[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Hat das schon mal jemand gesehen?

Gehe zu:  
Avatar  Hat das schon mal jemand gesehen?  (Gelesen 526 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Juni 2012, um 19:15:28 Uhr

Hat schon mal jemand so ein Pferd gefunden und kann mir sagen wie alt es ist? Es ist ca 4 cm lang und am Sattel erkennt man noch leicht gelbe Farbrückstände. Durch den Bauch bis zum Rücken hat es ein Loch. War dies ein Spielzeug oder gar ein Teil einer Verzierung? Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Mfg Malandrix

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Y4110009.jpg
Y4110011.jpg
(versteckt)
28. Juni 2012, um 19:24:34 Uhr

Ja, liegt bei mir in der Vitrine. Zwinkernd
Ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Spielzeug gewesen. Material ist Zinn und würde es so Ende 19 Jhd. bzw. um 1900 einschätzen.
Kenne mich aber nicht so gut damit aus. Dafür gibts ja die alten Hasen hier, die diese Dinger teilweise selbst noch verloren haben. Grinsend

« Letzte Änderung: 28. Juni 2012, um 19:36:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juni 2012, um 19:34:26 Uhr

Hi,

Liegen bei mir auch  rum.  Die ich gefunden hab stammen alle vom selben Acker, ich denke das diese geschmolzen und zu Bleigeschossen umfunktioniert wurden.

Kann man anhand der Formen das entsprechene alter bestimmen??? Weis das jemand???

(versteckt)
28. Juni 2012, um 19:57:12 Uhr

Zinnfiguren lassen sich schlecht zeitlich einordnen.
Dieses Zinngießen und Figurensammeln wird ja immer noch intensiv betrieben:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zinnfigur.com

Gruß
Oetti1

(versteckt)
28. Juni 2012, um 20:07:58 Uhr

Naja, da kannste dir ja nich mal sicher sein das der fund erst vorgestern gegossen wurde. Lächelnd  kleiner scherz.  watt vom acker kommt wird schon watt älter sein. ausser jemand hat lange weile und wirft mit zinnfiguren durch die gegend.

(versteckt)
28. Juni 2012, um 20:13:05 Uhr

Ist eine Zinnfigur um 1900 und danach und ein Kinderspielzeug.. In das Loch wurde der Reiter gesteckt.

Die früheren Zinnfiguren waren flacher.

« Letzte Änderung: 28. Juni 2012, um 20:14:53 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juni 2012, um 22:57:55 Uhr

Davon hab ich 2 und mein Sohn hat das identische aus neuerer Produktion gefunden. Alle auf verschiedenen Äckern

*** Mobil gesendet ***

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version