[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 heutige Tour

Gehe zu:  
Avatar  heutige Tour  (Gelesen 1029 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. April 2010, um 15:18:17 Uhr

Der 1. interesannte Fund war der Ring.
Auf dem Acker vermutete ich Goldring was sich später zu Hause anderst bewies  Dickkopf
Also war es wieder nichts mit meinem 1. Goldring  Nono
Die Gegend wo ich heute war ist kein Vergleich zu meiner Gegend, aber fündig sind wir trotzdem geworden.
Nachdem wir ca. 4 Äcker abgesucht hatten, fragte ich mich wo ist nur das Silber  Idee na klar, auf dem 1. Acker!
Also zum Schluß nochmal zurück wo wir angefangen hatten, und siehe da , da lag Sie, graben mußte ich aber  Narr
Zwar Billon, aber was glänzt mag der Sherlok  Belehren
Knopfreich war der Tag auch wie man sehen kann, Bleihaltig und ein Taschenmesser kahmen noch zum Vorschein.
Der Tag war wieder super, und es hat wieder mal Spaß gemacht, mit meinen anderen Sondelkumpel auf Tour zu gehen.

 Winken

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSC00384.jpg
k-DSC00385.jpg
k-DSC00388.jpg
k-DSC00389.jpg
k-Foto0116.jpg
k-Foto0119H.jpg
k-Foto0122.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. April 2010, um 16:09:08 Uhr

Ja der Tag heute wäre heute richtig gewesen zum  Suchen. War aber irgendwie ziemlich antriebslos ausserdem stand noch Holz machen und Rasen mähen an und gleich hab ich nen Gig mit meinem Chor. lalalalala  Smiley

Schöne Fünde haste da gemacht. Ohne Silber gehst du wohl jetzt gar nicht mehr heim hä? Wie ist den dein Silbermünzenstand 2010? Das Taschenmesser sieht ja doll aus. Kannst du das nach der Reinigung nochmal zeigen?
Bei dem Foto hätt ich jetzt auch fasst gepflötscht.  Grinsend
Was hast du denn für nen Rucksack? Passt da der Cibola komplett rein?

Gruß,
Dominik


Offline
(versteckt)
#2
24. April 2010, um 16:15:42 Uhr

Hi Sherlok,

immerhin wieder Silber dabei - wenn auch nur 20%iges Zwinkernd. Aber 1870 ist ein interessanter Jahrgang. Könnte mit der letzte gewesen sein, denn ab 1871 gab's ja das Kaiserreich.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
24. April 2010, um 16:24:05 Uhr

@ Dodi

Naja, was glänzendes möchte ich schon mitbringen von meinen Touren  Grinsend
Mein Stand jetzt 17 Silbermünzen 2010 mit Billon gerechnet.
Ich verwende den Kampfrucksack der Bundeswehr, so habe ich Platz für mein Detektor, und Platz für größere Funde wenn ich mache, Holz nehme ich auch manchmal mit, ich muß ja sparen als Hartz4 Empfänger  Belehren, aber wahrscheinlich habe ich bald einen Job auf Montage in Wien, am Dienstag bekomme ich bescheid!
Wenn das klapt, kommen in nächster Zeit weinige Funde, aber dafür bald der GMP  Grinsend
Das Taschenmesser reinigen?
Ist mir die arbeit zu Schade für den Neuzeitschrott  Narr

@ Drusus

Nix 20% Drusus, da hat schon jemand daran geknappert, vielleicht nur noch 17%  Narr

Offline
(versteckt)
#4
24. April 2010, um 16:33:46 Uhr

Na da drück ich dir ganz fest die Daumen das das klappt mit dem Job.  Super
Wieso spinnst du denn so auf den GMP hattest doch schon den Adventis? Nehm doch den F75.  Zunge  :Smiley
Das Taschenmesser sieht von weitem betrachtet recht schön aus. Is doch kein Neuzeitschrott.  Nono

Gruß,
Dominik

P.S. Is der Rucksack der mit 65Liter?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
24. April 2010, um 16:40:13 Uhr

Der Goldmax arbeitet mit 18 kHz , der Adventis mit 4,6.
Der Tesoro Cibola mit 14,7
Fisherdreck kommt mir nicht mehr ins Haus  Nono
Jup, der müßte 65 Liter haben.

 Winken

Offline
(versteckt)
#6
24. April 2010, um 16:47:45 Uhr

Sach nochma Fisherdreck  Prügel   Punch  ich komm dir gleich nüber Freundle.  Teufel
Bin halt von den Fishers überzeugt. Hatte den CZ6 und jetzt F75 und beide sind sehr gute Geräte.
Der GMP MUSS ja quasi gut sein weil ihn viele erfahrene Sucher haben und drauf schwören. Falsch machen kannste da glaub ich nix. Mir wäre er halt etwas zu langweilig. Ich steh gern mal n bißchen rum und justiere am Detektor hin und her. Das sieht wichtig aus.  Grinsend
Einen großen Nachteil hat meiner schon, muss ich ehrlich zugeben. Bei Eisen kann man nicht richtig feststellen welche größe unter der Spule liegt.  Ärgerlich

Gruß,
Dominik

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
24. April 2010, um 17:13:44 Uhr

Na dann komm mal vorbei, dann ziehen wir mal los  Zwinkernd
Ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit Fisher.
Der F2 oje, der F5 fängt manchmal das spinnen an, mein Sondelkollege seiner auch  Narr läuft manchmal unruhig!
Die beste Erfahrungen habe ich mit Ace250, Adventis 2 und Tesoro Cibola gemacht.
Und jetzt kommt blos nicht und sagt der Ace taugt nichts  Grinsend
Für mich ist ein schlechter Detektor, der nur Eisen findet!

 Winken


Offline
(versteckt)
#8
24. April 2010, um 17:19:13 Uhr

Hi!!!

Auf dem zweiten Bild siehst Du ja aus wie der "Camel-Mann" - für ´ne Zigarette geh´ ich meilenweit  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
24. April 2010, um 17:21:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildgecko
Hi!!!

Auf dem zweiten Bild siehst Du ja aus wie der "Camel-Mann" - für ´ne Zigarette geh´ ich meilenweit  Super

Du hast aber gute Augen das ich eine Zigarette in der Hand halte  Zwinkernd
Kannst Du auch das Sherlok auf mein Shirt lesen?

Offline
(versteckt)
#10
24. April 2010, um 18:27:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Du hast aber gute Augen das ich eine Zigarette in der Hand halte  Zwinkernd
Kannst Du auch das Sherlok auf mein Shirt lesen?

Da wird´s schon schwierig  Grinsend

Offline
(versteckt)
#11
24. April 2010, um 18:39:23 Uhr

das muss ein münzenfreundlicher Boden gewesen sein, sonst würde ein Reichspfennig nicht so aussehen.

Gratulation zu den Funden
LG
erdbär

Offline
(versteckt)
#12
24. April 2010, um 19:28:33 Uhr

@ erdbär

wie war wie war, bei mir sehen die Reichsleichen aus wie Blumenkohl!!!

Jan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor