um 20:32:04 Uhr

Was??!!! Sargschrauben!!!!!! Wenn das stimmt will ich die ned mehr haben!!!!!!!!!!!!!!  Amen
Und auf der Münze kann ich selber schwer was erkennen. Die sieht halt so wie drusus seine aus! (Er hat vor kurzem erst ne franz. eingestellt)

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#3
23. April 2011, um 20:33:06 Uhr

Die 2 Kreuze sind mit Sicherheit Sargschrauben.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#4
23. April 2011, um 20:33:22 Uhr

naja, das ist doch eine ordentliche ausbeute.
schöne sachen dabei, vor allem auch die kleine madonnenfigur.
du hast ja schon geschrieben da sei ein friedhof in der gegend.
das sind zierschrauben für einen sarg.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.at/search?um=1&hl=de&biw=1680&bih=920&site=search&tbm=isch&sa=1&q=sargschraube&aq=f&aqi=&aql=&oq=

die münze kann ich leider nicht entschlüsseln, da bräuchte mer mal ein besseres bild.
könnte sich aber um einen rechenpfennig hasndeln.
gruss platin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. April 2011, um 20:35:42 Uhr

Ohh man. Danke euch beiden. Ich behalt sie trotzdem. Ich möchte aber trotzdem wissen wie die aufs feld kommen.....

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#6
23. April 2011, um 20:37:32 Uhr

na mit dem erdaushub vom benachbarten friedhof.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. April 2011, um 20:39:13 Uhr

na das kann sein und dann erklärt sich auch warum ich da so viele knochenstücke gesehen hab!
Die liegt bestimmt noch zahngold oder so....

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#8
23. April 2011, um 20:44:23 Uhr

ne glaub mir, zahngold wirst ned finden.
das wurde immer rausgenommen da haben schon die erben für gesorgt, oder spätestens der bestatter.
war viel zu wertvoll für die landbevölkerung, wobei die früher sowieso keine goldzähne hatten, weil sie es sich nicht leisten konnten.
platin

Offline
(versteckt)
#9
23. April 2011, um 20:48:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Die sieht halt so wie drusus seine aus! (Er hat vor kurzem erst ne franz. eingestellt)
Kannst Du ein bisschen was darauf erkennen bzw. lesen? Österreichische sehen oftmals so ähnlich aus. Da steht dann was von "Francis" auf der Kopfseite drauf und auf dem RV sieht man einen Doppeladler.

Übrigens hab ich auch schon mal eine ziemlich identische Sargschraube auf einem "meiner" Schlachtfelder gefunden. Das war so ziemlich der einzige "hübsche" alte Fund, den ich jemals wieder eingegraben habe! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
23. April 2011, um 20:51:59 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

ne glaub mir, zahngold wirst ned finden.
das wurde immer rausgenommen da haben schon die erben für gesorgt, oder spätestens der bestatter.
war viel zu wertvoll für die landbevölkerung, wobei die früher sowieso keine goldzähne hatten, weil sie es sich nicht leisten konnten.




..
Schade...
@ Günter
Nee du is schwer. Auf der Rückseite kann ich fast gar nix erkennen. Und vorne die schrift kann ich auch ned entziffern. Kannst mir vvlt nen vergleichslink schicken??

Gruß
hannibal


Offline
(versteckt)
#11
23. April 2011, um 20:57:34 Uhr

Klasse Funde! Ist zwar etwas Grenzwertig neben einem Friedhof zu sondeln, wenn man dort schon Knochenstücke beim graben findet :Smiley Aber die Funde und die Tatsache das, dass Feld sicher nicht als Friedhof zu erkennen war, entschärft es die Sache ja auch wieder..nichts für Ungut, schöne Münzen und danke fürs reinstellen!

Offline
(versteckt)
#12
23. April 2011, um 21:10:56 Uhr

@Hannibal: guck mal da:

@hurandson: "die ganze Welt ist ein Friedhof". Selbst wenn da mal einer war, wo Hannibal sondelte, ist er mittlerweile wohl aufgegeben und wieder normale landwirtschaftliche Nutzfläche. Viele der prähistorischen oder antiken Stücke in den Foren dürften aus zerpflügten Gräbern stammen. Ist zwar irgendwie etwas… "eklig"… aber was soll's.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
23. April 2011, um 21:13:26 Uhr

wo gucken günter???!!!

Gruß
Hannibal

Hinzugefügt 23. April 2011, um 21:20:50 Uhr:

@ Platinrubel
Du hast die gleiche Münze gefunden wie ich. Das is sie!!!!!
Aber welche is das nun?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=15917.0


Gruß
Hannibal

« Letzte Änderung: 23. April 2011, um 21:20:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
23. April 2011, um 21:26:14 Uhr

@hurandson: "die ganze Welt ist ein Friedhof". Selbst wenn da mal einer war, wo Hannibal sondelte, ist er mittlerweile wohl aufgegeben und wieder normale landwirtschaftliche Nutzfläche. Viele der prähistorischen oder antiken Stücke in den Foren dürften aus zerpflügten Gräbern stammen. Ist zwar irgendwie etwas… "eklig"… aber was soll's.
[/quote]
Geschrieben von Zitat von Drusus
@hurandson: "die ganze Welt ist ein Friedhof". Selbst wenn da mal einer war, wo Hannibal sondelte, ist er mittlerweile wohl aufgegeben und wieder normale landwirtschaftliche Nutzfläche. Viele der prähistorischen oder antiken Stücke in den Foren dürften aus zerpflügten Gräbern stammen. Ist zwar irgendwie etwas… "eklig"… aber was soll's.
so war es auch nicht gemeint, wollte sagen das mich persönlich Knochen abschrecken im normalfall, aber bei solchen Funden hätte ich mich auch nicht vom weitergraben durch Knochenstücke abschrecken lassen..."wer das eine will, muss das andere mögen...^^ also weiter machen und guten Fund! Zwinkernd


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor