[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 heute 2 Silber - Münzen

Gehe zu:  
Avatar  heute 2 Silber - Münzen  (Gelesen 588 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. August 2011, um 20:11:50 Uhr

Hi Leute !

Ich wollte heute eigendlich gar nicht los , aber meine Frau hat mich gefragt , ob ich nichts zu tun habe und warum ich bei schönem Wetter nutzlos rumsitze….dann habe ich mich doch aufgerafft und Leute ich sage nur ….“ Gott sei Dank „ !!! Ich habe eine große und eine kleine Silbermünze gefunden ! Wie geil ist das denn Huch Und die Große ist noch supi erhalten . Ich freu mich sooo. Und das Geilste ist , das der Acker 4 Hektar groß ist und der Bauer sagt , ich darf mich austoben ! Schade nur , das ich ab morgen arbeiten muß.
Hier die Fotos !

Lieben Gruß Jürgen…



Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1 (1).jpg
1 (2).jpg
1 (3).jpg
1 (4).jpg
1 (5).jpg
1 (6).jpg
1 (7).jpg
1 (8).jpg
1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. August 2011, um 20:45:04 Uhr

Glückwunsch - Einfach toll diese große Silbermünze!!  Schockiert

Da hätte ich auch was besseres zu tun als arbeiten zu gehen.  Grinsend

Ist das ein ganz normaler Acker? Oder war da früher mal irgendwas besonderes?

Irgendwie habe ich auf normalen Äckern noch NIE was gescheites finden können.  Traurig

LG, Stoffel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. August 2011, um 21:11:04 Uhr

Hallo Stoffel,
ja es ist ein ganz normaler Acker .Habe zufällig den Bauern dort gesehen und dann gefragt ob ich drauf dürfte . Ich sondel einfach überall , wo mich meine Spührnase hinführt. Grins…

Gruß
Jürgen



Offline
(versteckt)
#3
16. August 2011, um 21:19:27 Uhr

Hi Jürgen,

schöne Münzen.  Applaus
Die kleinere ist aus Billon. Übrigens, die selben fand ich auch schon nur mit anderen Jahrgängen.
Ich mag diese Silbergroschen  Küsschen

Gruß sledge


Offline
(versteckt)
#4
16. August 2011, um 21:35:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von m15a4
Hallo Stoffel,
ja es ist ein ganz normaler Acker .Habe zufällig den Bauern dort gesehen und dann gefragt ob ich drauf dürfte . Ich sondel einfach überall , wo mich meine Spührnase hinführt. Grins…

Gruß
Jürgen



Hallo Jürgen,

ich seh gerade, du wohnst ja auch in NRW. Ich dachte bislang immer, diese ergiebigen Äcker lägen alle im Süden. Nun bin ich echt überrascht. Denn ich habe bislang tatsächlich noch nie was auf einem Acker finden können.

Hmmm, irgendwas schein ich falsch zu machen  Huch  Hast Du irgendeinen Tipp für mich, nach welchen Kriterien Du Dir die Felder aussuchst?

LG,  Stoffel

Offline
(versteckt)
#5
16. August 2011, um 21:45:06 Uhr

Hi Stoffel,

ich hab nen Tip. Jürgen und ich haben nen F-75. Leg dir doch auch einen zu.  Grinsend
Nee Spaß. Auch ich hatte in letzter Zeit auf Äckern keine guten Erfolge. Im Wald dafür mehr.
Einfach auf die Suche gehen. Der Rest kommt schon.  Zwinkernd

Gruß sledge

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
16. August 2011, um 21:54:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stoffel4711
Hallo Jürgen,

ich seh gerade, du wohnst ja auch in NRW. Ich dachte bislang immer, diese ergiebigen Äcker lägen alle im Süden. Nun bin ich echt überrascht. Denn ich habe bislang tatsächlich noch nie was auf einem Acker finden können.

Hmmm, irgendwas schein ich falsch zu machen  Huch  Hast Du irgendeinen Tipp für mich, nach welchen Kriterien Du Dir die Felder aussuchst?

LG,  Stoffel

Hi Stoffel,
als erstes braucht man sehr viel Geduld ! Du wirst immer mehr Nullrunden haben als gute Funde , das ist klar . Aber mit viel Glück und Ausdauer findet man auch mal etwas tolles !
Von wo kommst du denn ? Ich wohne in Duisburg . Vielleicht könnten wir ja mal zusammen gehen , wenn du Interesse hast . Du kannst es dir ja mal überlegen und mich anschreiben . Nun muß ich aber mal ab in die Koje , denn leider habe ich morgen Frühschicht . Gute Nacht und lieben Gruß sendet Jürgen ! Smiley



Offline
(versteckt)
#7
16. August 2011, um 22:01:18 Uhr

also was heißt das jetzt, Deine Frau sollte Dich jetzt wohl jeden Tag rausschmeißen  Narr
Ein kleiner Bericht aber schön erzählt  Super
Und Glückwunsch zu den zwei Silbernen, da lacht das Herz bei so einen Fund!
Die Belgische Münze mit dem Loch hab ich auch, von meinen guten Ace Acker  Smiley

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
17. August 2011, um 15:44:45 Uhr

Bedanke mich für eure Glückwünsche. Super

Gruß
Jürgen


Offline
(versteckt)
#9
17. August 2011, um 15:57:31 Uhr

Glückwunsch zu den silbernen.

Die große ist echt schön!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor