[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Hortfund mit Münzen

Gehe zu:  
Avatar  Hortfund mit Münzen  (Gelesen 2452 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. November 2012, um 23:01:53 Uhr

Servus Sondler, war gestern (Allerheiligen)mit meinem Sondlerkamerad Robert (Objekt) unterwegs. Nach einiger Zeit auf einem Acker orientierten wir uns in Richtung Wald vor dem noch ein paar einzelne Buchen stehen. Kurz mal mit der Sonde um den Wurzelgrund gewedelt  [suchen]und siehe da es piepst ganz heftig. Das Laub zur Seite geschoben und was ist zu sehen Muscheln und Steine. Jetz musste mein Garrett PP ran um der Sache auf den Grund zu gehen -piep-piep-piep es hörte nicht mehr auf. Schockiert Aus jeder Wurzelhöhle kamen Euros ,Cent ,Muscheln, Steine,Bernstein,usw. heraus. Leider mussten wir unsere Suche wegen Dunkelheit abbrechen. Abbrechen heist wir kommen am Sonntag wieder Winken denn es gibt noch weitere 6 Bäume bei denen es in allen Ecken und Höhlen piept.
Am Ende hatte Robert ca. 25 Euro ich ca. 12 Euro und jede Menge anderen Krimskram.





{alt}
 Hortfund mit Münzen
                  {alt}
 Hortfund mit Münzen
              {alt}
 Hortfund mit Münzen
http://www.detektorforum.de/smf/thumbnail.php?au_hash=ba427bd8a2aa333130cf221fe445c62c;filename=20121101_142139.jpg
http://www.detektorforum.de/smf/thumbnail.php?au_hash=ba427bd8a2aa333130cf221fe445c62c;filename=20121101_153112.jpg
http://www.detektorforum.de/smf/thumbnail.php?au_hash=ba427bd8a2aa333130cf221fe445c62c;filename=20121102_203714.jpg



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20121101_142139.jpg
20121101_153112.jpg
20121102_203714.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. November 2012, um 23:11:45 Uhr

Junge, Junge

pass auf, das ist ein mystischer Ort - Du hast ihn gefunden !
Hier wurden viele Wünsche geäußert ( Münzen ) und auch Gebete gesprochen ( Muscheln ).
Vermutlich liegen die heiligen Buchen entlang des Jakob-Wegs.
Also legt etwas anderes anstelle der entnommenen Wünsche und Gebete wieder rein !

Der Herr sei mit Euch !
Smiley

Offline
(versteckt)
#2
02. November 2012, um 23:47:36 Uhr

hallo

ich weis ja nicht aber wenn das wirklich ein mystischer Baum ist wo leute Gebete sprechen und so würd ich den fund lieber dort lassen Weinen

mann gräbt ja auch net im wunschbrunnen  in der stadt.

alles gute für euch!

Offline
(versteckt)
#3
03. November 2012, um 00:26:39 Uhr

Hat vlt. irgndwer vasteckt. Würd das liegen lassn. Kommt drauf an, ob die Münzen wertvoll sind. :-)

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#4
03. November 2012, um 03:07:40 Uhr

Dat sind ganz normale Euronen...was soll daran wertvoll sein? :Smiley
Du meinst wohl eher die sind eh bald wertlos...schnell noch ausgeben, bevor es dafür nix mehr gibt!!! Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
03. November 2012, um 09:21:18 Uhr

Muscheln und Krimskrams deutet ja eigentlich auf Kinder hin, aber die werden nicht ihr ganzes Taschengeld da verbuddeln.

Also sind es irgendwelche Psychoheinis, die einen an der Klatsche haben. Macht euch das zu Nutze und holt Euch die paar Euros. Wenn Ihr Glück habt, haben die in einem Jahr den Platz wieder aufgefüllt.  Grinsend

Ich bin mal im Wald auch auf so ein Nest gestoßen. Da war ein Feuerplatz gebaut und an den Bäumen ringsherum hingen überall Federn und Steine und so ein Zeugs. Es gibt echt frene Leute.

Aber jeder halt wie er will - wir sind in den Augen Vieler ja auch nicht ganz sauber im Kopf.

« Letzte Änderung: 03. November 2012, um 09:25:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
03. November 2012, um 10:02:24 Uhr

Da hat ein Kind seinen Schatz vergraben. Vielleicht kommt es immer wieder mal dort vorbei und legt etwas von seinem Taschengeld hinzu?

Ich würde es zählen, es zurücklegen und in einem Jahr nochmal vorbeigehen. Wenn es dann noch unverändert dort liegt dann denke ich, kann man darüber nachdenken es dauerhaft an sich zu nehmen.

Offline
(versteckt)
#7
03. November 2012, um 11:28:10 Uhr

aus welchen Grund auch immer es dort liegt (lag) die
Bedeutung kann sehr groß sein. Vieleicht wurde es als
Schatz für die Kinder hinterlegt. Hat mein Vater damals
mit mir auch gemacht, Schatzkarte und so. Ich habe
ihn heute noch irgendwo auf dem Speicher. Ist schon
40 jahre her, und ich erinnere mich noch heute mit
Freude dran. war echt cool die Action von meinen Vater
damals.

gruß,                           Copper Lächelnd

Offline
(versteckt)
#8
03. November 2012, um 13:17:25 Uhr

Au weh, ihr habt einen heiligen Ort geplündert!
In eurer Haut möchte ich nicht stecken...

« Letzte Änderung: 03. November 2012, um 13:19:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
03. November 2012, um 13:55:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Perico
In eurer Haut möchte ich nicht stecken...

Warum?


Die "Opfergaben" (wenn es welche sein sollten) haben ihren Zweck bereits erfüllt. Der Gabenbringer glaubt an seinen Mumpitz und seine Wünsche, ob die Euros da nun liegen oder nicht.
Oder glaubt jemand ernsthaft, ein Füchslein oder Dachs würde sich um so einen "heiligen Hort" im Waldboden scheren? - Die graben das Zeug aus und kacken sogar nochmal drauf. Heiligkeit ade... und niemanden würde es stören, weil das der Lauf der Natur ist. Es gibt keine Heiligkeit von Gegenständen oder sonstige Hirngespinste. Wer an sowas glaubt, sollte ernsthaft über die Inanspruchnahme von professioneller Hilfe nachdenken...

Genauso wie es (im Prinzip) keine Heiligkeit für Gräber gibt. Oder meinst du, dass sich Bakterien, Spaltpilze und Würmer von Onkel Heinrich fernhalten, weil sie das Menschengrab für "heilig" erachten? - Von wegen, das ist fette Beute und Onkel Heinrich endet als feinverteilter Humus, auf dem irgendwann die Gurken für die Nachkommen wachsen. Wir profitieren alle vom Tode irgendwelcher Lebewesen und Vorfahren, wir leben sogar alle vom Tode anderer Lebewesen. Alle Lebewesen leben vom Tod anderer Lebewesen oder Pflanzen.

Das ist wieder mal typisch. Irgendwelche Metallscheiben und Kalkstücke im Waldboden als Heilig erklären. Und nebenbei ein Schwein verzehren, das im eigenen Darm verpackt auf dem Teller liegt. Ein Lebewesen, welches vor 48 Stunden vielleicht noch glücklich grunzend im Schlamm suhlte und sich an der Sonne erfreute. Und dann in den Viehtransport geprügelt wurde, mit Elektroschocks malträtiert wurde, es sich vor Angst vollschiß, und dann mit Kettensägen aufgeschlitzt wurde. Vielleicht sollte man erst mal Lebewesen - die im HIER und JETZT leben - als heilig erklären. Und nicht irgendwelche verotteten Gegenstände.

Manchmal muss man sich wirklich wundern. Da denkt man, die Menschheit hätte Hexenwahn und Aberglauben überwunden. Aber es scheint offensichtlich das Gegenteil der Fall zu sein. Der Aberglauben belegt nur andere Gebiete des menschlichen Wahnsinns.


@flescher: Nimm die 25 Euro und kauf deiner Frau was Nettes. Haste mehr davon. Vielleicht wurden die Gaben ja auch von jemandem vegraben mit dem Gebet: "Mögen diese Gaben dem Finder eines Tages Glück und Wohlstand bringen." - Und somit ist dieser Wunsch an dem Fundtag vielleicht schon in Erfüllung gegangen.
 Grinsend

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)
#10
03. November 2012, um 14:02:09 Uhr

ja, da haste zu 100% recht.

Aber ich glaube nicht, daß Perico das ernst meinte. Seine Ironie kam wohl nur nicht so durch.

Offline
(versteckt)
#11
03. November 2012, um 14:05:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias
Dat sind ganz normale Euronen...was soll daran wertvoll sein? :Smiley
Du meinst wohl eher die sind eh bald wertlos...schnell noch ausgeben, bevor es dafür nix mehr gibt!!! Grinsend Grinsend


Genau das würde ICH auch machen
;;Duß ALex;D;)

Offline
(versteckt)
#12
03. November 2012, um 14:31:31 Uhr

Hi Zusammen !
Ich denke auch eher das es ein Kinderversteck ist. Mach noch einen Euro dabei, einen netten Brief und wieder rein damit. Es geht ja auch nicht Alles automatisch in den Besitz des Finders über.
Gruß Templer

« Letzte Änderung: 03. November 2012, um 19:50:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
03. November 2012, um 14:32:19 Uhr

Ich hätte es da gelassen , wie oben schon geschrieben , Muscheln und Geldstücke deuten für mich auf Kinder hin fehlen nur noch ein paar Steine ....
Aber muss jeder selber wissen
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
03. November 2012, um 22:14:34 Uhr

Schönen Abend ,

ja ja, da hat sich ganz schön was zusammengebraut.
Die einen sagen so und die andern auch - also was jetzt ? Wie sich ein Thema entwickeln kann!
Bei Sondelsfreunds lustigen Ausführungen musste ich gleich an Mufasa, den König der Löwen denken ,;D
der Kreislauf des Lebens - echt witzig !  Aber die Kinder, ob die es auch so witzig finden ?
Vielleicht schon - meine Tochter hat sich vor Lachen fast in die Hose gemacht. Aber sie muss es ja auch nicht ausbaden. Also, kommts auf den Blickwinkel an.
Da es ja nicht wirklich jemanden reicher macht, die paar Euros, es vermutlich aber bei irgendwem lange
Gesichter geben wird, könnte man schon die sicher nicht dumme und verwerfliche Empfehlung aussprechen,
den alten Status qou wieder herzustellen.

Herr, Deine Wille geschehe

Grüße vom Feinder-man

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor