[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Heute Acker 2 Stunden

Gehe zu:  
Avatar  Heute Acker 2 Stunden  (Gelesen 794 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Oktober 2010, um 17:48:57 Uhr

  Winken
Tach auch,
heute war ich mal wieder sondeln. Einiges habe ich zwar gefunden, war aber noch nichts weltbewegendes dabei. Bis auf die eine Münze. Vermute mal, dass es sich um eine Stuber-Münze aus dem Jahr 1783 handelt. Soviel konnte ich noch unter der Lupe erkennen. Heute morgen war es scheiße kalt, Jungs! Ich sags euch... Ich frage mich schon, wann ich endlich mal meine erste silberne Münze finden werde, stehe kurz vor der Verzweifelung.  Weinen Ich weiß nicht mehr wieviele Äcker ich schon abgelaufen bin, aber es waren schon einige und nichts kam bei rum!   Platt

Gruß
jürgen


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0133.jpg
IMG_0135.jpg
IMG_0137.jpg
IMG_0139.jpg
IMG_0140.jpg
IMG_0143.jpg
IMG_0145.jpg
Nokia 2007005.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. Oktober 2010, um 18:05:14 Uhr

Das Folgende klingt jetzt ironisch ist aber bei mir oft so  Smiley :

Gehe mit einem Kollegen sondeln,denn gesunde Konkurenz belebt das Geschäft !
Am vergangenen Freitag habe ich mir einen neuen Acker vorgenommen,es kamen
schöne Sachen heraus,alles von 1600-1935 darunter einige Münzen.
Irgendwie fehlte nur eine aus Silber.
Am Samstag sind wir zu zweit los,der gleiche Acker,Funde wie gehabt,dann endlich
eine Silberne,kurz danach zog mein Kamerad ebenfalls eine heraus.
Natürlich war die älter und deutlich größer  Grinsend das ist fast immer so und ich muss
jedes mal darüber lachen !

Denk einmal darüber nach,irgendwie macht das Ganze zu zweit mehr Spass !

Grüße Marco

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Oktober 2010, um 18:20:51 Uhr

hallo Marco ,
ohje...zu zweit Huch Besser nicht , ich könnte gar nicht mehr ruhig schlafen , wenn mein Mitstreiter dann etwas tolles findet und ich gucke in die Röhre ! Ich möchte ja eine silberne Münze oder ähnliches finden ! Könnte mich dann nicht wirklich freuen , wenn der Freund diese  finden würde .  Als Angler war ich auch lieber alleine und habe die dicken Fische rausgeholt , hier ist es so ähnlich.  Fechten
LG Jürgen

Offline
(versteckt)
#3
12. Oktober 2010, um 18:50:56 Uhr

Zu zweit Sondeln auf einem Acker geht gar nicht.
Es sei denn man trennt sich Ackerweise.
Auch wenn man sich nichts anmerken lässt frisst es doch tief wenn der andere
was besseres findet was man auch selber hätte finden können........ Knüppel
Aber bis es so weit ist kommt man in der Regel prima miteinander aus. Grinsend

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2010, um 18:54:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
12. Oktober 2010, um 19:01:06 Uhr

Hallo  Winken
Oh, hast en .50 BMG und en 13mm dt. Geschoss gefunden, wobei des dt. net ungefährlich sein kann (kann u.a. Phosphor drin sein). Mit dt. immer Vorsicht, gilt auch bei KK-Muni, kanns selbe drin sein.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#5
12. Oktober 2010, um 19:01:48 Uhr

Nun ja,offenbar ist das nicht für jeden etwas !  Smiley
Solche Gedanken sind mir tatsächlich fremd,sonst würde ich garantiert keine
neu entdeckten Stellen teilen.
Wenn mein Kollege etwas schönes findet,freue ich mich für ihn,er hat ja auch
alle "Nullrunden" mitgemacht.
Natürlich habe ich für Euren Standpunkt Verständnis,aber zu mir persönlich
passt der nicht.

Gruß und Gut Fund
Marco

Offline
(versteckt)
#6
12. Oktober 2010, um 19:08:15 Uhr

Ich bin auch völlig neidlos.
Aber dann kam der Tag....
Kollege hat mir alle seine Funde geschenkt, ich wollte die gar nicht.
Dafür hat er sich wenige Minuten später erlaubt, mir einen Fund vor der Nase
wegzunehmen den ich zuerst geortet hatte.  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#7
13. Oktober 2010, um 09:41:35 Uhr

Ich bin mir sicher das Du noch eine silberne finden wirst und das wird dann auch
nicht Deine letzte sein.
Hört sich zwar an aus einem Hollywood Karate-Film aber Du musst wirklich nur davon überzeugt sein und daran glauben dann klappt es.
Angefangen hab ich mit riesigen Eisenteilen und war froh diesen Schrott heimzuschleppen.
Heute würde ich nur noch Hufeisen mitnehmen.
Dann fand ich meine erste Münze. Ein Reichspfennig von 1912. Ich hab der Münze einen
extra Platz gewidmet weil ich so stolz drauf war.
Wenn ich heute nen Reichspfennig finde würd ich Ihn am liebsten liegen lassen - aber naja wer den Pfennig nicht ehrt...
Und ca. 2 Monate nachdem ich mit dem Sondeln angefangen hab fand ich meine erste Silbermünze auf nem Acker.
6 Landmünz von 1811. Mein Stolz war grenzenlos.
Mittlerweile hab ich schon ein paar mehr - dabei waren aber auch immer wieder Nullrunden.
Naja die Hauptsache ist das Du nicht aufgibst und vielleicht auch mal im Wald suchst - dort hab ich
bis jetzt die meisten meiner Silbermünzen gefunden (alte Trampelpfade, in der nähe von Kapellen, Wallfahrstwege etc.) Die meisten wurden zwar schon in den 80 igern abgesucht. Aber glücklicher Weise kann nie alles abgesucht sein.
Viel Glück noch.


Offline
(versteckt)
#8
13. Oktober 2010, um 19:17:24 Uhr

Also Neid ist was ganz schlechtes im "Sondelgeschäft", habe da schon die ein oder andere Freundschaft den Bach runter gehen sehen. Aber nicht bei mir... Ich gehe auch lieber zu zweit los, mal gewinnt man, mal verliert man. Oder der andere kann nicht Suchen ^^ ( nur Spass mein Freund)  Grinsend

Aber so ist das eben, schön zu zweit auf dem Acker, im Wald oder was weis ich noch wo. Dann kommt von weiter Ferne "MÜÜÜNZE" und ich denk nur, äääääh, die hat er mir weg gesucht  Lächelnd ... aber natürlich nur im lustigen Sinne. Wir belabern uns auch immer auf dem Acker das der eine nicht Suchen kann usw....

Aber Vertrauen muss sein! Wenn einer eine Stelle mit jemanden teilt, gehen auch nur die zwei zu dieser Stelle.

Offline
(versteckt)
#9
13. Oktober 2010, um 21:04:19 Uhr

Hallo Zusammen,

also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen,das es zu zweit,sicherlich mit den richtigen Leuten, viel mehr Spaß macht als alleine. Applaus
Neid entsteht bei mir überhaupt nicht,denn jeder hat mal einen Guten-bzw.Schlechten Tag der vom Glück oder Missglück begünstigt sein kann. Glückwunsch
Das Phänomen mit "Ich finde keine Silberne zurzeit"kenne ich allzugut.Wenn dann der Kollege noch dazu das Glück besitzt,und Häufig noch Silberne zutage bringt,verliert man schon ein wenig die Geduld! Ausrasten
Ergo:Ich bilde mir dann ein,das ich Heute eine finden werde,und meistens klappt es dann auch,wenn nicht auf Anhieb. Super
Deshalb lass den Kopf nicht hängen,denn du wirst demnächst mit Sicherheit wieder Silbermünzen finden!!! Zwinkernd

Viel Glück auf Silberjagd....Finder

Offline
(versteckt)
#10
13. Oktober 2010, um 21:16:13 Uhr

hier mal was zu dem .50 BMG

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch_Fragen_/Antworten/Farbe_Cal_50/farbe_cal_50.html


Ich grab die Geschosse wieder ein, ist mir zu gefährlich, sowas mit nach Hause zu nehmen!


 Winken


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor