[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 heute traumhaftes sondelwetter

Gehe zu:  
Avatar  heute traumhaftes sondelwetter  (Gelesen 802 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. September 2010, um 16:52:35 Uhr

nachdem es heute vormitag geregnet hatte gabs nachmitag traumhaftes sondelwetter

die ausbäute des tages leider wieder mal nichts römisches aber na ja besser als nichts

mfg.zenzi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0016.JPG
DSCI0017.JPG
Offline
(versteckt)
#1
09. September 2010, um 17:11:07 Uhr

Hi Zenzi,
wieso;das kann sich doch sehen lassen....für Heute.....
Zum 1.Teil,das ist doch ein Abdruck einer Münze?(Form)Die Schildbuckelknöpfe sind auch nicht schlecht,schade daß sie nicht mehr Heile sind!!!
Die Münzen sehen aber relativ sauber aus,wie nach einer Intensiven Reinigung!!!
Aber O.K.!!!Zum 3.Bild oben Rechts die Münze, ist das eine Scheidemünze 1 Kreuzer 18.jh?Uns was für eine Münze ist die Links aus Silber?(3.Bild)


Gruß...Finder

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. September 2010, um 18:48:33 Uhr

ist eine scheidemünze von 1851 und die silberne ist ein 20 kreuzer stück von1869

bei solchen münzen geh ich eigendlich immer mit dem tremmel und einer kupferbürste darüber da die sowieso nur in den münzhaufen kommen (auser die silberne)

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#3
09. September 2010, um 18:56:59 Uhr

ich brauche lange um sowas zu finden liegt daran das es bei uns fast keine Felder gibt  Down sonst finde ich immer nur diese schönen grünen 2 Groschen ^^

Offline
(versteckt)
#4
09. September 2010, um 18:57:18 Uhr

Hi zenzi,

der Abdruck ist interessant, ist von einem Kreuzer 1860 A (Wien),
was ist das für Material?

Grüsse Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. September 2010, um 19:15:26 Uhr

ist sicher blei ich hab so etwas vorher noch nie gesehen

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#6
09. September 2010, um 19:32:39 Uhr

Hallo, also da kannst auch net meckern und wie hier schon erwähnt sind die Münzen echt gut erhalten, bei mir sind  eher 70% Schrott was rauskommt und de Rest was ich find is ganz ok. Ich geh immer ohne großartige Erwartung zum  Suchen kommt ja meistens ey net so wie man es sich vorstellt.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#7
09. September 2010, um 19:51:09 Uhr

Hallo Nikon,
man darf auf keinem Fall mit zu hohen Erwartung rangehen!!!ES KOMMT;WIE ES KOMMEN SOLLTE!!!!
Und übrigends:Wenn alle Sondler ihren gefundenen Schrott zusammenlegen würden,dann könnte man daraus noch ein Lukratives Geschäft daraus machen oder´?

Gr.Finder....

Offline
(versteckt)
#8
09. September 2010, um 19:56:41 Uhr

So seh ich das auch, freu mich über jede gut oder einigermaßen gut erhaltene Münze, Knöpfe, usw. Tja, die einen haben Glück und erwischen auf anhieb en "guten Acker" änderst sich aber auch immer, kennt man ja, kann man nie vorhersehn.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#9
09. September 2010, um 23:17:29 Uhr

Das mit dem Blei hab ich bisher auch noch nie gesehen.
Kommt halt immer was neues zum Vorschein, das ist ja das schöne am Hobby.
Und Silber hast auch gefunden, paßt doch  Applaus

 Winken

Offline
(versteckt)
#10
10. September 2010, um 02:11:00 Uhr

Schöne Funde,
leider hatte ich kein glück und das wetter blieb schlecht, also gehe ich leer aus.
aber hey dafür geht mann ins forum und schaut sich die bilder der andren an und freut sich mit darüber.

das erste bild sieht aus wie ein münzen abdruck, allerdings finde ich das es auch schön als siegel passen würde. hatt so die typischen überlappungen am rand.

liebe grüße niklas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor