[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Heute 3 Stunden Feld.

Gehe zu:  
Avatar  Heute 3 Stunden Feld.  (Gelesen 962 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. November 2010, um 19:39:23 Uhr

Hallo Zusammen !

Habe bei meinem heutigen Suchgang diese Sachen hier gefunden ( siehe Fotos ) .
Bin natürlich für jegliche Informationen dankbar.
Und gestern habe ich auf einem Acker eine Uzi gefunden Platt ( ca. 50 cm tief ) , die habe ich bei der Polizei abgegeben….man weiß ja nie !! Sie sah sehr mitgenommen aus . Ich frag mich,wer so was auf dem Feld wirft . Die Polizei hat ganz schön gestaunt , waren auch  sehr freundlich .  Polizei
 
Hier die Fotos.

MfG  Jürgen




Es sind 16 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0004.jpg
IMG_0006.jpg
IMG_0007.jpg
IMG_0009.jpg
IMG_0010.jpg
IMG_0011.jpg
IMG_0012.jpg
IMG_0013.jpg
IMG_0014.jpg
IMG_0016.jpg
IMG_0017.jpg
IMG_0020.jpg
Nokia 2007006.jpg
Nokia 2007007.jpg
Nokia 2007009.jpg
Nokia 2007010.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. November 2010, um 19:49:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von m15a4
Und gestern habe ich auf einem Acker eine Uzi gefunden Platt ( ca. 50 cm tief ) , die habe ich bei der Polizei abgegeben….man weiß ja nie !! Sie sah sehr mitgenommen aus . Ich frag mich,wer so was auf dem Feld wirft . Die Polizei hat ganz schön gestaunt , waren auch  sehr freundlich .
Is ja heftig!

Wenn ich mich recht erinnere, gab's die UZI in den frühen 80er Jahren noch als Bausatz unter der Bedingung, dass man sie nicht zusammensetzen dürfte. War irgendeine Lücke im damaligen Waffenrecht. Vielleicht stammt die noch aus dieser Zeit und wurde dann entsorgt, als diese Lücke geschlossen wurde.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#2
08. November 2010, um 03:45:53 Uhr

Na toll,  Schockiert Schockiert Schockiert

Dein  Suchen Gebiet war wohl Operationszentrum der Mafia ?  Lächelnd
Zumindest war es wohl ein sehr abwechslungsreicher  Suchen Tag ?
Als legalen Bausatz gabs die auch ? Was es nicht alles giebt.

Gruss,

Gold

« Letzte Änderung: 08. November 2010, um 03:48:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
08. November 2010, um 20:06:44 Uhr

hi ich kann dir was zu einer deiner münzen sagen 50  fennig stück ("sich regen bringt segen")  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd auch schon mehrere gefunden

gut fund space441

Offline
(versteckt)
#4
08. November 2010, um 21:18:52 Uhr



@ Drusus

Hallo Drusus,

hast recht, waren sogenannte "Blowback" Bausätze, die in zusammengebautem Zustand mittels Platzpatronen
den Rückstoß beim abfeuern simulierten. Wurden meist sogar aus orginalen Teilen gefertigt.
Der Uzi-Bausatz wurde z. B. von der Firma Kotte & Zeller gefertigt. Preis der unterschiedlichen Modelle (Uzi, AK 47, Scorpion usw.)
war zwischen 250 Eur - 700 Euro. Waren aber nicht unbedingt der Bringer diese Dinger. Aber wer´s gebraucht hat, für den war´s das Größte.

Gruß, Canopus


Offline
(versteckt)
#5
08. November 2010, um 22:19:50 Uhr

Den "Fuffzier" findet man ständig auf dem Acker. "Sich regen bringt segen" sollte eine reiche Ernte bringen. Bauern schmissen den sich bestimmt händeweise über die Schulter. Und scheinbar hielt diese Tradition dann in den nachfolgenden Epochen an, denn auch die Nazi 50er und die der beiden Deutschen sind nicht so wenige... (ok, längst nicht so häufig wie die schönen grünen Reichspfennige)

Aber die UZI ist natürlich der Bringer... Was hat man denn son gesagt in der Amtsstube??? Belehren Polizei

LG
Nagelbieger

Offline
(versteckt)
#6
08. November 2010, um 23:05:33 Uhr

herzlichen glückwunsch. schöne sachen! mal was anderes als kronkorken und abreissnippel..... Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
09. November 2010, um 09:28:32 Uhr

Hi Nagelbieger!
Es war schon ein komisches Gefühl die Uzi zur Polizei zu bringen, denn ich war mir sehr unsicher. Die haben ganz schön große Augen bekommen, trotzdem waren sie sehr nett und freundlich. Sie fragten außerdem ob ich Handgranaten dabei hätte, aber ich sagte Um Gottes Willen!"  Schockiert

MfG Jürgen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor