[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Hortfund-Goldring.Rosenkranz-Münzen

Gehe zu:  
Avatar  Hortfund-Goldring.Rosenkranz-Münzen  (Gelesen 459 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Oktober 2013, um 18:44:09 Uhr

Hallo zusammen,
war heute Vormittag schnell mal in einem neuen Wald und wollte nach Mittelalter und Neuzeit sondeln. Guter Dinge bin ich los, leider war der ganze Hochwald voller "Dearnstauern" - ( Dornengestrüpp ) suchen sogut wie nicht möglich.  Bin dann in ein kleines Stück ( ca. 40m x 100m ) Unterholz und habe in "Bückstellung" das Gelände durchsucht. Nichts bis dann plötzlich der Deus anschlug ( 83 ) und da lag eine Brille und ich hatte jede Menge Signale. Kurz: Habe auf einen Fleck, im Durchmesser von 75 cm. alle diese Dinge gefunden. Damen-Goldring  - Rosenkranz - - 7,51€ - Brille und noch eine kaputte Uhr.
Wirklich verrückt, denn ansonsten hab ich ausser ein paar Patronenhülsen nichts mehr gefunden.
Nachmittags war ich noch ne Stunde mit meiner Tochter auf`n Maisfeld unterwegs ( wollte auch mal sondeln  -Omega 8000 - ) und da fand ich noch einen silbernen 6 Kreuzer Max v. Bayern 1807.

silberelster


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2892.JPG
IMG_2893.JPG
IMG_2895.JPG
Offline
(versteckt)
#1
30. Oktober 2013, um 19:22:30 Uhr

Also mir ist Dein Fund etwas unheimlich, wer verliert denn sein Geld, Brille, Fingerring und Kruzifix gleichzeitig?

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2013, um 19:26:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
30. Oktober 2013, um 19:27:05 Uhr



Schöner Rosenkranz, Gratuliere..

Buddler

Offline
(versteckt)
#3
30. Oktober 2013, um 19:29:02 Uhr

Ja nicht schlecht... ein Hortfund der anderen Art  Schockiert..

Schon Komisch was die Leute so verlieren.

Glückwunsch zum Gold Applaus Applaus Applaus


Allzeit gut Fund.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Oktober 2013, um 19:51:31 Uhr

Hallo Herr Lehmann,
habe schon noch nachgesehen, ob noch Knochen rumliegen oder hängen ................... Zwinkernd


silberelster

Hinzugefügt 30. Oktober 2013, um 19:53:40 Uhr:

Ja, geb dir recht, was Leute alles verlieren und WO, da geht doch keiner rein. Verloren, schätze ich 2002, weil alle Euros aus dem Jahr sind.

silberelster

Hinzugefügt 30. Oktober 2013, um 19:55:14 Uhr:

Hi Buddler, danke.
Aber ein kleiner Rosenkranz, warum nur 10 +1 Kugeln? Welche Art ist das


silberelster

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2013, um 19:55:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
30. Oktober 2013, um 20:01:49 Uhr

Hallo,
was steht denn im Goldring eingraviert?
Vielleicht kann an den Besitzer ja noch ausfindig machen.

Gruß
Timme

Offline
(versteckt)
#6
30. Oktober 2013, um 20:10:24 Uhr

Es gibt verschiedene Rosenkranzgebete, die sich auch an der Anzahl der Perlen unterscheidet.

Gruß Buddler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
30. Oktober 2013, um 20:11:19 Uhr

Hallo Timme, hab an das auch schon gedacht, werde mal einen Bekannten, der auf der Gemeide arbeitet, mal fragen, ob man Anhand des Datum zum Eigentümer kommt.
Wenn ich was erreiche, gib ich euch bescheid.

silberelster

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor