Hallo zusammen!
Ich war gestern trotz miesem Wetters mal eine Stunde in einem nahe gelegenen Stadtpark sondeln. Erstaunlich wie viele Leute da trotz Nieselwetter rum laufen. Kam mir vor zwischen den Bäumen wie ein Gangster der sich verstecken muß.

Nach einer Flügelmutter vom Fahrad und einer Münze Tchechien (damals Czechoslowakei) von 1964 kam dann (war schon etwas dunkel) der vermeintliche Jackpot. Nachdem ich diese alte Lederbörse in der Hand hatte und im wenigen Licht zumind.erkannte das sie mit Münzen voll war, packte ich sofort alles zusammen und machte mich in freudiger Erwartung auf den Weg nach Hause.
Ich die Tür auf, ab in die Küche und los gings. Am unteren Ende war eine Öffnung durch die ich den vermeintlichen "Münzschatz" entleerte. BÄÄÄÄÄÄ!
Alles nur DDR-Kleingeld. Insgesamt 32 Münzen und eine Konsummarke über 5 M !
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie es ist wenn man von 180 in Sekundenbruchteilen auf 20 runter fährt!
Vor allem wenn man bedenkt was mir alles durch den Kopf ging, immerhin war genau da wo ich die fand im Jahr 1813 eine der Hauptkampflinien im Napoleon - Krieg.
Na gut, was solls, wenigstens hab ich schon mal für einen kurzen Moment das Gefühl kennen gelernt wie es sein muß mal mehr als nur eine Münze zu finden.

LG
Andre
PS: Bitte keine Hinweise aufs Fundbüro, ich denke das wird wohl eher niemand mehr vermissen. lol