[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Hohlkugelsplitter, Tüllenbeil, Mumpeln, Wertmarke

Gehe zu:  
Avatar  Hohlkugelsplitter, Tüllenbeil, Mumpeln, Wertmarke  (Gelesen 441 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. März 2013, um 16:33:17 Uhr

bei strahlendem sonnenschein gings mal wieder im wald auf die höhe. 1. fund "gut für 12 pfennig, joh. effler". ist wohl eine wertmarke. in einem anderen forum wurde die wohl schonmal vorgestellt aber nicht bestimmt. dann eine münzleiche, mal gucken was es war. weiter ein paar musketenkugeln, das beil mit tülle (keine ahnung wie alt, aber die gegend ist hier doch recht geschichtsträchtig). auf dem heimweg dann die dickeren murmeln, ein kupfer/bronzering und das schwere fragment einer hohlkugel. what a perfect day... nach dem rest der hohlkugel habe ich noch nicht weiter gesucht, wie gesagt: heimweg

Hinzugefügt 24. März 2013, um 23:37:12 Uhr:

nochmal gucken?

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01559.JPG
DSC01560.JPG

« Letzte Änderung: 24. März 2013, um 23:37:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. März 2013, um 23:52:28 Uhr

Schöne Sachen!

Das scheint mir ja eine mächtige Mörserbombe gewesen zu sein. Hast du mal versucht, den Durchmesser zu ermitteln?

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
24. März 2013, um 23:56:59 Uhr

nein, noch nicht. außer, dass das teil sehr schwer ist, weiß ich noch nichts. die tage wird ermittelt...

(versteckt)
25. März 2013, um 01:23:51 Uhr

Wie dick sind denn die dickeren Bleimurmeln?
Gruß
kugelhupf

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version