[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Heute drei Stunden Acker.

Gehe zu:  
Avatar  Heute drei Stunden Acker.  (Gelesen 1596 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. September 2010, um 15:55:20 Uhr

Hallo Leute!  Winken

Heute war ich mal wieder sondeln . Habe mir ein Feld ausgekundschaftet und den Bauern gefragt .
Und das hier habe ich ausgebuddelt : zwei Pfennige einer von 1911 und der andere von  1906  Deutsches Reich . Mehr war heute leider nicht drin . Habe heute noch Nachtschicht . Aber morgen ist ja auch noch ein Tag !


Beste Grüße
Jürgen



Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0003 (1).jpg
IMG_0003 (10).jpg
IMG_0003 (12).jpg
IMG_0003 (4).jpg
IMG_0003 (5).jpg
IMG_0003 (7).jpg
IMG_0003 (8).jpg
IMG_0003 (9).jpg
IMG_0003.jpg
Nokia 2007010.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. September 2010, um 15:59:09 Uhr

boh  Schockiert

wahnsinn

ich glaub ich kauf mir auch nen F75

 Narr Narr Narr


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#2
01. September 2010, um 16:19:40 Uhr

in der Früh ist es doch am schönsten Lächelnd Grinsend

            hosla Smiley

Offline
(versteckt)
#3
01. September 2010, um 16:20:48 Uhr

was heißt leider  Jürgen  für den ersten Gang - sage ich Gratulation super 

Gruß xperte

Offline
(versteckt)
#4
01. September 2010, um 16:21:00 Uhr

ist aber wenig für so einen großen Acker, aber besser wie nichts.

 Winken

Offline
(versteckt)
#5
01. September 2010, um 17:24:47 Uhr

War gestern auch für ne Stunde auf einem großen Acker von dem ich mir eigentlich viel erhofft habe oder noch erhoffe.Aber es kam nicht viel bei rum wie es manchmal so ist auf den Äckern wo man denkt hier geht was ist auch oft genug Tote Hose zumindest bei uns in der Gegend.

Hier mal die Funde im Bild.
Für mich persönlich hat es sich schon gelohnt wegen dem Pfennig von 1686


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Barren 009.JPG
Offline
(versteckt)
#6
01. September 2010, um 17:30:21 Uhr

so schon grün  Küsschen Küsschen

(versteckt)
#7
01. September 2010, um 18:23:00 Uhr

tsts.....Zufälle gibt es. Die gleichen 2 Pfennig habe ich auch gerade eben ausgegraben. Eine Seite geht so, die andere ist noch schlimmer....

Offline
(versteckt)
#8
01. September 2010, um 18:23:03 Uhr

schöner pfennig !!! ich freu mir ja schon ein ast ab wenn ich eine musketenkugel finde. will gar nicht wissen wie ich bei so einer münze abgehen würde...   Irre

Offline
(versteckt)
#9
02. September 2010, um 01:18:52 Uhr

Ich finds auch immer wieder super schön wenn man mal ne alte Münze rausholt, auch wenn es "nur" 2 Pfennige aus der Kaiserzeit sind  Küsschen

Meine allererste Münze welche ich mit meinem Garrett damals fand war übrigens genau so ein 2 Pfennigstück. Es lag am Wegesrand eines kleinen Wäldchens und war von 1874. Ein paar hundert Meter weiter fand ich dann an einer anderen Stelle einige Minuten später dann ein weiteres.....ebenfalls von 1874. Welch seltsamer Zufall dachte ich mir nur  Huch

Gruß


Offline
(versteckt)
#10
02. September 2010, um 01:21:40 Uhr

Mein Garret hat mir als erste Münze ein "1Pfennig" von 1894 ausgespuckt... da habe ich mich auch sehr gefreut !!!!

Offline
(versteckt)
#11
02. September 2010, um 05:56:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndreB
War gestern auch für ne Stunde auf einem großen Acker von dem ich mir eigentlich viel erhofft habe oder noch erhoffe.Aber es kam nicht viel bei rum wie es manchmal so ist auf den Äckern wo man denkt hier geht was ist auch oft genug Tote Hose zumindest bei uns in der Gegend.

Hier mal die Funde im Bild.
Für mich persönlich hat es sich schon gelohnt wegen dem Pfennig von 1686

Andre..der Pfennig von 1686 was ist das für einer?
Kannst du die Rückseite auch bitte mal fotoknipsen..?
Gefällt mir sehr gut.  Lächelnd


Dude

Offline
(versteckt)
#12
02. September 2010, um 14:53:48 Uhr

Hier Dude.
Etwas nach unten und da findest du ihn dann.Sieht im Original aber besser aus als auf den Fotos.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/bronzeit_und_munzen_bei_nachtsuche-t17246.0.html



Gruß

Offline
(versteckt)
#13
02. September 2010, um 18:55:31 Uhr

Meine erste münze hab ich erst neulich gefunden, 1 reichspfennig von 1938, extrem gut erhalten und auch schön grün Küsschen
Für euch wahrscheinlich nichts besonderes, hab mich trotzdem tierisch drüber gefreut Grinsend

Offline
(versteckt)
#14
04. September 2010, um 16:03:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ganimed
Ich finds auch immer wieder super schön wenn man mal ne alte Münze rausholt, auch wenn es "nur" 2 Pfennige aus der Kaiserzeit sind  Küsschen

Meine allererste Münze welche ich mit meinem Garrett damals fand war übrigens genau so ein 2 Pfennigstück. Es lag am Wegesrand eines kleinen Wäldchens und war von 1874. Ein paar hundert Meter weiter fand ich dann an einer anderen Stelle einige Minuten später dann ein weiteres.....ebenfalls von 1874. Welch seltsamer Zufall dachte ich mir nur  Huch

Gruß



Hier haste gleich alle auf einmal..
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.eurotops.de/muenzsatz-zahlgeld-zu-kaisers-zeiten.html

 Grinsend

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor