[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Heute nochmal im Wald vom Sonntag ! GEIL !

Gehe zu:  
Avatar  Heute nochmal im Wald vom Sonntag ! GEIL !  (Gelesen 2448 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Januar 2012, um 20:17:16 Uhr


Nabend Loite !
Der Wald vom Sonntag hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen ! Mußte da heute nochmal hin weil mich letztens die Dunkelheit rausgejagd hat.
Und was soll ich sagen  Küsschen Ich kab fast einen Steifen gekriegt. Die Odysee ging weiter. Etliche Muntzies und auch noch ein paar andere Nettigkeiten sind unter die Spule meines super gut gelaunten Tejons gekommen ! Die gammeligen Kupferlinge hab ich jetzt mal nicht mit eingestellt. Die nehmen erst mal ein pflegendes Bad in Olivenöl. Dann ist da noch dieser seltsame Anhänger aus Ton. Kam beim buddeln mit aus dem Loch gehüpft. {sabber}
Und endlich mal wieder Taler, ein paar Ringe, Schnallen und Manschetten, Römerlies. Alles was das Herz begehrt. {sabber} Diese komische Eichel macht mir auch Kopfzerbrechen. Sieht so aus als könnte man Sie öffnen, geht aber nicht ! Zugegammelt und heftig schwer. Habe die jetzt mal mit WD40 eingesprüht.
Nun wurde es wieder mal Dunkel und habe auf dem Weg zum Auto mal noch schnell ne goldene gezoppelt {jubeln} , Das war dann der absolute Knaller !
Vielleicht kann der Ein oder Andere ja bei der Münzbestimmung helfen ? Weise Idee Anbeten Idee Weise

Wenn das blos immer so wäre ! Weiß gar nicht wie frustriert ich bin wenn ich das nächstemal nach einem harten Tag mit nur einen gammeligen Knopf und eine Zinkleiche mit nach Hause nehme. Aber auch dieser Tag wird gewiss bald kommen ! Weinen Weinen Weinen

Beste Grüße vom maulwurf 6413


Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0673.JPG
IMG_0674.JPG
IMG_0675.JPG
IMG_0676.JPG
IMG_0677.JPG
IMG_0678.JPG
IMG_0679.JPG
IMG_0680.JPG
IMG_0681.JPG
IMG_0682.JPG
IMG_0683.JPG
Offline
(versteckt)
#1
18. Januar 2012, um 20:23:08 Uhr

Dieser Fundkonvolut sagt nur eine Aussage aus: NEID!!..

Glückwunsch zu den Funden.

Offline
(versteckt)
#2
18. Januar 2012, um 20:25:41 Uhr

Wow das is ja mal nicht schlecht!
Glückwunsch auch von mir!

Offline
(versteckt)
#3
18. Januar 2012, um 20:27:24 Uhr

  Applaus Applaus

Hut ab Maulwurf. Gratuliere. Da hast du ja einiges rausgeholt und von allem etwas. Sogar ne goldene  Küsschen.
Für einen Tag ist das echt Wahnsinn. Maulwürfe haben eben den Vorteil und können auch unter der Erde suchen.  Grinsend
Das Eichelteil sieht aus wie ein Bleigeschoss.

Gruß Mücke

Offline
(versteckt)
#4
18. Januar 2012, um 20:29:13 Uhr

Bei den Bildern nicht vor Neid zu platzen fällt schwer. Brutal

GLUECKWUNSCH!!!   Lächelnd

Offline
(versteckt)
#5
18. Januar 2012, um 20:31:55 Uhr

Kaiserl. Handelsgoldmünze 4 Florin Österreich unter Franz Josef I.  Applaus

« Letzte Änderung: 18. Januar 2012, um 20:33:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
18. Januar 2012, um 20:34:33 Uhr

Ich würde die Eichel als aufgetroffenes Dreyse Zündnadelgeschoss identifizieren!

Gruß

kugelhupf

Offline
(versteckt)
#7
18. Januar 2012, um 20:35:13 Uhr

der lübecker ist ne gurke und der goldene ne nachprägung..... ! :Smiley

Offline
(versteckt)
#8
18. Januar 2012, um 20:36:29 Uhr

Für so ein Bisschen stehst Du Sonntags auf???  Nono

 Narr

Gruß

DoDo

Und Glückwunsch! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
18. Januar 2012, um 20:37:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von kugelhupf
Ich würde die Eichel als aufgetroffenes Dreyse Zündnadelgeschoss identifizieren!

Gruß

kugelhupf
Ich denke das ist ein Reliquienei, Maulwurf hats ja schon versucht zu öffnen.
MfG koltowski

Offline
(versteckt)
#10
18. Januar 2012, um 20:38:01 Uhr

alter falter was is dat denn fürn wald das is ja der absolute hamma mein herzlichsten glückwunsch Lächelnd

gruss calimero

Offline
(versteckt)
#11
18. Januar 2012, um 20:38:11 Uhr

Schöner Wald da kann man nur  Applaus Applaus Applaus
Gruss compadre

Offline
(versteckt)
#12
18. Januar 2012, um 20:43:33 Uhr

Hi,

der 1892 4 Gulden ist eine offizielle Nachprägung, da wird sich jemand schwer geärgert haben!
Ein 6 Groschen aus Brandenburg ist dabei ohne Jahr ( geprägt 1622/23), und ein Ort (¼Taler) 16-25 aus Danzig!

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#13
18. Januar 2012, um 20:58:26 Uhr

Da hast du gut zugelangt.
Das macht Freude so einen Fundkomplex anzusehen.  Smiley
Bin beeindruckt
                       WillSondeln


Offline
(versteckt)
#14
18. Januar 2012, um 21:00:12 Uhr

         Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus  Waaaahhhnnsinn Anbeten Anbeten Anbeten Gratuliere dir Maulwurf. Absoluter Traumwald. Hätte nur noch gefehlt das du ne Fee getroffen hättest Grinsend  Hochachtungsvoll Martin Winken Winken

Seiten:  1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor