[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Heute eine kleine Ackertour mit 3 Ufos

Gehe zu:  
Avatar  Heute eine kleine Ackertour mit 3 Ufos  (Gelesen 322 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. November 2015, um 20:52:02 Uhr

Hallo Gemeinde

Ich war heute mal ein bisschen  Suchen auf einem Nahgelegenem Acker.
Hab heute meine 1 Münze rausgezogen , leider in schlechtem Zustand. Könnt ihr mir sagen von welchem Jahr circa und woher die stammt? habe im Internet gesucht aber leider nichts gefunden , ich Tippe mal auf Preußisch. So kommen wir auch zu meinem 2 Fund , ein wunderschöner Knopf ( naja zumindest meiner Ansicht nach.) Da habe ich gelesen das er Preußisch ist , aber habe auch leider kein Datum gefunden.
Der nächste Fund ist das Abzeichen mit dem Eisernen Kreuz, ich bin mir ziemlich sicher das es eine Anstecknadel war, da auf der Rückseite oben und unten Bruchstellen zu sehen sind.Eine Altersbestimmung konnte ich leider auch hier nicht machen.
Die Plombe ist eher Langweillig ich dachte aber ich stelle sie mal rein villeicht erkennt sie jemand^^ , drauf steht irgendwas mit Neuschluss  Grübeln

nun zum Ufo Nr.1: mein 1 Gedanke war ein abgebrochener Schlüssel, aber der wurde dann schnell verworfen als der goldene Schein beim reinigen darunter vorkam. Nun weis ich auch nicht weiter , villeicht erkennt das ja einer von euch.

Ufo Nr.2: Ich dachte an ein Bein von einem Bronze Topf`? eventuell aus der Bronzezeit? dazu würden aber die eher neuzeitlichen Funde vorher nicht passen.

Ufo Nr.3: Als ich mit meinem Ace über das Objekt war, kam ein klarer Ton wie bei einer Münze dabei raus. Das Objekt ist für seine größe recht schwer, und massiv. Ein gedanke von mir eventuell ein Meteorit?

und zum zeltring gibt es nicht viel zu sagen dachte ich stelle ihn einfach mal mit rein.

Danke euch schonmal im vorraus

MFG euer €uro


Es sind 13 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Abzeichen Ekreuz.JPG
Münze.JPG
Plombe.JPG
Preußischer Knopf (2).JPG
Preußischer Knopf.JPG
UFO1 (2).JPG
UFO1.JPG
UFO2 (2).JPG
UFO2.JPG
UFO3 (2).JPG
UFO3.JPG
komplex.JPG
zeltring.JPG
Offline
(versteckt)
#1
06. November 2015, um 21:15:28 Uhr

Hallo,

schöner Komplex, da ist ja von allem etwas dabei.  Super

Hat die Münze denn keine Vorderseite? Ich tipp mal auf die Zeit von Wilhelm I. (Hessen-Kassel), vielleicht ein Kupfer-Heller: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.de/koci/item.php5?id=2364


Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 06. November 2015, um 21:18:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. November 2015, um 21:19:08 Uhr

Das hatte ich vergessen zu erwähnen . die Vorderseite ist leider komplett zerstört . das reinigen hat gar nichts gebracht . Danke für den Link

Offline
(versteckt)
#3
08. November 2015, um 17:20:01 Uhr

Das Teil auf Bild 9 u.10 dürfte ein Grappenfuss sein. Ähnlichkeit ist zumindest vorhanden. Grappengefässe wurden auch noch in der Neuzeit verwendet.
Gruß Aslan

« Letzte Änderung: 08. November 2015, um 17:23:10 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor