[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Hilfe bei Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe bei Bestimmung  (Gelesen 1069 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Februar 2016, um 16:27:02 Uhr

Ich war heute noch eine runde unterwegs, mein erster Fingerhut  Cool  das eine scheint eine Taschenuhr zu sein, mit Rose verziert, ich bekomme sie aber nicht auf.

Hinzugefügt 07. Februar 2016, um 18:26:49 Uhr:

Alle am sondeln oder wie? Smiley


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC03360.JPG
DSC03361.JPG
DSC03363.JPG
DSC03365.JPG
DSC03366.JPG

« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, um 18:26:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Online
(versteckt)
#1
07. Februar 2016, um 18:33:50 Uhr

Wasn dat neben dem Fingerhut?

Offline
(versteckt)
#2
07. Februar 2016, um 18:37:59 Uhr

Also die scharfe Patrone hat man nicht mitzunehmen. Ist Jagdmunition wohl 8x57 JR als Teilmantelgeschoß. Die hat wohl ein Jäger verloren.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#3
07. Februar 2016, um 18:42:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Also die scharfe Patrone hat man nicht mitzunehmen. Ist Jagdmunition wohl 8x57 JR als Teilmantelgeschoß. Die hat wohl ein Jäger verloren.
Derfla Winken

Doch, doch wenn man mal amtilichen Besuch bekommt kann man schon mit nem kleinen Präsent glänzen Narr

P.S. Schön dass es Dir wieder besser geht.

Offline
(versteckt)
#4
07. Februar 2016, um 19:27:44 Uhr

deine " Taschenuhr " schaut eher nach nem Puderdöschen aus  Cool

Was ist eigentlich so geil an Mumpeln und scharfen Patronen , das man die mit nach hause schleppt?  Nono   Frums!

Den Müll buddel ich gleich wieder gaaaaaanz tief ein  Zwinkernd


und ne bessere Kamera mit Macro-Funktion wünsche ich dir mal unterm Teller  Frech

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. Februar 2016, um 19:41:48 Uhr

Die scharfe Patrone lag oben im Laub! Besser ich nehme sie mit und gebe die ab, als das ein Kind sowas findet!
Traurig das der Jäger so verantwortungslos ist! Die Taschenuhr war wirklich eine Creme Dose Smiley


Offline
(versteckt)
#6
08. Februar 2016, um 07:30:34 Uhr

Moin,

nette Sammlung. Der Nagel neben dem Fingerhut dürfte ein Hufnagel sein. Den Taubenring kannst du Drusus schicken, der sammelt sowas, glaube ich... oder waren das die Wurstendenkrampen...  Narr

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#7
08. Februar 2016, um 14:45:21 Uhr

Foto 4 ist Teil eines Hosenträgers, womit die Länge eingestellt werden konnte.

Offline
(versteckt)
#8
08. Februar 2016, um 15:06:56 Uhr

Das Wappen ohne Bild neben der Munition ist ein "Stocknagel" denke ich...

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#9
08. Februar 2016, um 15:30:25 Uhr

Weisst Du eigentlich, wie verantwortungslos es ist einen Fingerhut oder den Ehering zu verlieren ? Würde es nicht passieren, würdest Du nix finden.
Es passiert halt und man muss es bemerken, dann kann man auch danach suchen. Ich habe selbst schon für Jäger verloren Dinge gesucht, schafft sehr viel Akzeptanz.
In diesem Sinne, Gruß M.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
14. Februar 2016, um 20:37:31 Uhr

Mit dem Fingerhut oder Ehering kannst du aber niemanden verletzen oder sogar töten, 

Offline
(versteckt)
#11
16. Februar 2016, um 12:44:14 Uhr

Man kann sich doch verletzen. Nimm den Fingerhut , halte ihn dir auf die Stirn und haue richtig mit dem Hammer drauf.
Um dich mit einer Patrone zu verletzen brauchst du ein Gewehr.

Ich denke Du hast schon versanden, was ich meine mit dem Verlieren und der Gefährlichkeit. Man sollte etwas Toleranz in allem walten lassen und nicht aus seinem Fachgebiet verurteilen.
Das machen Andere schon mit den Sondengängern, oder den Geochachern, Joggern , Bauern, Hundegängern etc…...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor