[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Hortfund

Gehe zu:  
Avatar  Hortfund  (Gelesen 1662 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Mai 2019, um 18:08:35 Uhr

Heute war ich mal wieder im "Bleimumpelwald". Irgendwie war da heute ein besonderer Tag....Grinsend 
Das fing an, als ich plötzlich von knackendem Unterholz hochgeschreckt werde und ein Köter (Schäferhund) auf mich zurennt! Mitten im Wald? Die spinnen doch, die Leute! Wieso haben die die nicht an der Leine?...Zum Glück war es ein größerer Schisser als ich und ist gleich wieder abgehauen, nachdem ich einen Schritt in seine Richtung gemacht habe...

Dann das Übliche- ein Bleisignal am andernen. dann kam das Aludingens (Bild 3 links oben). Wenigstens mal nicht Blei Grinsend 
Weiter gings im Bleisignalgebimmel...

Wieder ein anderes Signal...eine Kravattennadel (?) Wer geht mit einer Kravatte duchs Dickicht?

Dann ein Signal, das deutlich höher klingt...Alu. Der erste "sich regen bringt Segen". Ich habe mich gefreut, denn alle sagen immer, dass sie die reichlich finden. Ich hatte in sechs Jahren gerade mal zwei.
Einstecken und wieder Hoch und..ops? Noch ein Signal? Noch ein 50er und 10cm daneben noch einer. Als ich auf 50*50cm 6 Stück hatte, dachte ich schon "Kann der nicht auch ein schönes Markstück verlieren?" Nö! Statt dessen kamen noch vier so Dinger Grinsend

Dann hats gelangt und ich habe mich auf den Heimweg gemacht. In Gedanken versunken schlender ich über den Waldweg und plötzlich hinter mir ein Geräuch und da lag ich auch schon im Gestrüpp. Hat mich ein Berner Sennenhund von hinten umgenietet. Frauchen war mal so schlappe 150m hinterher! "Der will nur spielen!" ruft die. Ich war noch vom Schreck richtig verdattert. War nich einfach ruhig zu bleiben...[idiot]So eine blöde Kuh! Schweigend 

Jetzt putze ich erst mal meine Münzen GrinsendGrinsend


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hort1.jpg
hort2.jpg
hort3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Mai 2019, um 18:20:10 Uhr

Ich geh jetzt in den Wald spazieren mit meinem Hund.
Wie jeden Tag so 10 Km.
Und da läuft der Hund frei herum.
Hat mir noch nie einen Sondler gebracht!

Offline
(versteckt)
#2
13. Mai 2019, um 19:16:31 Uhr

Grinsend Da haben aber viele den Wald gesegnet  Zwinkernd LG Mike

Offline
(versteckt)
#3
13. Mai 2019, um 19:24:48 Uhr

Hort bleibt Hort, wenn es auch keine Silbernen sind. Gratuliere
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#4
13. Mai 2019, um 19:26:40 Uhr

Ich mach die gar nimmer sauber, die Alufuffis ,kommen oft vor bei mir  :)aber Hauptsache du freust dich darüber  Zwinkernd

LG SW

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
13. Mai 2019, um 19:31:54 Uhr

Naja, freuen ist eindeutig etwas anderes  Grinsend Aber sechs Jahre blieb ich "verschont" und dann kommt ne ganze Schubkarre voll von die Dingers  Grinsend  Grinsend

Ich mache alles sauber. Mal schauen...kenne da eine kleine "Heimatstube", die freuen sich über ne Hand voll Musketenkugeln....die freuen sich sicher auch über ein paar Fuffis...

Hinzugefügt 13. Mai 2019, um 19:38:44 Uhr:

Schade...alle 1920 A...ein 1919er wäre schön gewesen  Grinsend

« Letzte Änderung: 13. Mai 2019, um 19:38:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
13. Mai 2019, um 19:40:14 Uhr

Bissl gefreut hast du dich schon   Zwinkernd 
Zu 90% pro Sondelgang komme ich mit mindestens einer "Sich regen bringt Segen" Heim    Brutal 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
13. Mai 2019, um 19:53:57 Uhr

Klar! War ja schließlich ein Hortfund  Zwinkernd 

Naja, co-ko...ich komme halt aus einer gaaaanz armen Gegend. Wir hatten doch nix...  Grinsend  Grinsend  :Smiley  :Smiley

(versteckt)
#8
13. Mai 2019, um 20:05:21 Uhr

Du hattest ja einen richtig tollen Tag.
Glückwunsch zu den schönen Funden.

Offline
(versteckt)
#9
13. Mai 2019, um 21:52:03 Uhr

Jetzt liegen Rehkitze im Wald, wie kann man da die Hunde frei laufen lassen?Idiot

Offline
(versteckt)
#10
13. Mai 2019, um 22:00:32 Uhr

Bei uns liegen nach Aussage des Jägers noch keine Rehkitze im Wald.
Bist zu früh dran.

Mein Hund würde ein Rehkitz nie anrühren.
Ist ein Hütehund. Der würde das Rehkitz eher gegen den Fuchs beschützen.

Nichts für ungut, aber ich habe vor drei Tagen mich mit dem Jäger im Wald genau über dieses Thema unterhalten.

Gruß  Bernhard

Offline
(versteckt)
#11
13. Mai 2019, um 22:16:17 Uhr

Seit 1. Mai ist bei uns leinenpflicht.
Wir haben unseren immer an der Leine und ich könnte kotzen,wenn andere unangeleint  rum rennen.
Und dann die Aussage,  der tut nüscht
Furchtbar

Hinzugefügt 13. Mai 2019, um 22:16:18 Uhr:

Seit 1. Mai ist bei uns leinenpflicht.
Wir haben unseren immer an der Leine und ich könnte kotzen,wenn andere unangeleint  rum rennen.
Und dann die Aussage,  der tut nüscht 
Furchtbar

Offline
(versteckt)
#12
13. Mai 2019, um 22:24:22 Uhr

Die Setzzeit bei Rehen ist von Anfang März bis Anfang September, aber die meisten ca.90%
werden Mitte Mai- Mitte Juni geboren.
Nur weil der Jäger noch kein Kitz gefunden hat, heißt das ja nicht, das keine da sind.

Offline
(versteckt)
#13
13. Mai 2019, um 22:53:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Jetzt liegen Rehkitze im Wald, wie kann man da die Hunde frei laufen lassen?Idiot

Oder selber durch den Wald stapfen mit nem Detektor und einem Spaten da freun sich die Bambis viel mehr.....
Den Papst einfach al Papst bleiben lassen und in Rom ;-)
Nicht böse gemeint aber nicht jeder Hund wildert und die im Anfangspost geschilderte Situation hört sich an wie ein 6er im Lotto.

Offline
(versteckt)
#14
13. Mai 2019, um 23:28:56 Uhr

Mich hatte der Eingangspost schon amüsiert.
Aus 150 Metern ruft die Frau, dass der Hund nur spielen möchte!

Entweder die Frau war Opersängerin mit ausgebildeter Stimme, dass sie sich über diese Entfernung verständlich machen konnte, oder die 150 Meter waren leicht verschätzt.

Und wer sich von einem Berner Sennhund überrennen lässt, der tut mir aber wirklich leid.

Und ich kenne die Jäger im Revier und die Jäger kennen mich.

Ob mein Hund Jagdinstinkt hat oder nicht, dass kann ich wohl beurteilen.

Ist ein Bardino-Mischling, also spanischer Wolfshund.
Gezüchtet, um Herden gegen alles zu beschützen was angreift.
In Spanien gibt es auch Wölfe, daher der Name.

Betreffs des Leinenzwangs, nach Aussage der Jäger gehören manche Fußgänger an die Leine.

Ich bin hier aufgewachsen und kenne die Natur und weiß wirklich, was ich verantworten kann und was nicht.
Was ich nicht verantworten kann, das tue ich nicht!
Und, kleiner rechtlicher Hinweis, Leinenzwang oder nicht ist in der Verantwortung der Kommune.
Da ich aus einer ländlichen Ecke komme, geht das etwas entspannter zu.

Gruß  Bernhard

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor