Hi Leute,
nachdem ich schon viele tolle Funde und Beiträge eurerseits bestaunen konnte, traue ich mich jetzt auch mal was reinzustellen.
Bin noch nicht so lange dabei und war auch noch nicht so oft auf dem Acker.Vorgestellt hab ich mich vor langer Zeit mal und hab seitdem das Forum und die tollen Funde interessiert verfolgt. Mit meiner praktischen Aktivität ändert sich aber gerade ne Menge, da ich nach einer gemeinsamen Ackertour mit Blindfisch neu infiziert wurde

. Wenn dann auch weiterhin mal die ein oder andere Sache außer Nägel und Kronkorken hervorkommen, um so besser.
Was ich vorzustellen habe ist sicherlich nicht so spektakulär, aber ich hätte trotzdem gerne etwas Bestimmungshilfe. Besonders interessiert mich der (ist es ein?) Knopf mit den feinen Verziehrungen. Das 50 Pfennigstück konnte ich erkennen, bei den anderen Sachen bin ich mir unschlüssig. Eine Musketen-/Pistolenkugel aus Blei ist wohl dabei, die irgendwo aufschlug (nicht ganz rund).
Mich würde auch interessieren, wie ich bei der Reinigung des Knopfes vorgehen soll (die Rückseite ist verkrustet).
Vielen dank im Voraus,
Paul
Hinzugefügt 15. August 2012, um 10:25:19 Uhr:Mist, wo sind denn die Fotos?

Hinzugefügt 15. August 2012, um 10:26:22 Uhr:Kann meine Fotos nicht sehen!

Hinzugefügt 15. August 2012, um 10:39:02 Uhr:Nächster Versuch...