[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Hier ein paar Funde von heute

Gehe zu:  
Avatar  Hier ein paar Funde von heute  (Gelesen 1588 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Juni 2020, um 19:44:05 Uhr

Habe meins auch am Acker gefunden..  Super

Offline
(versteckt)
#16
02. Juni 2020, um 19:54:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von htennis
Da bin ich ja mal froh das ich das kleine Geweih nicht im Wald gefunden habe, es lag auf einem Feld.

Das macht für den Straftatbestand der Jagdwilderei keinen Unterschied, vgl. § 292 Abs. 1 Nr. 2 StGB:

"Wer unter Verletzung fremden Jagdrechts oder Jagdausübungsrechts
2. eine Sache, die dem Jagdrecht unterliegt (dein "kleines Geweih"), sich (also "dir") oder einem Dritten zueignet, beschädigt oder zerstört,wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Ist aber ein akademischer Fall. Abgesehen davon, dass sich kein Jagdausübungsberechtigter der Welt für ein läppisches Rehbockgehörn interessieren wird, weiß niemand, wo genau Du das Teil aufgegabelt hast. Selbst wenn Du die fetteste Rothirsch-Abwurfstange einsacken würdest und Dich dabei der Förster erwischt, würde ein solches Verfahren bestimmt eingestellt werden.

Also mach Dir nen schönen Messergriff draus oder ein paar Knöpfe für die Lederbuchs...

Offline
(versteckt)
#17
03. Juni 2020, um 12:54:51 Uhr

Im Norden findet man ab und an entsprechende Warnschilder im Wald. "Mitnahme von Abwurfstangen fällt unter das Wilderei ...."
Es ist wohl so, dass die Masse der Abwurfstangen Aufschluss über den Zustand des Wildbestands geben kann.
Inwiefern weiß ich nicht. Aber einige Jäger sammeln die regelmäßig ein, um den Wildbestand "besser zu verstehen"

Winken
Alraune

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor