[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Höle gefunden und ne Goldmünze dazu !!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Höle gefunden und ne Goldmünze dazu !!!!!!  (Gelesen 3082 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
01. April 2016, um 20:31:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Respekt, ich hätte mich da ungern reingezwängt
Ich hätte das erst garnicht gekonnt - wäre mit dem Wanst steckengeblieben.

(versteckt)
01. April 2016, um 20:39:05 Uhr

Da haben wir ja doch noch das obligatorische Thema Grinsend

(versteckt)
01. April 2016, um 20:40:00 Uhr

Ja, ich müsste vom Dr Herbst die Schulter verschmälern lassen

(versteckt)
01. April 2016, um 20:42:31 Uhr

Ich frag mich gerade, wie die bay. DSB musste wo der Finder wohnt, das gleich der Chef anruft, hmm ...

Auch wenn ich an der ganzen Geschichte ein wenig Zweifel habe, kann ich nur jeden raten entweder den Fund umgehend zu melden und erst dann seine Freude hier im Forum zu Ausdruck zu bringe, oder erst den ganzen Fund zu sichern (Fundstelle akribisch absuchen) und dann den Fund zu melden, so entgeht einen nicht die volle Belohnung, den eine Belohnung gibt es nur für Funde die im Besitz des Finders sind (war leider so bei den Oedemer Goldschatzfund bei mir um die Ecke, der Finder hat nur ein paar Münzen ausgegraben und den Rest, über 200 , im Boden belassen für die Archis).

Gruß

Pat

(versteckt)
01. April 2016, um 20:48:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von patrizier65
Ich frag mich gerade, wie die bay. DSB musste wo der Finder wohnt
Das ist teilweise echt erschreckend, was die über manche der aktiveren User wissen, als wenn sie Akten angelegt hätten. Ich denke, es reicht, wenn man irgendwo mal was vom Bundesland erwähnt hat (z.B. in der Vorstellung). Das Netz ist leider nicht so anonym, wie es manche glauben!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
01. April 2016, um 20:55:33 Uhr

April, April oder doch nicht. Eher schon denke ich. Drusus hätte dem zukünftigen Hölenforscher sicher per PN das rausgeben der IP Adresse gemeldet.
Und nicht so wie hier im Fread einfach mal reingestellt. habe ich Recht Lächelnd

gruss John

(versteckt)
01. April 2016, um 20:58:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das ist teilweise echt erschreckend, was die über manche der aktiveren User wissen, als wenn sie Akten angelegt hätten. Ich denke, es reicht, wenn man irgendwo mal was vom Bundesland erwähnt hat (z.B. in der Vorstellung). Das Netz ist leider nicht so anonym, wie es manche glauben!

Viele Grüße,
Günter
Ja, es ist ein Jammer Günter, es ist ein Jammer.
Gruß Shamash

(versteckt)
01. April 2016, um 20:58:55 Uhr

Viele Grüße,
Günter

Ich möchte nicht wissen, was die von sogenannten Kollegen zugetragen bekommen. {alt}

(versteckt)Themen Schreiber
01. April 2016, um 21:02:36 Uhr

So,

vorhin war die Polizei mit einem Kollegen des Landesamtes für Denkmalpflege bei mir an der Haustür gestanden und wollten dengenauen Fundort und die Funde zur Untersuchung mit nehmen.
Die wollen die Fundstelle heute noch sichern. Versteh zwar nicht warum aber naja.
Haben natürlich das Schwert und die Maske auch gleich mit genommen Traurig

Ist unheimlich was die alles so wissen.

Gruß Matthias

(versteckt)
01. April 2016, um 21:03:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Drusus hätte dem zukünftigen Hölenforscher sicher per PN das rausgeben der IP Adresse gemeldet.Und nicht so wie hier im Fread einfach mal reingestellt. habe ich Recht

Hätte ich vielleicht besser so machen sollen. Aber das Ganze hat mich schon etwas durch den Wind gebracht. Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, wie autoritär Dr. Sommer (nein, das ist nicht der aus der "Bravo"!) sein kann. Die Drohung mit der Serverbeschlagnahme hat gesessen!

Ich wollte dann einfach mal für alle mitteilen, dass man Funde dieser Güte am besten sofort dem LDA meldet. Hätte ich vieleicht erst später machen sollen. Aber noch ist ja nichts passiert. Wenn Matze das gleich heute noch per E-Mail dem Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.blfd.bayern.de/
meldet, war das mehr als unverzüglich!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
01. April 2016, um 21:04:55 Uhr

Nono Unglaublich, wie schnell die sind- gab es ne Anzeige??

(versteckt)
01. April 2016, um 21:06:40 Uhr

Oha, jetzt haben wir uns überschnitten.

Hätte nicht gedacht, dass DIE so schnell sind. Dieser Fund muss wirklich immens bedeutend sein.

Ich denke dennoch, dass es keine Probleme für Matze gibt, denn er hat das ja hier ganz offen gezeigt und das beweist, dass er den Fund nicht barbarenschatzlike verheimlichen wollte.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
01. April 2016, um 21:07:56 Uhr

Zu spät.  War vorhin gerade beim schreiben der Fundmeldung.
Jezt kann ich es mir sparen. Das haben die Kollegen schon gemacht.

Gruß Matthias

Hätte ich vielleicht besser so machen sollen. Aber das Ganze hat mich schon etwas durch den Wind gebracht. Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, wie autoritär Dr. Sommer (nein, das ist nicht der aus der "Bravo"!) sein kann. Die Drohung mit der Serverbeschlagnahme hat gesessen!

Ich wollte dann einfach mal für alle mitteilen, dass man Funde dieser Güte am besten sofort dem LDA meldet. Hätte ich vieleicht erst später machen sollen. Aber noch ist ja nichts passiert. Wenn Matze das gleich heute noch per E-Mail dem Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.blfd.bayern.de/
meldet, war das mehr als unverzüglich!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
01. April 2016, um 21:10:35 Uhr

Oh oh oh, das riecht nach.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1525456_1225423990819919_1530678875093679424_n.jpg
(versteckt)
01. April 2016, um 21:16:14 Uhr

Hammer Leute Grinsend 

Gute n8

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version