[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 heutiger Ausflug

Gehe zu:  
Avatar  heutiger Ausflug  (Gelesen 1111 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. August 2008, um 16:54:05 Uhr

Tach Gemeinde,

mit dem guten Sondenmichel war ich heut ein bissl unterwegs. War aber für mich eher frustrierend  :Smiley Erst Hang rauf - Hang runter, ausser viel Schweiss war nichts geboten ausser natürlich das erste Grün das der Michel raus hat. Da aber sonst gar nix ging runter auf den Acker, is ja egal ob man vom Steilhang oder von der direkten Sonne schwitzt  Grinsend

ich hätt den guten heut fast gesteinigt  Narr er zieht eine Münze nach der anderen aus dem Acker, dann noch Färbermarken und und und....

Ich stand daneben wie Karl Napf und durfte mich mit Alu rumärgern  :'( dann bricht mir noch die Unterarmstütze von meinem XP, das schwenken der Sonde sah dann eher aus als würde ich mit nem Blindenstock durch die Gegend wedeln  Traurig aber ganz am Schluss war mir das Glück dann doch noch ansatzweise hold  Smiley

All in all gabs heut 4 Münzen bunt gemischt. 1 Pfg Zink drittes Reich in der üblichen aussergewöhnlich guten Erhaltung, haste mal ne Mark von 1956 aber auch nen Regensburger Heller und nen Pfg Bayern 1795, dann noch ein bissl Kleinkram. Ein paar Sachen stell ich mal noch separat rein.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

RIMG0059.jpg
Offline
(versteckt)
#1
11. August 2008, um 09:51:13 Uhr

Hallo Mr. Simpson,
na das geht ja noch. Ich finde mit Unterarmstütze oft weniger! Verstecken
Was ist denn das röhrenförmige Dingens oben links?

 Winken
Divico

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. August 2008, um 10:01:51 Uhr

ja da scheiden sich die Geister  Narr diese Dinger findet man öfter mal. Die einen sagen es ist eine Riemenführung oder so vom Zaumzeug die anderen sagen es ist ein Teil eines Messers ( zwischen Klinge und Griff ). Ich denke auch das es ein Messerring ist ich hab nämlich auch schon mal ein Messer gefunden an dem so ein Ring noch dran war.

(versteckt)
#3
11. August 2008, um 12:14:24 Uhr

hehe naja da habich ja dann ein etwas besseres wochenende gehabt.einmal silber,einmal gold und einen blankus modus sesterz nein glöckchen,.bla bla ,..bla.. christopf hat ne geile napoleonische schnalle gefunden.boar ein traum! bilder gibts keine.hab keine camera mehr Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. August 2008, um 12:55:32 Uhr

wie ? Gold ? mach mich net schwach.....

Offline
(versteckt)
#5
12. August 2008, um 10:16:35 Uhr

Ja die sind rätselhaft, diese Bronzeröhrchen. Habe auch schon ein und ein halbes davon. Hast Du Bilder von dem Messer wo das Teil noch dran ist? Wäre interessant.
 Wikinger
Divico

(versteckt)
#6
12. August 2008, um 10:32:25 Uhr

na´n ring nur Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. August 2008, um 20:29:04 Uhr

@Divico
ich such noch  :'( Bild hab ich keins aber das Teil liegt in einer meiner zahllosen Wasserboxen zum entsalzen im Keller, sobald ichs gefunden hab mach ich dir ein Bild.

ABER... ich hatte heute Termin zur Fundabgabe auf dem Amt und hab ne kleine Auswahl von diesen Ringen in verschiedenen Größen mitgenommen, laut deren Meinung sind das solche Messerringe wie hier beschrieben.



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor