[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Ich dachte eigentlich, dieser Tag wird nichts mehr!

Gehe zu:  
Avatar  Ich dachte eigentlich, dieser Tag wird nichts mehr!  (Gelesen 2008 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. April 2015, um 17:38:31 Uhr

Schöne Kügelchen Günter!
Tauch doch mal ein Stück des Drahtes in HCl, wenn's schwarz anläuft sollte es Silber sein.
Dann wäre eine Griffwicklung durchaus denkbar. Gerade bei Rapieren und Linkshanddolchen waren Komplettgriffwicklungen nicht Ungewöhnliches.
Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
08. April 2015, um 18:38:49 Uhr

@idefixel: ca. 0,3 bis 0,5 mm. Wie käme Plombierdraht an einen relativ steilen Hang? Naja, man findet ja alles überall.

@Bolzenkopf: irgendwo im Keller müsste ich noch verdünnte Salzsäure haben (sowas hat meine Frau seltsamerweise nicht so gern in der Wohnung Zwinkernd) - muss ich mal beizeiten testen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#17
08. April 2015, um 20:21:15 Uhr


Toll Günter, einfach mal an nem Scheißtag im Vorbeigehen an nem totgesondelten Platz ne Kanonenkugel ziehen. Unglaublich. Also so geht das nicht, da komm ich mir blöd vor.
Und das willst Du doch wohl nicht, oder?

Offline
(versteckt)
#18
08. April 2015, um 20:31:26 Uhr

Yea, das rockt.
Günter zieht wieder Kanonenkugeln Super
Möglich das ich am Weekend losziehe.
Kann sein das ich beim letzten Suchgang einen Musketenlauf fand.
Das Teil steckt senkrecht im Boden, nach 40cm wurde die Graberei aufgegeben. Da wird schweres Grabgerät benötigt.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
08. April 2015, um 20:50:43 Uhr

@Kini: und Du ahnst ja noch gar nicht, wie totgesondelt es da wirklich ist. Nicht nur, dass man Löcher anderer Sondler vorfindet, man kann da sogar zufällig auf unbekannte Kollegen treffen.

@Wühler: oh, da bin ich ja echt gespannt. Das würde ja deinem Jahreswunsch entsprechen. Und mal wieder senkrecht im Boden?! Irgendwie echt unheimlich langsam!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#20
08. April 2015, um 20:55:40 Uhr

Wie gesagt, sicher ist das nicht mit dem Rohr.
Kann auch eine alte Grenzmarkierung sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
08. April 2015, um 21:28:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Wie gesagt, sicher ist das nicht mit dem Rohr. Kann auch eine alte Grenzmarkierung sein.
Daran musste ich auch schon denken. Da ist aber meist ein Grenzstein in unmittelbarer Nähe.

Einen Musketenlauf komplett in den Boden zu rammen, würde sicherlich einiges an Aufwand bedeuten - weit mehr als bei einem Ladestock. Aber was das angeht, ist in dieser Gegend wohl alles möglich. Schade, dass ich mich dieses WE um unseren Garten kümmern muss - sonst hätte ich das gerne miterlebt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#22
09. April 2015, um 07:47:04 Uhr

Halte dich mit Bildern auf dem laufenden

Offline
(versteckt)
#23
09. April 2015, um 08:12:10 Uhr



Einen Musketenlauf komplett in den Boden zu rammen, würde sicherlich einiges an Aufwand bedeuten - weit mehr als bei einem Ladestock. Aber was das angeht, ist in dieser Gegend wohl alles möglich. Schade, dass ich mich dieses WE um unseren Garten kümmern muss - sonst hätte ich das gerne miterlebt.

Viele Grüße,
Günter
[/quote]

So ein garten kann einen schonmal das Hobby ordentlich versauen.


Offline
(versteckt)
#24
09. April 2015, um 09:09:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Halte dich mit Bildern auf dem laufenden

Lass den Günter doch daheim Blumen pflanzen und nimm mich mit. Ich bin auch ein Wühler Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
09. April 2015, um 09:42:41 Uhr

Sind wir nicht alle ein bisschen Wühler?

Offline
(versteckt)
#26
09. April 2015, um 10:38:17 Uhr

Hi Günter

Gratuliere zu den Kugeln !  Super
Schön, dass deine Sondeltour dann doch noch von Erfolg gekrönt war. Bei mir sah das bei der letzten Tour ja leider ganz anders aus. Ärgerlich
Ich muss dieses WE leider wieder arbeiten. Aber nächstes WE werden Günter und ich wieder los ziehen.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
10. April 2015, um 12:14:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Ich muss dieses WE leider wieder arbeiten. Aber nächstes WE werden Günter und ich wieder los ziehen.

Yupp, fest eingeplant und Frau vorgewarnt. Zwinkernd

Was ich ja noch gar nicht erwähnt habe, die Stücke hier sind 30JK, auch wenn sie sich optisch nicht wirklich von napoleonischen unterscheiden. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#28
10. April 2015, um 12:53:43 Uhr

Glückwunsch!!! Bin mal gespannt, wie lange ich da noch drauf warten darf Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
10. April 2015, um 14:24:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Bin mal gespannt, wie lange ich da noch drauf warten darf

Hmm, was macht dein Burggraben? Da wäre sowas durchaus denkbar!

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor