[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Hortfund? Gestern (fast!) Jackpot

Gehe zu:  
Avatar  Hortfund? Gestern (fast!) Jackpot  (Gelesen 1109 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. November 2012, um 10:10:13 Uhr

Hallo zusammen!

Ich war gestern trotz miesem Wetters mal eine Stunde in einem nahe gelegenen Stadtpark sondeln. Erstaunlich wie viele Leute da trotz Nieselwetter rum laufen. Kam mir vor zwischen den Bäumen wie ein Gangster der sich verstecken muß.  Lächelnd

Nach einer Flügelmutter vom Fahrad und einer Münze Tchechien (damals Czechoslowakei) von 1964 kam dann (war schon etwas dunkel) der vermeintliche Jackpot. Nachdem ich diese alte Lederbörse in der Hand hatte und im wenigen Licht zumind.erkannte das sie mit Münzen voll war, packte ich sofort alles zusammen und machte mich in freudiger Erwartung auf den Weg nach Hause.

Ich die Tür auf, ab in die Küche und los gings. Am unteren Ende war eine Öffnung durch die ich den vermeintlichen "Münzschatz" entleerte. BÄÄÄÄÄÄ!  Brutal

Alles nur DDR-Kleingeld. Insgesamt 32 Münzen und eine Konsummarke über 5 M !
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie es ist wenn man von 180 in Sekundenbruchteilen auf 20 runter fährt!
Vor allem wenn man bedenkt was mir alles durch den Kopf ging, immerhin war genau da wo ich die fand im Jahr 1813 eine der Hauptkampflinien im Napoleon - Krieg.

Na gut, was solls, wenigstens hab ich schon mal für einen kurzen Moment das Gefühl kennen gelernt wie es sein muß mal mehr als nur eine Münze zu finden.  Grinsend

LG
Andre

PS: Bitte keine Hinweise aufs Fundbüro, ich denke das wird wohl eher niemand mehr vermissen. lol


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0051.jpg
IMG_0052.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. November 2012, um 10:20:11 Uhr

Hortfund bleibt Hortfund  Zwinkernd Gratuliere !

Offline
(versteckt)
#2
04. November 2012, um 10:25:13 Uhr

Oh je, da hat dein Sucherherz aber was mitgemacht. Kann mir richtig vorstellen wie du mit zittrigen Händen die Börse aus der Jackentasche gewurschtelt hast. Sieht ja auch vielversprechend aus, das Teil. Da hätte ich auch geglaubt das was besseres drin ist.

Offline
(versteckt)
#3
04. November 2012, um 10:54:01 Uhr

So wie es um den Euro steht, würde es mich nicht Wundern wenn das Alu Geld wieder an Wert gewinnt
 Grinsend
Ich würde es erstmal behalten, wer weiß was noch alles Passiert 
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. November 2012, um 12:40:49 Uhr

Zumindest ist es haltbarer als das Kleingeld vom Euro. Nach mind. 20 Jahren im Boden findet man keine Cent mehr. Komplett weg gerostet sind die dann .  Cool

Hat ja wenig Sinn die Alu-chips ordentlich zu putzen. Aber für die Klimperkiste reichts auch so,.  Grinsend


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SB.jpg
Offline
(versteckt)
#5
04. November 2012, um 13:19:27 Uhr

Servus

Wie Mr. Simpson schon sagt: Hortfund ist Hortfund.  Grinsend
Hatte bisher zwei "Hortfunde".
Einen mit Amimünzen, da kamen um die 10 Stück auf knapp eineinhalb Meter.

Und letzte Woche hatte ich im Wald direkt an einem Baum am Weg massenweise Euro- Kleingeld. Keine Ahnung was das sollte, aber Kollege Dennis Braun hat sich mächtig amüsiert als ich das Zeug ausbuddelte. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, die Münze mit dem höchsten Wert war ein Zwanzig Cent Stück.  Lächelnd

Stolz bin ich aber auf beide Hortfunde nicht.  Zwinkernd

Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#6
04. November 2012, um 13:39:18 Uhr

glückwunsch , ich würde mich tierisch freuen wenn ich in meine vitriene so wie bei dir auf dem 2 bild den geldbeutel ausstellen könnte. ich finde das ein geiles bild und super fund auch wenns vom materielen wert null ist . wie geil muß das aussehen den beutel halb geöffnet in der vetriene liegen zu haben .

Offline
(versteckt)
#7
04. November 2012, um 14:18:35 Uhr

Du sag mal ,

auf dem Foto, wo sie so schön aufgereiht sind, ganz oben, der 50-ger, wenn der auch DDR ist sihet der ganz interessant aus. Im Grunde waren die 50 Pfennig Stücke ja auch aus ALU. Der sieht aber anders aus.
Kannst noch mal ein extra Foto machen von dem. Und sag uns mal was da drauf steht.

Es schaut aus wie die seltene Alubronze Münze von 1950

Offline
(versteckt)
#8
04. November 2012, um 14:43:20 Uhr

Herzlichen Gkückwunsch zum Fund. Besser als keiner und wie Sille schreibt, könnte das 50 Pfennigtstück auch seinen Wert haben.

Ich kann mich noch an die 20 Pfennig-Stücke erinnern. Da war ich nämlich noch jung. Die verkäuferin meinte zu mir: ein Groschen fehlt noch und ich wusste da nicht was das sein soll  Smiley

Offline
(versteckt)
#9
04. November 2012, um 15:48:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sille
Du sag mal ,

auf dem Foto, wo sie so schön aufgereiht sind, ganz oben, der 50-ger, wenn der auch DDR ist sihet der ganz interessant aus. Im Grunde waren die 50 Pfennig Stücke ja auch aus ALU. Der sieht aber anders aus.
Kannst noch mal ein extra Foto machen von dem. Und sag uns mal was da drauf steht.

Es schaut aus wie die seltene Alubronze Münze von 1950

sieht mir auch danach aus das es eine wäre dann hättest doch noch einen Jackpot

            larod

Offline
(versteckt)
#10
04. November 2012, um 16:46:19 Uhr

Moin,
das sind wohl keine 50 Pfennig der DDR sondern die bereits genannte Tschechlowakische Münze , 50 Heller von 1964, leider kein Jackpot.

Gruß xxl-lutz

Offline
(versteckt)
#11
04. November 2012, um 18:21:34 Uhr

Besser als BRD Münzen ! Eisenkern und eine dünne Kupferplatte da wären mir Alu Münzen doch weitaus lieber

« Letzte Änderung: 04. November 2012, um 18:22:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
04. November 2012, um 18:51:31 Uhr

Was die Gier bei den Menschen so alles anrichten kann ! 
 Grinsend
 Huch

Offline
(versteckt)
#13
04. November 2012, um 19:32:00 Uhr

Schade, aber hätte doch sein können, das Napoleon seine Geldkatze verloren hat. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hortfund? Gestern (fast!) Jackpot
http://Smileys/default/undecided.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
05. November 2012, um 17:09:18 Uhr

Das ist richtig, die Münze ist 50 Heller auf dem Bild. Den seltenen DDR - 50 er den du wahrscheinlich meinst hab ich aber auch 2 mal, einer davon heute erst gefunden. Aber so Jackpotverdächtig sind die nun auch nicht.  Zwinkernd

LG
Andre

Und ja, ich hab das Teil im Regal bei den anderen Fundsachen stehen,. macht sich echt gut da.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0054.jpg
IMG_0055.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor