[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Heute drei Stunden Acker.

Gehe zu:  
Avatar  Heute drei Stunden Acker.  (Gelesen 1595 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. September 2010, um 16:06:25 Uhr

Klasse und Glückwunsch, schöne Funde

Offline
(versteckt)
#16
04. September 2010, um 21:16:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Hier haste gleich alle auf einmal..
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.eurotops.de/muenzsatz-zahlgeld-zu-kaisers-zeiten.html

 Grinsend


Die hab ich selbst schon alle gefunden....hab sogar das seltene 20 Pfennigstück aus Silber schon ersondelt. Der 20er fehlt in der Kollektion dort natürlich weils das teuerste Stück ist.

Hab meine Sonde jetzt seit etwa einem Jahr und hab damit schon einiges an Münzen gefunden....auch ein paar richtig allte und schöne Münzen  Schockiert

Gruß,

Gani




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC02278.jpg
DSC02294.jpg
Offline
(versteckt)
#17
04. September 2010, um 22:02:45 Uhr

Mensch Gani, da hast du und dein ACE ja schon einiges rausgeholt. Schockiert
Die eine Münze links auf m Haufen wo rückseitig nur der Adler drauf ist, das müssten doch 3 Mark silber sein oder ?
Ist auch ein sehr schönes Teil.
Dir fehlt noch 50 Pfennig vom Kaiserreich  Zwinkernd

Gruß sledge

Offline
(versteckt)
#18
04. September 2010, um 22:20:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von sledge
Mensch Gani, da hast du und dein ACE ja schon einiges rausgeholt. Schockiert
Die eine Münze links auf m Haufen wo rückseitig nur der Adler drauf ist, das müssten doch 3 Mark silber sein oder ?
Ist auch ein sehr schönes Teil.
Dir fehlt noch 50 Pfennig vom Kaiserreich  Zwinkernd

Gruß sledge

Hi,

Nein die münze links unten ist ein 1 Mark-Stück von 1924. Das 3 Mark-Stück sieht aber genau so aus.  Zwinkernd

Das 50 Pfennig Stück fehlt mir, da hast Du recht. Ich hab nur das wo 1/2 Mark drauf steht....was ja im Prinzip auch 50 Pfennig sind, nur eben anders formuliert. Ich glaube aber dass dieses 50 Pfennig Stück recht selten war. Sind auch oft sehr teuer wenn man sie kaufen will glaube ich.  Unentschlossen

PS: müssten so 250-300 Fundmünzen sein.....die schönsten und besten hab ich oben drauf gelegt. Die schönen und gut erhaltenen sind eigentlich in meinem Leuchtturm Münzkoffer in Fächern einsortiert. Hatte sie nur für das Foto so zurechtgelegt.  Cool

« Letzte Änderung: 04. September 2010, um 22:23:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
04. September 2010, um 22:33:07 Uhr

Aja. Ich habe das 50 Pfennig-Stück in meiner Sammlung. Allerdings nicht das mit dem Eichenkranz und der kleinen 50. Die liegen oft bei 250 - 400 €.
Von der halben Mark habe ich fast jeden Jahrgang genau wie von der Mark.
Gefunden habe ich diese nicht - alles auf Trödel- und Flohmärkten zusammen gekauft.
Ich habe aber auch eine große Silber-Münzsammlung von meinem Großvater vererbt bekommen. Find ich super.
Ich dürfte so im gesamten um die 1500 Münzen, ohne gefundene haben. Alle in Super-Zustand ab ca. 1870 bis 1950.

Die in der Mitte auf deinem Haufen ist die von 1622 ? Die finde ich auch Klasse.

Gruß  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
04. September 2010, um 23:02:26 Uhr

Ich habe schon als Kind mit 10 Jahren münzen gesammelt. Meistens natürlich nur Urlaubsmitbringsel oder mal mit Opa übern Trödel und dann so lange gequängelt bis Opa endlich die Geldbörse zückte und ich mir dort ein paar Münzen aus der Grabbelkiste kaufen durfte  Grinsend

Tja, und heute, 24 Jahre später, sammele ich noch immer Münzen, allerdings jetzt etwas hochwertigere. Am meisten interessiert mich hierbei die römische Kaiserzeit. Habe mittlerweile um die 7000-8000 Münzen. Aber nur etwa 500 davon haben den Weg in meine Münzkoffer gefunden. Der Rest ist halt der übliche Münzkram aus aller Welt, wie man sie auf Trödelmärkten oft für 20-30 Cent in den Grabbelkisten findet.  

PS: die große Münze von 1622 auf dem Haufen ist ein 20 Groschen Stück aus Sachsen. Gab es auch zu 40 und 60 Groschen. Ist meine bisher größte Fundmünze gewesen.....leider hat der Pflug sie wohl mal erwischt. Aber trotzdem noch schön  Küsschen





« Letzte Änderung: 04. September 2010, um 23:14:34 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor