[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Ich dachte eigentlich, dieser Tag wird nichts mehr!

Gehe zu:  
Avatar  Ich dachte eigentlich, dieser Tag wird nichts mehr!  (Gelesen 2009 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. April 2015, um 12:40:06 Uhr

Hallo Allesamt,

eigentlich lief gestern erst mal alles schief. Es ging schon damit los, dass mein Prepaid-Guthaben zeitlich abgelaufen war und ich meinem Frauchen nicht Bescheid geben konnte, dass ich lebend am Ziel angekommen bin. Diese "Guthaben nur 6 Monate gültig" Unsitte von O2 ist eine Frechheit! Dann machte ich mich zu Fuß auf zu einem per Satellitenbildern auserkorenen Schlachtgebiet des 30JK. Dort endlich angekommen stellte ich fest, dass praktisch alles zugewuchert war und man kaum die Sonde schwenken konnte. Und an den wenigen Stellen, wo es doch ging, lag absolut gar nichts. Gefrustet gab ich nach ca. 2 Stunden auf und beschloss einen Ortswechsel, auch wenn dieser noch mal eine halbe Stunde Fahrzeit bedeutete. Am neuen Ort merkte ich erst nach 10 Minuten Fußmarsch bergauf, dass ich immer noch meine Sonnenbrille aufhatte. Also wieder zurück zum Auto und Brille wechseln. Und dann eierte ich in diesem Suchgebiet eine Zeitlang ziemlich erfolglos rum und hatte das Gefühl, nirgendwo hingehen zu können, wo sammlealles und ich nicht schon mehrfach gewesen sind.

Aber letztendlich waren wir da doch an einer Stelle nicht sonderlich gründlich. Erst kam da eine 28mm Kartätschkugel zutage und nach ganz gründlicher Suche auch noch eine Falkaunen-Vollkugel von 2.925g (nur gewaschen) und noch eine weitere Kartätschkugel.

So ging der Tag dann dennoch versöhnlich zu Ende.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kugel1.jpg
Kugel2.jpg
Kugeln.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. April 2015, um 12:51:22 Uhr

 Glückwunsch     da könnte Ich etwas neidisch werden        Zwinkernd


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#2
08. April 2015, um 13:10:38 Uhr

Schöne Funde Günter.Super
Die Kugel und Kügelchen sind ja in einem super Zustand, sieht zumindest nach nicht viel Arbeit aus.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. April 2015, um 13:15:21 Uhr

@XP 68: Danke Smiley. War aber auch verdient - bin viel in Hanglage rumgelaufen. Aber dafür lag da ansonsten nichts rum, außer dem üblichen Neuzeitmüll. Man hofft dort ja auch immer auf Münzen aus dem 16. und 17. Jh., aber von denen fand ich in all den Jahren gerade mal zwei Winzlinge dort.

@Michael: die Kugeln von dort sind immer ganz gut erhalten, was aber nicht unbedingt weniger Arbeit bedeutet, da der Rost zwar dünner, aber auch fester ist.

Dieses komische Drahtgeflecht kam auch noch. Ich frage ich, ob das Silberdraht sein könnte und ob das evtl. von einem Degengriff stammt.

Viele Grüße,
Günter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Draht.JPG
Offline
(versteckt)
#4
08. April 2015, um 13:49:43 Uhr


Hat sich dann doch gelohnt die Ausdauer...

Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#5
08. April 2015, um 14:19:41 Uhr

Habe mal bei meinen Säbelchen geschaut - bei dem Draht wäre die Wicklung ziemlich einfach - habe ich nur so an den Dolchen aus dem 3ten Reiche gefunden. Die älteren Stücke sind alle aufwendiger gewickelt. Allerdings kann ich auch nicht die dicke des Drahtes bei dir abschätzen ?

gruss

ide

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
08. April 2015, um 14:33:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von idefixel
Habe mal bei meinen Säbelchen geschaut - bei dem Draht wäre die Wicklung ziemlich einfach

Danke dir. Ähnliches habe ich mri auch schon anhand ergoogleter Bilder gedacht. Der Draht lag eh noch etwas vor dem Gebiet, das eigentlich angepeilt war und in dem auch die diversen Kügelchen waren. Nachdem in dem Areal auch einiges an Budeswehr-Manöver-Überbleibseln liegt, ist da generell alles möglich.

Der Draht ist auf alle Fälle nicht magnetisch.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#7
08. April 2015, um 14:45:50 Uhr

Da ist es, das verspätete Ostergeschenk.
Dachte schon Ostern und keine Kanonenkugel von Drusus und Co.,gibts ja net.
Aber nun doch.Glückwunsch

gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#8
08. April 2015, um 14:59:41 Uhr

So schön kann sich das Blatt doch wenden!
Echt schöne Funde!

Gruß MaLöhr

Offline
(versteckt)
#9
08. April 2015, um 15:12:11 Uhr

na dazu kann ich nur gratulieren  Angenehm

Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
08. April 2015, um 15:34:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Dachte schon Ostern und keine Kanonenkugel von Drusus und Co.,gibts ja net.
Letztes Jahr war Ostern 2 Wochen später - da war das Wetter besser. Drum diesmal eine knapp nach Ostern Eiersuche! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#11
08. April 2015, um 15:41:16 Uhr

Schöne Kugeln hast du da Drusus....... Die auf dem Foto natürlich.

Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#12
08. April 2015, um 16:18:10 Uhr

hanglage?
da weiss ich woher die eier sind.
hanghühner.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
08. April 2015, um 17:11:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
da weiss ich woher die eier sind. hanghühner.
Drum hat der mich unten so böse angeguckt! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

strauss.JPG
Offline
(versteckt)
#14
08. April 2015, um 17:29:53 Uhr

Wie dick ist der Draht denn nun , Drusus? Hätte noch Plombierdraht im Angebot - der wird soweit ich gesehen habe aber auch anders gewickelt.

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor