[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Heute im Schnee und letzten Samstag Münze, Musketenkugeln und Eisen :-)

Gehe zu:  
Avatar  Heute im Schnee und letzten Samstag Münze, Musketenkugeln und Eisen :-)  (Gelesen 552 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Februar 2013, um 14:45:46 Uhr

Ich war letzten Samstag mit julien unterwegs und heute im Schnee, dabei kam einiges an eisen aber auch ein kleines Münzchen :-) zum vorschein. Morgen gehts dann mal wieder zum Schrotthändler :-)
Falls jemand irgendwas entdeckt und kann es bestimmern könnt ihr gerne was dazu schreiben.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.JPG
2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. Februar 2013, um 15:41:05 Uhr

hallo glückwunsch zum Fundus,das Teil auf Bild 1. unten mittig sieht aus wie ein Ortband von nem Schwert,leider erkennt man es nicht so gut anhand der Bilder,oder ist das nur ein Stk.Eisen???wenn es hol ist bzw.ofen ist schick ich ein Verglwichsstück Zwinkernd
lg schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Februar 2013, um 16:20:33 Uhr

Mensch Schwingi, auf die Idee wär ich nicht gekommen aber jetzt wo Du es sagst... auch von der Grösse her könnte es hinhauen hat die Grösse LxB von nem Samsung Galaxy S3  Amen hab grad kein Meter hier...


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

3.JPG
4.jpg
Offline
(versteckt)
#3
12. Februar 2013, um 23:08:34 Uhr

hallo du sorry aber das ist leider kein Ortband vonem Schwert,wart mal 2min.mach schnell ein Bild von meinem,hat von der weite ehe mehrversprechend ausgesehn. Nono
lg schwingi

Hinzugefügt 12. Februar 2013, um 23:16:47 Uhr:

so Bilder kommen jetzt,auch die größe sieht mir zu groß aus,anhand des Griffs vom Küchenmesser glaub ichs nicht
schwingi


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

035.JPG
036.JPG
037.JPG
038.JPG
039.JPG

« Letzte Änderung: 12. Februar 2013, um 23:16:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. Februar 2013, um 23:19:58 Uhr

danke Schwingi, na dann freut sich der Schrotthändler morgen wieder mal über eisen Smiley
da in meiner Gegend recht viele Burgen sind wäre das nichteinmal weit entfernt hergeholt gewesen :-)


Offline
(versteckt)
#5
12. Februar 2013, um 23:35:03 Uhr

tut mir echt leid,es hat von weiten so ausgesehn,zumindest hab ich hab gleich an meins gedacht,vielleicht beim nächsten mal bestimmt,
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#6
12. Februar 2013, um 23:52:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
hallo du sorry aber das ist leider kein Ortband vonem Schwert,wart mal 2min.mach schnell ein Bild von meinem,hat von der weite ehe mehrversprechend ausgesehn. Nono
lg schwingi

Hinzugefügt 12. Februar 2013, um 23:16:47 Uhr:

so Bilder kommen jetzt,auch die größe sieht mir zu groß aus,anhand des Griffs vom Küchenmesser glaub ichs nicht
schwingi

Servus Schwingi , hast recht , scheint zu massiv dafür !
 
Lg LOKI

Ps : @  elsässer

Auf dem Ersten Bild , das Blech mit den Drei Löchern , ist ein Flügel einer Deutschen 8 Cm Werfergranate aus dem WK 2 .

Links neben der Patrone , ist ein Abgebrochenner Parnikharken ( Pferde Führ Leine )


« Letzte Änderung: 12. Februar 2013, um 23:57:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
13. Februar 2013, um 00:16:34 Uhr

Servus Schwingi , hast recht , scheint zu massiv dafür !
 
hey Loki  eigentlich kenn ich Ortbänder ja nur aus Edelmetale , aus Eisen ist mein gefundenes das erste dieser Art was ich eigentlic auch zum ersten male gesehn hab.Zur Zeitzuordnung weiß ich leider nix,kannst du da abhandlung verschaffen? Anbeten
schwingi

Offline
(versteckt)
#8
13. Februar 2013, um 00:22:20 Uhr

@ Schwingi

Könnte ins 1600-1700 passen , ich bin aber der Falsche Mann dafür , ich hab zu wehnig Ahnung , kann nur Dr . Googel dazu befragen !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#9
13. Februar 2013, um 00:25:35 Uhr

naja Danke auf jeden Fall,könnte ja sein das du da was weißt,
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#10
13. Februar 2013, um 12:01:04 Uhr

Die kleine Hülse unten rechts und die Musketenkugeln bitte nicht in den Schrott werfen!
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
13. Februar 2013, um 14:53:16 Uhr

@ kugelhupf

sry leider schon zu spät alles im Eimer  Verlegen

ne, klar die Kugeln brauch ich irgendwann mal zum Angeln hab schon einige davon und die Hülse ist aus dem 1. WK die bleibt auch da  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor