[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 ich glaube, heut war nicht mein Tag !!!

Gehe zu:  
Avatar  ich glaube, heut war nicht mein Tag !!!  (Gelesen 653 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. März 2014, um 22:31:45 Uhr

Ich habe leider aus Beruflichen Gründen sehr wenig Zeit zum suchen.  Traurig  Das wollte ich für 2014 ändern, gesagt getan.  Lächelnd

Für Samstag 11 Uhr war Termin mit Tempelhexe 93. Also machte ich Freitag alles sauber, neue Batterien etc.  Super nun alles im Auto
verstaut. Heute wollten wir den ganzen Tag die Sonde schwingen  Suchen  Super.

Doch kaum an der Wiese angekommen glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen.  Ein Schäfer führte gerade seine Schafherde
über meine Wiese  Ärgerlich  hmmm  nach 20 min hin zum Schäfer und gefragt wie lange er noch hier bleibe. Antwort ca 2 Stunden   Schockiert

Na klasse, dachte ich, dann kommen wir eben in zwei Stunden wieder.  Winken Einmal durch das Ort andere Baustelle.  Unentschlossen

Ja mein Gott, was ist das?  Wasserwerk am Baggern und machen, das kann doch nicht sein. Samstags um diese Zeit.  Belehren Nun gut, haben

wir eben ne halbe Stunde zugeschaut  :Smiley und dann kam der Hunger  Kaffee Kaffee  Irre

Also wieder weg zum nächsten Imbiss, dort bemerkt, Geldbeutel liegt in der Firma  Nono Nono Nono  das kann nicht sein, zurück in die Firma, Geldbeutel geholt und Kaffee mitgenommen

wenn wir schon mal hier sind  Lächelnd

So nun zum Imbiss, Essen geholt und ab zur Wiese zwei Stunden waren ja schon um.  Huch  Zum Glück der Schäfer war gerade dabei den Abflug zu machen.  Winken Winken  Applaus

Kaffee rein und gemütlich gegessen und überlegt wo wir heute Anfangen zu suchen, Wiesenanfang am Gebüsch  Idee.

Doch was ist das  Schockiert Schockiert Schockiert ein Rudel Rehe      ich glaubs wohl nicht.  Ausrasten 

Nach dem Essen raus und Richtung Rehe gelaufen   Knüppel  Knüppel  Knüppel   Fechten Fechten  die waren aber dann gleich verschwunden  Grinsend 

So, nach den ersten Funden und ca 45 min suchen, was ist das, ein gebrumm und wieder weg, dann wieder hier und wieder weg und wieder hier, verdammt ein Flugzeug mit Kamera, am Flügel  wenn

ich das richtig gesehen habe  Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag  Foto raus, und gleich mal ein Bild gemacht   Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag Das glaubt mir keiner.  Weinen

Naja, Funde haben wir trotz allem ein paar gemacht  Lächelnd  mein erster Fingerhut   Küsschen

Ich glaube heute war nicht mein Tag


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN8033.JPG
DSCN8034.JPG
DSCN8035.JPG
DSCN8036.JPG
DSCN8045.JPG
DSCN8050.JPG
DSCN8062.JPG
DSCN8063.JPG
DSCN8068.JPG
DSCN8071.JPG
Offline
(versteckt)
#1
03. März 2014, um 22:38:02 Uhr

ich glaube die Wiese kenne ich  Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. März 2014, um 22:41:34 Uhr

Hier noch ein paar Bilder der Funde, was kann der Hacken sein?


Es sind 20 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN8081.JPG
DSCN8082.JPG
DSCN8083.JPG
DSCN8086.JPG
DSCN8087.JPG
DSCN8089.JPG
DSCN8100.JPG
DSCN8101.JPG
DSCN8102.JPG
DSCN8103.JPG
DSCN8104.JPG
DSCN8105.JPG
DSCN8118.JPG
DSCN8125.JPG
DSCN8126.JPG
DSCN8131.JPG
DSCN8137.JPG
DSCN8139.JPG
DSCN8156.JPG
DSCN8157.JPG
Offline
(versteckt)
#3
03. März 2014, um 22:42:13 Uhr

Das ist der nächste Schritt gegen uns Sondler. Luftüberwachung mit Beweisfoto. Lächelnd
Schöne Geschichte Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. März 2014, um 22:43:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
ich glaube die Wiese kenne ich

Ja das glaube ich dir  Zwinkernd  nur waren deine Funde besser  Küsschen

Hinzugefügt 03. März 2014, um 22:46:43 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Wühler
Das ist der nächste Schritt gegen uns Sondler. Luftüberwachung mit Beweisfoto.

Hab nichts zu befürchten, meine Suche ist Genehmigt durch den Bürgermeister  Belehren  weil, bald Bauland  Traurig

« Letzte Änderung: 03. März 2014, um 22:46:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
07. März 2014, um 02:59:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
...  weil, bald Bauland  Traurig

Was für ein Glück, dass du vorher noch eine römische Soldatenfibel (Bild11, 12) retten konntest...  Zwinkernd

 Winken


Offline
(versteckt)
#6
07. März 2014, um 07:14:59 Uhr

Hallo Tempelritter 67,

nette Story. Es hat mir Spaß gemacht diese zu lesen.

Die Fundausbeute war ja nicht so berauschen aber der Fingerhut ist Schick.

Gruß Gräber

Offline
(versteckt)
#7
07. März 2014, um 07:45:14 Uhr

Aber wenn die Schafe vorher drüber sind, war der Tag dann wohl doch eher "Scheisse".....
Oder?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
07. März 2014, um 10:46:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Was für ein Glück, dass du vorher noch eine römische Soldatenfibel (Bild11, 12) retten konntest...

Gibt oder hast du da mehr Infos dazu?

Hinzugefügt 07. März 2014, um 10:48:58 Uhr:

Geschrieben von Zitat von xxGräberxx
Die Fundausbeute war ja nicht so berauschen aber der Fingerhut ist Schick.

Da gebe ich dir Recht  Zwinkernd  ist mein erster Fingerhut und dieser ist nicht Magnetisch und scheint aus Kupfer zu sein.
Kann das sein? Mich wundert nur das er nicht grün ist wie sonst immer bei Kupfer.

Hinzugefügt 07. März 2014, um 10:51:23 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Flexi
Aber wenn die Schafe vorher drüber sind, war der Tag dann wohl doch eher "Scheisse".....Oder?

Ich hab ja BW Stiefel, Augen zu und durch  Zwinkernd Zwinkernd

Da gehen die Leute immer mit ihren Hunden, da liegt genug Hundesch...e   Ausrasten

« Letzte Änderung: 07. März 2014, um 10:51:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
07. März 2014, um 10:57:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
scheint aus Kupfer zu sein.Kann das sein? Mich wundert nur das er nicht grün ist wie sonst immer bei Kupfer.

Hi Tempelritter,

ich bin mir bei meiner Aussage jetzt nicht 100% sicher aber ich glaube die Patina von Kupfer kann auch andere
Farbtöne annehmen. Meine Pfennige aus dem 17. und 18. Jh haben meistens eine braune Patina.

Es kommt wahrscheinlich auf den Boden an, in dem das Fundstück gelegen hat.

Gruß Gräber

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
07. März 2014, um 11:00:15 Uhr

Na dann kommt das auch hin das der Fingerhut aus Kupfer ist.   Super Super  Danke  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
07. März 2014, um 11:02:52 Uhr

Schöne Story,
Fazit: achtung auf Schafe und big brother...  Teufel

Gruss
Rougemarkus


Offline
(versteckt)
#12
07. März 2014, um 20:08:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
Gibt oder hast du da mehr Infos dazu?



Hi,
diese Soldatenfibel/eingliedrige Drahtfibel datiert ins 1. - 2. Jahrhundert, hier mal auf die Schnelle ein Vergleichsbild:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mambra.lu/krier1980_2.htm


 Winken


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
08. März 2014, um 08:23:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Hi,diese Soldatenfibel/eingliedrige Drahtfibel datiert ins 1. - 2. Jahrhundert, hier mal auf die Schnelle ein Vergleichsbild:

Genau so sieht das Teil aus, also meine erste Fibel    Lächelnd Lächelnd Lächelnd  und so alt  Küssen Küssen

Danke dir für die Bestimmung und den Link.  Wenn du noch mehr Info hast dann bitte her damit, finde im Netz nichts außer dein Link.

Danke dir Ratzfatz   Küssen  Küsschen Küsschen Küsschen  Küssen Küssen  Applaus Applaus   Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor