[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Heute mit Sohn kurz unterwegs

Gehe zu:  
Avatar  Heute mit Sohn kurz unterwegs  (Gelesen 752 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. April 2012, um 13:28:17 Uhr

Hallo!

Mein Sohn und ich waren heute mal kurz in den Weingärten die Sonden ausführen. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Viel kam nicht, aber die erste Petschaft Küsschen von mir und ein kleiner (wie ich hoffe) Silberling (mein Sohn liest darauf 1538) und ein Pfennig 1759 Franz meines Sohnes entschädigten doch für die Mühen  Grinsend

Hier noch einige Bilder: [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Sonst kamen noch ein Pfeifendeckel, ein Knopf, Teil eines Gürtels [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] , ein Anhängerteil sowie 1 Heller und 1 Schilling

lg
didi

PS: Ich bin mir sicher den Silberling kann mir jemand bestimmen (Walker, Platin  Lächelnd)

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1404.jpg
1404a.jpg
1404b.jpg
1404c.jpg
1404d.jpg
1404e.jpg
(versteckt)
15. April 2012, um 14:17:21 Uhr

Glückwunsch, sehr schöne Sachen hier ein Link zur Münze. Endlich kann ich auch mal beim bestimmen helfen.  Super Hatte mal eine ähnliche von 1761 aber leider bei weitem nicht so guter Zustand.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.com/loebbers/item.php5?id=100831048&lang=de&curr=EUR

Weiterhin GF

LG
Andre

Hinzugefügt 15. April 2012, um 14:20:55 Uhr:

Geschrieben von Zitat von didl
und ein Pfennig 1759 Franz meines Sohnes entschädigten doch für die Mühen

Oppps ! Da war ich wohl zu eifrig. Hätte mal zu Ende lesen sollen aber die schicke Petschaft hat mir wohl das Hirn vernebelt.
 Grinsend

« Letzte Änderung: 15. April 2012, um 14:20:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. April 2012, um 17:03:00 Uhr

Hi didl,

der Zweier aus Salzburg ist etwas älter  Zwinkernd
1508, geprägt unter Leonhard von Keutschach (1495-1519).

gruss Walker

(versteckt)
15. April 2012, um 17:08:26 Uhr

Nett schlecht muss ne gute Gegend sein  Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

Grüssle

Spürnase

(versteckt)
15. April 2012, um 17:13:24 Uhr

Hi,

der Pfennig ist richtig bestimmt!
Man erkennt schön das W-I, ist das Mzz. für Wien,
und das Lothringer Wappen für Franz I. Stephan.

Gruss Walker

15. April 2012, um 18:40:48 Uhr

Vielen Dank für die wie immer prompte Bestimmung Walker [anbeten]seine erste silberne und dann gleich so alt!

Jetzt muss ich die nurmehr im Internet wo finden was gar nicht so leicht ist wie ich soeben versuchte!

lg
didi

(versteckt)
15. April 2012, um 18:44:54 Uhr

Hallo,

hier hast du einen Link dazu,
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Zweier 1508

Gruss Walker

15. April 2012, um 18:49:19 Uhr

Super Walker, somit muss ich mir keinen Wolf suchen Applaus

Hinzugefügt 16. April 2012, um 08:52:40 Uhr:

Bei den Initialen der Petschaft handelt es sich um D I oder J, kann diese Petschaft anhand der Schrift jemand ungefähr datieren??

lg
didi

« Letzte Änderung: 16. April 2012, um 08:52:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
18. April 2012, um 01:22:15 Uhr

Eine Petschaft ist schon ein Highlight! Würde ich auch gerne mal finden! Glückwunsch!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version