[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Hilfe bei Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe bei Bestimmung  (Gelesen 470 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Juli 2012, um 21:47:43 Uhr

Hallo Leute, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ich habe auf einen kleinen Feld diese Sachen gefunden. Der Knopf hat etwa die Grösse von einem Euro Stück. Vielleicht erkennt jemand das Wappen und kann was dazu schreiben. Dann sind da noch die 2 Schnallen und das verzierte etwas. Ich denke mal es ist von einem Messer oder ähnlichen der Rutschschutz. Es wäre schön wenn jemand etwas dazu schreiben kann, vor allen was die beiden Köpfe an den Enden bedeuten. 

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1050356.jpg
P1050357.jpg
P1050358.jpg
P1050359.jpg
P1050360.jpg
P1050361.jpg
P1050362.jpg
(versteckt)
11. Juli 2012, um 22:09:35 Uhr

Der Knopf könnte von der "Garde Imperiale", Napoleon I. sein. Wie sieht die Rückseite aus?

Gruß

(versteckt)
11. Juli 2012, um 22:15:47 Uhr

Da hast du eine Parierstange gefunden. Glückwunsch! Zwinkernd Näheres wirst du von den Messerspezis erfahren.

G&GF

karuna Winken

(versteckt)Themen Schreiber
11. Juli 2012, um 22:26:19 Uhr

Danke schon mal für Eure Antworten. Ein Dorfbewohner mit dem ich mich unterhielt , sagte mir das wohl  Truppen Napoleons seinerseit in der Nähe von dem Dorf rast gemacht hätten. Soweit die Überlieferung. Es gibt noch eine Eiche in  Dorfnähe die man den Franzossenbaum oder Busch nennt. Sehr interessant, werde wenn die Felder abgeerntet sind die Sache mal Näher untersuchen. Die Rückseite vom Knopf stell ich morgen ein, geht nur mit dem Laptop und der ist aus. Die Rückseite ist aber ganz glatt und die Öse ist nicht mehr da.

« Letzte Änderung: 11. Juli 2012, um 22:56:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Juli 2012, um 23:59:50 Uhr

Hallo

Wühler hat Recht.
Ist definitiv ein Knopf von der Kaisergarde von Napoleon I.
Hab mal ein Bild von den meinen angehängt.

Schöne Grüsse
Rizzo

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Garde Knöpfe 002.JPG
(versteckt)
12. Juli 2012, um 21:46:47 Uhr

Coole Knöpfe Schockiert Anbeten

Gruß
Wühler

(versteckt)
12. Juli 2012, um 23:01:56 Uhr

Danke !  Cool

Schöne Grüsse
Rizzo

PS: Die hab ich übrigens auf Lagerplätzen der napoleonischen Truppen gefunden, nicht auf nem Schlachtfeld. 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version