[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Heute das erste mal unterwegs mit Trxter brauchte Bajo und Römer :)

Gehe zu:  
Avatar  Heute das erste mal unterwegs mit Trxter brauchte Bajo und Römer :)  (Gelesen 1932 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
19. Januar 2013, um 14:41:17 Uhr

Wenn man dann einen ganzen Acker mit Brennsprit behandelt hat, zeugt von richtigem Vorgehen? Klar!

Sei jedem Selbst überlassen, warum und wie er vorgeht.Und bei welchem Wetter er das macht. Der Acker wurde lediglich angetestet, damit hier manche wieder ruhig schlafen können.
Die ganzen Münzen, die an dem Tag gefunden wurden, sind alle unbeschadet, welch ein Wunder beim dem Rumgehacke (Ironie).
Alles andere wurde ohne Hacke freigelegt, 4 min Video sind nicht alles von der Tour Zwinkernd
war nur mal um zu zeigen wie festgefroren der Boden war, wenn man aber sieht, wie sich so was auswirkt. Und wie sich manche Leute daran erfreuen, sollte man nur noch auf gefrorene Äcker gehen und alles in Brand stecken.
Was natürlich gut für den Ruf der Sondlergemeinde ist.
Steht dann nächsten Tag in der Bild "Sondler stecken Acker in Brand, und verschmutzen noch die Umwelt dazu"
Sicherlich liegt es auch keinem von uns, irgendwelchen Raubbau an der Umwelt zu treiben. Oder unsere Funde zu ruinieren!
 
95% waren Wald an dem Tag, also können wir uns alle wieder beruhigen.
Wo bei das alles nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

In diesem sinne noch ein schönes WE und gut Fund.

Offline
(versteckt)
#31
19. Januar 2013, um 16:13:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von TRXER
Wenn man dann einen ganzen Acker mit Brennsprit behandelt hat, zeugt von richtigem Vorgehen? Klar!

Sei jedem Selbst überlassen, warum und wie er vorgeht.Und bei welchem Wetter er das macht. Der Acker wurde lediglich angetestet, damit hier manche wieder ruhig schlafen können.
Die ganzen Münzen, die an dem Tag gefunden wurden, sind alle unbeschadet, welch ein Wunder beim dem Rumgehacke (Ironie).
Alles andere wurde ohne Hacke freigelegt, 4 min Video sind nicht alles von der Tour Zwinkernd
war nur mal um zu zeigen wie festgefroren der Boden war, wenn man aber sieht, wie sich so was auswirkt. Und wie sich manche Leute daran erfreuen, sollte man nur noch auf gefrorene Äcker gehen und alles in Brand stecken.
Was natürlich gut für den Ruf der Sondlergemeinde ist.
Steht dann nächsten Tag in der Bild "Sondler stecken Acker in Brand, und verschmutzen noch die Umwelt dazu"
Sicherlich liegt es auch keinem von uns, irgendwelchen Raubbau an der Umwelt zu treiben. Oder unsere Funde zu ruinieren!
 
95% waren Wald an dem Tag, also können wir uns alle wieder beruhigen.
Wo bei das alles nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

In diesem sinne noch ein schönes WE und gut Fund.
Hi, TRXER. Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum Du Dich so künstlich aufregst, und dermassen übertreibst? Ists dein schlechtes Gewissen? Wenn Du keine Ahnung hast, wie das bei gefrohrenem Boden mit Brennsprit, Bunsenbrenner, u.s.w. funktioniert, na dann lass es doch einfach mit Deinen ach so gescheiten Bemerkungen, und kauf Dir nen Eispickel;-)) Niemand hat was von einem ganzen Acker abfackeln geschrieben, oder gar das mit einem Video auch noch gezeigt.....Na, wenn Du nicht weist, was für eine Wirkung Videos auf Ihre Zuschauer haben können, dann ists gscheiter Ihr macht keine Videos mehr die Ihr auch noch öffentlich ins Netz stellt!! Es gab schon krieg zwischen Ländern wegen weniger langen Videos, als den hier gezeigten. Wie schon gesagt, Eure Funde sind echt schön, und ich finde es toll, was Ihr alles so zeigt, aber das "wieder vom eigentlichen Thema abweichen" warst ja jetzt wohl Du! Was das beruhigen angeht, ich hab mich nicht einmal bei diesem Thema aufgeregt, nur halt mal mit gutem Recht meinen Senf zum Video abgegeben, das niemand anderes als IHR hier für die Allgemeinheit reingestellt habt! warum das dann nichts mit dem Thema zu tun haben sollte, ist mir genau so schleierhaft, wie Deine Reaktion eben. VG Mike

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
19. Januar 2013, um 16:50:34 Uhr

Wie schon angesprochen waren wir den Acker nur antesten.. da ich den Römer auf diesem gefunden habe werden wir dort nochmal hin wenn der Acker aufgetaut ist.
Ach ja und wie gesagt, alles in Butter, ich habe nur nach Funden gegraben die wenige cm tief lagen, trxter konnte das vielleicht noch nicht so abschätzen er ist jetzt noch nicht so lange dabei aber das lernt er auch noch aber er hatte auch schon gut den Fund lokalisiert und drum rumgehackt um ihn gefahrlos zu bergen.
Wir sind dann gleich nach dem 10  Minütigen Acker testen auf den Nachbaracker gewechselt, der war schön weich  Super

greez und GF Benny  Winken

« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, um 17:04:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
19. Januar 2013, um 17:00:24 Uhr

Wenn ich mich aufrege, ist es anders.
 Smiley
 
Und warum sollte ich ein Schlechtes gewissen habe? Weil ich in einen gefrorenen Acker ein Loch gemacht habe.
Oder weil ich auf spitzfindige Bemerkungen antworte.
 Schockiert

Offline
(versteckt)
#34
19. Januar 2013, um 18:02:09 Uhr

Interessant wie wegen eines Videos ein Thema mit guten Funden ausartet.
Meiner Meinung kann doch jeder Buddeln wie er will und wenn er dazu Dynamit braucht geht's mich auch nichts an.
Ich jedenfalls beglückwünsche euch zu den Funden.

Es grüßt der Wühler

Offline
(versteckt)
#35
19. Januar 2013, um 19:30:44 Uhr

Um nochmal vom Thema abzulenken......  Smiley

Wie ist das eigentlich mit dem Brennsprit (ist Spiritus gemient)
oder dem Gasbrenner,
bei den typischen Funden von Patronen und BMG 50 mit fragiler Ladung?
Das kann doch ganzschön in die Hose gehen....

Nur mal so zum Nachdenken, und vielleicht doch lieber Hacken oder zuhause bleiben..  Zwinkernd

Gruß Eiche

Offline
(versteckt)
#36
19. Januar 2013, um 20:59:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Um nochmal vom Thema abzulenken......  Smiley

Wie ist das eigentlich mit dem Brennsprit (ist Spiritus gemient)
oder dem Gasbrenner,
bei den typischen Funden von Patronen und BMG 50 mit fragiler Ladung?
Das kann doch ganzschön in die Hose gehen....

Nur mal so zum Nachdenken, und vielleicht doch lieber Hacken oder zuhause bleiben..  Zwinkernd

Gruß Eiche
Hi Eiche,  Ob Brennspritt oder wie wild im Boden rumhacken, könnte beides in die Hose gehen, wenn Du mich fragst. Also besser wärs dann halt zu hause zu bleiben und auf besseres Wetter zu warten, oder genügend Sicherheitsabstand einzuhalten. Was das buddeln angeht, von mir aus könnt Ihr auch mit Dynamit suchen gehen, wenn Euch das glücklich macht, und zeigt mir halt nur, welche markanten unterschiede es zwischen Sondlern gibt. @ Benny, ich möchte nochmals betonen, dass ich Eure Funde echt super finde, dennoch sollte Dein Kollege mal eine Stufe runterschalten, und auch mal was annehmen...und gut ist. Ich wollte es ja eigentlich bei meiner ersten Bemerkung zu diesem Thema belassen, und das Thema nicht weiter mit "nonsence" belasten, Dennoch, bitte versteht doch, dass es mir in meinem Sondlerherz schmerzt wenn ich jemanden auf diese weise Hacken sehe,  und dann an der gleichen Stelle mit dem PP rumfuchtelt, und derjenige dann noch mit solchen Aussagen kommt....shame...shame....Na ja hauptsache sein Ego hat nicht gelitten, und jetzt ist's mir ehrlich gesagt so lang wie breit was Dein Kollege mit meiner kleinen Information übers Buddeln anfängt. Manche lernen halt nie was, selbst wenns offensichtlich auf der Hand liegt. sollte ich jemanden damit zu Nahe getreten sein, dann tut es mir aufrichtig leid. Eine Nachsuche auf diesem "unbedeutenden" Acker lohnt sich bestimmt, und ich wünsche Dir viel Erfolg damit. VG Mike

Offline
(versteckt)
#37
19. Januar 2013, um 21:49:02 Uhr

Welche Aussagen.
Der Einzige, der ein Verletzers Ego hat, bist anscheinend du.
Wenn es so lang wie breit wäre, würde man es mal gut sein lassen.
Nur weil jemand nicht nach deinen Vorstellungen ein Loch macht, hat er keine Ahnung. Was soll man aus deinem getextetn Lernen oder annehmen, das man im Winter nicht auf den Acker geht. Oder wenn, nur mit einem Kanister.Und alle die es nicht so machen wie du denkst sind dumme Sondler.
Wie viele nutzen eine Hacke zum Graben? Sicherlich etliche und das nicht nur im Winter.Manche bauen sich sogar die ultimative Hacke und stellen Videos ein, wie gut die sind. Also können das ja nicht so Teuflische Geräte sein. Nur gibt es halt von denen kein Vid, und nein ich poste keine Videos, war auch nicht meine Idee. Und jetzt Hackt einer in einem gefrorenen Acker und ist der böse Sondler, den man nicht mehr mit dem MD raus lassen soll.Weil es jemandem nicht in den Kram passt.
Noch mal zum Mitschreiben war vielleicht ne halbe std. Acker, unbedeutend ist der sicherlich nicht. Nur war das auch nicht das Ziel der Tour.
Gott sei Dank sind Menschen verschieden.

Offline
(versteckt)
#38
19. Januar 2013, um 21:59:29 Uhr

Hallo TRXER ...rege dich doch net uff  und mit Benny geht immer was (JA-JA DER NEID VON ANDERREN) LAS es gut sein  Super  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
19. Januar 2013, um 22:31:20 Uhr

Es wurde soweit alles gesagt denke ich, das nächste mal mich bitte gleich persönlich ansdchreiben wenn euch was auf dem herzen liegt das nicht in das thema fundkomplexe hinein passt, Danke euch für dir Anteilnahme  Smiley

Werden den Acker nochmal ran nehmen wenn er soweit ist  Super

greez und GF Benny  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
19. Januar 2013, um 22:32:24 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor