[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Heute im Wald 1 Kreuzer, Hübscher Knopf und Brosche!?

Gehe zu:  
Avatar  Heute im Wald 1 Kreuzer, Hübscher Knopf und Brosche!?  (Gelesen 596 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juli 2012, um 19:42:32 Uhr

Hai Leute war heute wieder im Wald wo ich das Koppelschloss und die Kanonenkugel gefunden habe.. ich hab 4 Stunden non Stop den Boden gescant, doch leider kahm keine Kugel mehr  :-

Aber wenigstens paar schöne Sachen ein Kreuzer 1862.. wär schön wenn jemand da einen Link hätte.. Dann einen schönen Knopf mit ner Blume  Smiley wie alt wird der wohl sein ? Und noch eine Art Brosche? stimmt das wenn ja wie alt is das Ding?
Dann noch verschiedene Eisenobjekte ein Hufeisen und 4 Ufos.. wär cool wenn da jemand noch was zu sagen kann  Super

greez Benny  Winken

Hinzugefügt 17. Juli 2012, um 20:25:38 Uhr:

Rieeesen Begeisterung  Irre


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_1614.JPG
SAM_1616.JPG
SAM_1617.JPG
SAM_1619.JPG
SAM_1622.JPG
SAM_1623.JPG

« Letzte Änderung: 17. Juli 2012, um 20:25:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
17. Juli 2012, um 20:34:22 Uhr

hallo benny schöner kreutzer von maximilian von bayern.......schau mal da...3. münze

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.de/shops/search.php5?searchstr=bayern++1862&branche=1&submitBtn=Finden&lang=de&PHPSESSID=&sindsvalue=0


Offline
(versteckt)
#2
17. Juli 2012, um 21:01:07 Uhr

Der Knopf dürfte Ende 19.Jhd.-Anfang 20.Jhd. sein Dann ist noch ein älterer Manschettenknopf dabei. Könntest ihn auch mal besser darstellen.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. Juli 2012, um 21:10:05 Uhr

danke willi  Winken

@derfla: achja ?  Schockiert wo ist der denn ?  Verlegen  Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
17. Juli 2012, um 21:40:11 Uhr

Hiho,
so ein Hufeisen hatte ich auch schon gefunden.
Der Form nach hatte man mir gesagt es wäre ein Schwedeneisen, weil es mittig ziehmlich breitgeschlagen ist.! Super


gruß......Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. Juli 2012, um 21:48:22 Uhr

Also soweit ich weiss waren in der Region die Franzosen und die Österreicher.. Schweden wüsst ich jetzt nicht  Zunge

Offline
(versteckt)
#6
17. Juli 2012, um 21:51:47 Uhr

Der Manschettenknopf, 2 Knöpfe, die an den Ösen mit einem Ring verbunden sind.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#7
17. Juli 2012, um 21:58:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
Also soweit ich weiss waren in der Region die Franzosen und die Österreicher.. Schweden wüsst ich jetzt nicht  Zunge


heißt ja auch nur Schwedeneisen.!
Siehe hier......Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Schwedeneisen




gruß........Markus

Offline
(versteckt)
#8
17. Juli 2012, um 23:04:27 Uhr

Der Kreuzer ohne Beschädigung und von 1862, noch sehr gut erhalten! So wenn meine Silbermünzen auch aussehn würden wenn sie aus dem Boden kommen  Ausrasten Glückwunsch! Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
17. Juli 2012, um 23:44:35 Uhr

@Derfla: Ach jetzt kann ich mir das vorstellen und weiss es.. hier Bilder vom Manschettenknopf  Super  >>>


@Markus: Ach okeh, ja von denen habe ich auch schon einige gefunden... dürften glaub 2-300 jahre alt sein wenn ich mich nicht täusche? Napoleonzeit? oder noch viel älter, ich kenn mich da nicht aus.. hast da noch was als Information.. auf deinem Link kommtn ur ein Bild  Idee

@tobi: deswegen geh ich am liebsten in den wald, da wird nichts vom bösen pflug kaputt gemacht 

greez Benny  Reiter



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_1635.JPG
SAM_1636.JPG
Offline
(versteckt)
#10
17. Juli 2012, um 23:52:35 Uhr

Dieser Manschettenknopf, sehr einfache Machart ohne Muster, dürfte so Ende 18.-Anfang 19.Jhd. sein. Sehr schwierig einzuordnen. Hat mich halt doch arg interessiert!
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
17. Juli 2012, um 23:55:17 Uhr

Könnte der von ner Uniform sein und im zusammenhang mit meiner Kanonenkugel stehn die ich dort fand?

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#12
18. Juli 2012, um 00:38:17 Uhr

Hi Benny,

das lange Eistenteil dürfte ein einfacher Radschloss-Schlüssel sein - am rechten Ende ist ein viereckiges Loch, richtig?

Der "Leathermann" der damaligen Musketiere zum Spannen der Radschloss-Gewehre oder -Pistolen. Um 1600.

Ein durchaus seltener Fund!

Gruß
Christoph

Offline
(versteckt)
#13
18. Juli 2012, um 06:36:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
@Markus: Ach okeh, ja von denen habe ich auch schon einige gefunden... dürften glaub 2-300 jahre alt sein wenn ich mich nicht täusche? Napoleonzeit? oder noch viel älter, ich kenn mich da nicht aus.. hast da noch was als Information.. auf deinem Link kommtn ur ein Bild  Idee


Ja ok, dann versuche mal den Link..........Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Schwedeneisen


So der müßte aber nun gehen, da kommt auch was zu geschrieben. Zwinkernd


gruß.......Markus

Offline
(versteckt)
#14
18. Juli 2012, um 07:33:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
Könnte der von ner Uniform sein und im zusammenhang mit meiner Kanonenkugel stehn die ich dort fand?

greez Benny  Winken

...schon möglich- lässt sich aber bei solch Knöpfen ohne Motiv nicht sagen.

Gruß

Zeitzer

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor