[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Heute war es soweit.......

Gehe zu:  
Avatar  Heute war es soweit.......  (Gelesen 1589 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. April 2017, um 12:24:18 Uhr

Grüß euch allsamt, heute durften wir mit Genehmigung vom Burgenverein eine Burgruine absuchen  Grinsend, am Hang wurde
ca. 30 cm Boden abgegraben und Wurzelstöcke von dem bewuchs entfernt und eben gemacht. Die Funde gehen ans Burgenmuseum die restlichen Sachen auf dem Foto durften wir behalten.
Es kamen Unmengen Münzen,Gürtelschnallen,Beschläge,Nägel,Bolzen und verbogenes Kochgeschirr usw. heraus und den Müll haben wir Ordnungsgemäss entsorgt. Man hat uns weiter versprochen das wir noch des Öfteren dort zum  [suchen]gehen können das uns natürlich freut den wer darf schon an einer Burgruine  Suchen.



Gruß oisfinder


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_6943[1].jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. April 2017, um 12:26:32 Uhr

Kannst mal Fotos von den Münzen machen, also Nahaufnahmen meine ich. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
15. April 2017, um 12:28:21 Uhr

Einzelbilder von den Schnallen oder Fingerhüten wären auch nicht schlecht         Super



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. April 2017, um 12:28:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Kannst mal Fotos von den Münzen machen, also Nahaufnahmen meine ich. Zwinkernd


Bilder kommen schon noch Michael.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
15. April 2017, um 13:56:09 Uhr

da sind doch MA Münzen dabei...

Offline
(versteckt)
#5
15. April 2017, um 14:17:18 Uhr

Eine gute und lohnenswerte Aktion!  Super  Wer weiß, was da noch so kommt. Bin schon gespannt!  Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. April 2017, um 15:17:18 Uhr

Wir, mein  [suchen]Kollege und meine wenigkeit haben beschlossen die Funde die wir behalten durften gehen auch ans Burgenmuseum damit wir auch etwas zum anschauen haben wenn wir dieses einmal besuchen werden.  Grinsend



Gruß oisfinder

Offline
(versteckt)
#7
19. April 2017, um 16:52:45 Uhr

Sehr schöne Aktion, aber spielt da euer Denkmalamt einfach so mit. Normalerweise verschwindet sowas vorerst in den üblichen Archäologenschubladen.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#8
19. April 2017, um 17:45:23 Uhr

Schöne Funde  Super Ich vermisse aber Eisenfunde auf dem Foto, die sollte es auch zu genüge an einem Burghang geben, oder durftet ihr davon nichts mitnehmen?

« Letzte Änderung: 19. April 2017, um 17:48:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
20. April 2017, um 05:28:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Sehr schöne Aktion, aber spielt da euer Denkmalamt einfach so mit. Normalerweise verschwindet sowas vorerst in den üblichen Archäologenschubladen.
Gruß Tigersteff
 
Wir haben direkt den Vorstand des Burgenvereins gefragt zwecks suchen darum gehen die gefunden Sachen direkt ins Museum Tigertreff.
Geschrieben von Zitat von Sondierer
Schöne Funde Super Ich vermisse aber Eisenfunde auf dem Foto, die sollte es auch zu genüge an einem Burghang geben, oder durftet ihr davon nichts mitnehmen?

Die Eisen Funde haben wir gleich nach dem suchen abgeben darum findest du kein Eisen auf dem Foto Sondierer.

Gruß oisfinder

Offline
(versteckt)
#10
20. April 2017, um 05:38:56 Uhr

Hast du für die Münzen ein extra Thema auf gemacht? 
Ich würde mich über paar Bilder freuen   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#11
20. April 2017, um 10:20:36 Uhr

...ist das genial!!! Und wieder ein Beweis dafür, dass Archis und Sondler mehr zusammenarbeiten sollten!! Bin begeistert!!!  Super  Super  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
20. April 2017, um 11:03:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Hast du für die Münzen ein extra Thema auf gemacht?
Ich würde mich über paar Bilder freuen Zwinkernd




Hab ich co-ko, unter neuzeitliche Münzen. Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor